Welche Motoren haben eine Turbo / Twin-Turbo

BMW 3er E90

Hallo zusammen, es ist vielleicht eine doofe Frage es entschuldigt mich dafür aber ich habe einfach keine Infos auf der BMW Seite und im Forum gefunden.

Der 318i und 320i sind echte Sauger ohne Turbo oder?

Welche Motorisierungen haben den einen Turbo im neuen 3er?

Danke 🙂

34 Antworten

Prinzipiell schon, aber ich denke, die werden etwas eigenständiges entwickeln...

Zitat:

Original geschrieben von daBuff

Prinzipiell schon, aber ich denke, die werden etwas eigenständiges entwickeln...

na hoffen wir, dass es nicht die von autobild prolongierten 1300er-sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

...aber gibts schon richtige langzeiterfahrungen mit turbobenzinern in der breiten masse? bevor hier VW stark seine kleinen vierzylinder forciert hat, waren turbos ja eher nur in sportmodellen zu finden...

Moin,

SAAB baut seit 1978 Turbobenziner in Familienlimousinen ein. Die 2.0 und 2.3 Liter 4-Zylinder Motoren sind eigentlich alle für 300.000 (und mehr) Kilometer gut. Turboladerprobleme sind eher die Ausnahme. Uns selbst wenn - der Lader ist unaufwendig und schnell getauscht.

Ich bin überzeugt der Trend geht ganz klar zum kleinen 4 Zylinder Turbo - auch wenn die tradionelle BMW Kundschaft sich etwa wehrt.

Gruß Ralf

Stimmt mit Saab, aber Volvo fällt mir da auch noch ein. Die haben auch viel Erfahrung mit Turbo-Benzinern.