ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Welche Mittelkonsole?

Welche Mittelkonsole?

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 7:08

Welche Mittelkonsole könnt ihr mir empfehlen zu den Zierelementen in Metallstruktur?

Ich habe die Klavierlack Optik genommen, da ich den Übergang vom Tablet zur Mittelkonsole in Schwarz besser fand, aber scheinbar soll die Mittelkonsole in Schwarz sehr empfindlich sein..

Zweite Option wäre für mich die Mittelkonsole ebenfalls in Metallstruktur zu halten.

Gibt es evtl. Schutzfolien (transparent) für die Mittelkonsole, sodass man auch mit der Klavierlack Optik gut klarkommen kann?

vielen dank im voraus für die Empfehlungen/Ratschläge...

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hab auch Metallstruktur und bin super Zufrieden.

Hatte Pianolack - schrecklich! Dann aufgewertet auf (Kunst)leder über AliE. Keine Fingerabdrücke mehr und die Hand ruht sehr bequem drauf.

Mkleder

Zitat:

@MBSteve schrieb am 18. März 2024 um 12:04:40 Uhr:

Hatte Pianolack - schrecklich! Dann aufgewertet auf (Kunst)leder über AliE. Keine Fingerabdrücke mehr und die Hand ruht sehr bequem drauf.

Das ist aufgeklebt nh?

Ja genau

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Kauf meiner C-Klasse (Jahreswagen) natürlich hier auch gelesen, der schwarze Lack sei empfinlich, Rautenoptik sehe zudem besser aus und habe mir auch direkt die Abdeckung in Rautenoptik beim Freundlichen gekauft.

Ich muss aber sagen, dass mir nach dem Umbau die schwarzen Lackteile besser gefallen haben und habe promt zurückgebaut.

Ich finde das Bild mit der schwarzen Abdeckung homogener, es bildet eine Linie mit dem schwarzen Rand des Monitors.

Bei der Übernahme des Fahrzeugs befand sich nicht ein Kratzer auf der Abdeckung.

Auch habe ich keine Fingerabdrücke darauf, weil ich das Fach mit der Taste öffne, beim verlassen des Wagens es ebenso wieder verschließe.

Das mit den Fingerabdrücken würde ich ja noch verstehen, aber wie kriegt man den da Kratzer drauf?

Zitat:

@Kerbholz schrieb am 18. März 2024 um 16:14:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Kauf meiner C-Klasse (Jahreswagen) natürlich hier auch gelesen, der schwarze Lack sei empfinlich, Rautenoptik sehe zudem besser aus und habe mir auch direkt die Abdeckung in Rautenoptik beim Freundlichen gekauft.

Ich muss aber sagen, dass mir nach dem Umbau die schwarzen Lackteile besser gefallen haben und habe promt zurückgebaut.

Ich finde das Bild mit der schwarzen Abdeckung homogener, es bildet eine Linie mit dem schwarzen Rand des Monitors.

Bei der Übernahme des Fahrzeugs befand sich nicht ein Kratzer auf der Abdeckung.

Auch habe ich keine Fingerabdrücke darauf, weil ich das Fach mit der Taste öffne, beim verlassen des Wagens es ebenso wieder verschließe.

Das mit den Fingerabdrücken würde ich ja noch verstehen, aber wie kriegt man den da Kratzer drauf?

Keinenahnung aber bei mir sind da welche drauf gekommen

Plastik in Klavierlackoptik und keine Kratzer schließt sich doch eigentlich schon direkt aus, speziell bei "genutzten" Oberflächen.

D.h. nicht, dass andere Oberflächen in auch anfällig für Kratzer wären. Vor allem diese Mikrokratzer sind bei Klavierlackoptik doch gang und gäbe, leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen