ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Welche Mittelkonsole?

Welche Mittelkonsole?

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 7:08

Welche Mittelkonsole könnt ihr mir empfehlen zu den Zierelementen in Metallstruktur?

Ich habe die Klavierlack Optik genommen, da ich den Übergang vom Tablet zur Mittelkonsole in Schwarz besser fand, aber scheinbar soll die Mittelkonsole in Schwarz sehr empfindlich sein..

Zweite Option wäre für mich die Mittelkonsole ebenfalls in Metallstruktur zu halten.

Gibt es evtl. Schutzfolien (transparent) für die Mittelkonsole, sodass man auch mit der Klavierlack Optik gut klarkommen kann?

vielen dank im voraus für die Empfehlungen/Ratschläge...

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich kann dir einen Lederreiniger empfehlen (Mild) und eine Lederversiegelung, die du alle 6 Monate aufträgst. Dann bleibt es lange schön und unbeschädigt. Schau mal auf Lederzentrum nach dem „Glattleder Set“ mit Versiegelung und Reiniger mild :)

Hat jmd die rautenoptik metallstruktur? Wie findest ihr diese? Ich hab die als amaturenbrett und klavierlack als mittelkonsole und will gerne tauschen gegen rautenoptik oder normal metallstruktur was findet ihr besser?

Ich habe die Metallstruktur sowohl als Zierelement (Amaturenbrett) und dazu auch die Mittelkonsole in Metallstruktur. Für mich passt das gut zusammen und ist besser als die Klavierlack-Optik.

Rautenoptik ist der Standard bei einem Avantgarde Modell und Metrallstruktur ist der Standard bei einem AMG Optik Fahrzeug. Ich würde immer die entsprechend gleiche Optik bei Zierelement und Mittelkonsole wählen.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 16. März 2024 um 12:44:42 Uhr:

Ich habe die Metallstruktur sowohl als Zierelement (Amaturenbrett) und dazu auch die Mittelkonsole in Metallstruktur. Für mich passt das gut zusammen und ist besser als die Klavierlack-Optik.

Rautenoptik ist der Standard bei einem Avantgarde Modell und Metrallstruktur ist der Standard bei einem AMG Optik Fahrzeug. Ich würde immer die entsprechend gleiche Optik bei Zierelement und Mittelkonsole wählen.

Hast du ein bild für mich?

Zitat:

@revan249 schrieb am 16. März 2024 um 12:18:05 Uhr:

Hat jmd die rautenoptik metallstruktur? Ich hab die als Armaturenbrett.

Rautenoptik Metallstruktur gibt es nicht :p. Entweder Rautenoptik oder Metallstruktur.

Rautenoptik glänzt (spiegelt) deutlich weniger und man sieht Fingerabdrücke entsprechend weniger.

Mit den Fingerabdrücken auf der Metallstruktur ist aber zu vernachlässigen ich hatte die im GLE und jetzt im C also ich würde die immer wieder nehmen

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Image-3.jpg

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 16. März 2024 um 14:07:01 Uhr:

Mit den Fingerabdrücken auf der Metallstruktur ist aber zu vernachlässigen ich hatte die im GLE und jetzt im C also ich würde die immer wieder nehmen

Sieht auch sehr schick aus

 

Besonders beim c63se T modell

Hat den jemand die rautenoptik mittelkonsole als bild? Bei kunzmann sind die bilder nicht so viel versprechend

Zitat:

@revan249 schrieb am 16. März 2024 um 15:22:40 Uhr:

Hat den jemand die rautenoptik mittelkonsole als bild?

Ab min 2:15 geht es in den Innenraum, da sind im folgenden die Details gut zu sehen ...

https://youtu.be/L0xpbbjHRSI?t=133

1

Zitat:

@DVE schrieb am 16. März 2024 um 15:31:02 Uhr:

Zitat:

@revan249 schrieb am 16. März 2024 um 15:22:40 Uhr:

Hat den jemand die rautenoptik mittelkonsole als bild?

Ab min 2:15 geht es in den Innenraum, da sind im folgenden die Details gut zu sehen ...

https://youtu.be/L0xpbbjHRSI?t=133

Danke, wie findest du die kombination? Gefällt die dir? Weniger abdrücke?

Habe zwar (noch) keinen eigenen, bin aber gerade am umschauen und ansehen. Von daher würde ich vom probieren her sagen Fingerabdrücke sind bei Raute weniger sichtbar als bei Metall. Was mich persönlich noch stört, ist das starke reflektieren der Außenwelt bei Metallstruktur, gut im Video zu sehen.

Meine Idealkombi ist als Zierelement Holz Linde und als Mittelkonsole Rautenoptik. Diese Kombi gibt es ab Werk so nicht, weshalb man dann Mittelkonsole Raute nachrüsten müßte.

https://youtu.be/x2edtWjyYQQ?t=355

Zitat:

@DVE schrieb am 16. März 2024 um 16:42:47 Uhr:

Habe zwar (noch) keinen eigenen, bin aber gerade am umschauen und ansehen. Von daher würde ich vom probieren her sagen Fingerabdrücke sind bei Raute weniger sichtbar als bei Metall. Was mich persönlich noch stört, ist das starke reflektieren der Außenwelt bei Metallstruktur, gut im Video zu sehen.

Meine Idealkombi ist als Zierelement Holz Linde und als Mittelkonsole Rautenoptik. Diese Kombi gibt es ab Werk so nicht, weshalb man dann Mittelkonsole nachrüsten müßte.

https://youtu.be/x2edtWjyYQQ?t=355

Danke fürs video, der link hat sogar genau zu der Minute geführt die du angegeben hast. Keine ahnung obs Zufall ist weil ich mir das video mal angeschaut habe bis dahin oder wegen dir.

 

Hinterm link das t=355 bringt dich zu Minute 5:54... ;-)

Zitat:

@oma1000 schrieb am 16. März 2024 um 16:48:14 Uhr:

Hinterm link das t=355 bringt dich zu Minute 5:54... ;-)

Mal wieder was neues gelernt danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen