ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche Mittelarmlehne ist Empfehlenswert ?

Welche Mittelarmlehne ist Empfehlenswert ?

Opel Astra H
Themenstarteram 5. August 2011 um 17:25

Hallo,

ich möchte in unseren Astra H Caravan eine Mittelarmlehne einbauen.

Jetzt wollte ich mich zuerst bei euch erkundigen ob ihr ebenfalls eine

drin habt und wenn ja welche zu empfehlen ist. Ich hab bei ebay

schon einige gesehen bin mir aber nicht sicher. Die billigen werden

wahrscheinlich nicht lange halten. Kenn jemand die von Kamei oder

hat die vielleicht sogar jemand von euch ?

http://cgi.ebay.de/.../360323583450?...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hundert mal diskutiert. SuFu nutzen.

Meine Empfehlung: Die Du rausgesucht hast, also die von Kamei ist wohl die Beste, habe ich auch drin... Hält bombig, kann man hochklappen und nach vorne, oben und unten justierbar... in diesem Sinne...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Thema wurde hundert mal diskutiert. SuFu nutzen.

Meine Empfehlung: Die Du rausgesucht hast, also die von Kamei ist wohl die Beste, habe ich auch drin... Hält bombig, kann man hochklappen und nach vorne, oben und unten justierbar... in diesem Sinne...

am 5. August 2011 um 20:58

Ebay hat mittlerweile keine Vorteile mehr... zu teuer und zu viele Kommerzielle.

Bei http://www.kofferraumwannen.de  gibt es sie 5€ günstiger und mit mehr Zahlungsmöglichkeiten.

am 5. August 2011 um 21:58

Hi,

ich hab mir damals eine von Armster geholt. Bietet deutlich mehr platz als die Orginal.

Viel erfolg beim bestellen.

meine originale hängt leicht schief weils sich mal ein dummer mitfahrer volle kanne draufgestützt hat.

Hat das wer bzw ne lösung? Hab das ding noch nicht zerlegt, ev kann ich da ne schraube nachziehen?

Oder ist das im Sitz drinnen ausgeleiert?

dreck

Musst du mal abziehen und gucken was die Phase ist. Ich denke, die Welle ist verbogen.

am 6. August 2011 um 8:24

Ich hab die originale Mittelarmlehne nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 6. August 2011 um 11:13

Hallo,

Danke für eure Beiträge.

Ich habe auch originale bei mir und bei meinem Vater (ebenfalls Astra H) nachgerüstet.

Es gibt bei originalen Vorteile und Nachteile.

Vorteile: passt perfekt ins Design, relativ einfach zu montieren, abklappbar, bequem, Position wählbar...

Nachteile: wenn die mal ausgeklappt ist, also als Armlehne auch benutzt wird, kommt man nur sehr bescheiden an die Handbremse und Schalten ist in der Position auch recht unbequem. Also für Stadtverkehr klappe ich die hoch, und das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Trotzdem bin ich eher zufrieden damit. Andere Bastellösungen kommen bei mir nicht in die Tüte.

am 6. August 2011 um 21:04

Hab mir die ARMLEHNE ASTRA-H von Armster geholt. Sieht super aus (Kunstleder) super verarbeitet und suuuuper leicht anzubringen! Also besser als erst am Fahrersitz das Polster zu versauen.

Wer es schafft, Polster zu versauen, gehört geschlagen ;)

Und imo Versauen von Mittelkonsole mit sichtbaren Schrauben ist Vergewaltigung und sieht nur gepfuscht aus. Ablage /Getränkehalter ist denn auch weg.

Was gibts da am Polster zu versauen, Aussschnitt wird vollständig von der Blende abgedeckt- so ist nunmal die originale Konstruktion.

Das ist wie- ich habe mir Dotz mit 5x112 und Versatzschrauben montiert - sieht super aus und ist besser, als eckelhafte OPC-19".

am 6. August 2011 um 22:08

Ich hab auch ein Astra H Caravan und die Mittelarmlehne ist serienmäßig drin und mit Ablagefach integriert und einwandfrei. Würde welche beim FOH direkt bestellen lassen und einbauen lassen damit man auch Garantie hat wenn irgenwas dran ist.:cool:

am 7. August 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Nachteile: wenn die mal ausgeklappt ist, also als Armlehne auch benutzt wird, kommt man nur sehr bescheiden an die Handbremse und Schalten ist in der Position auch recht unbequem. Also für Stadtverkehr klappe ich die hoch, und das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Armlehne ist immer heruntergeklappt. Schalten finde ich damit sehr angenehm, an die Handbremse komm ich auch wunderbar dran. Hat aber vielleicht auch mit der Sitzposition / -einstellung zu tun, mein Sitz ist ganz unten und ganz hinten.

was du auch tust, kauf dir bloß keine von kamei die ist viel zu hoch.

am 10. August 2011 um 12:13

bin auch verfechter von der originalen. einbau ist echt super einfach, davor hatte ich auch etwas bammel, war aber in 10min erledigt.

etwas komisch ist das gefühl, wenn man das sitzpolster aufschneidet, aber mit einer nagelschere kann man das echt ziemlich genau machen.

schalte ist eigtl nicht weiter kompliziert, wenn auch aus dem 2ten und dem 4.ten heraus nicht genauso wie ohne, aber wenn man erstmal die richtige taktik hat, ist das easy.

ebenso wie die zugänglichkeit zur handbremse. tipp: einfach über die armlehne rübergreifen und quasi von der beifahrerseite rangreifen. oder eben armlehne hochklappen. da ich die handbremse aber eh nur benutze wenn der motor läuft und ich ein tor öffnen muss, oder nen brief in den briefkasten stecke, oder das auto mal an einem fiesen hang steht, ist das kein kriterium für mich. ansonsten reicht der erste gang.

wollte eben auch nicht die mittelkonsole kaputtbohren. (jaja, dafür muss man den sitz aufschneiden, ich weiß)

just my 2 cents.

Deine Antwort
Ähnliche Themen