Welche Mittelarmlehne ist Empfehlenswert ?

Opel Astra H

Hallo,
ich möchte in unseren Astra H Caravan eine Mittelarmlehne einbauen.
Jetzt wollte ich mich zuerst bei euch erkundigen ob ihr ebenfalls eine
drin habt und wenn ja welche zu empfehlen ist. Ich hab bei ebay
schon einige gesehen bin mir aber nicht sicher. Die billigen werden
wahrscheinlich nicht lange halten. Kenn jemand die von Kamei oder
hat die vielleicht sogar jemand von euch ?
http://cgi.ebay.de/.../360323583450?...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hundert mal diskutiert. SuFu nutzen.

Meine Empfehlung: Die Du rausgesucht hast, also die von Kamei ist wohl die Beste, habe ich auch drin... Hält bombig, kann man hochklappen und nach vorne, oben und unten justierbar... in diesem Sinne...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

bin auch verfechter von der originalen. einbau ist echt super einfach, davor hatte ich auch etwas bammel, war aber in 10min erledigt.

etwas komisch ist das gefühl, wenn man das sitzpolster aufschneidet, aber mit einer nagelschere kann man das echt ziemlich genau machen.

schalte ist eigtl nicht weiter kompliziert, wenn auch aus dem 2ten und dem 4.ten heraus nicht genauso wie ohne, aber wenn man erstmal die richtige taktik hat, ist das easy.

ebenso wie die zugänglichkeit zur handbremse. tipp: einfach über die armlehne rübergreifen und quasi von der beifahrerseite rangreifen. oder eben armlehne hochklappen. da ich die handbremse aber eh nur benutze wenn der motor läuft und ich ein tor öffnen muss, oder nen brief in den briefkasten stecke, oder das auto mal an einem fiesen hang steht, ist das kein kriterium für mich. ansonsten reicht der erste gang.

wollte eben auch nicht die mittelkonsole kaputtbohren. (jaja, dafür muss man den sitz aufschneiden, ich weiß)

just my 2 cents.

wie ist die von der höhe ?? Post am besten mal ein bld dann kann man das sehen, (da es eher subjektv ist).

Deine Antwort