Welche Mercedes Apps sind bei Command installierbar ?

Mercedes C-Klasse

Ich wollte mir die Tanken und Park App im Benz Store laden

Er verlangt meine FIN und sagt mir dann, dass dafür keine App verfügbar ist

Kann das sein ?

Standardmäßig habe ich im Command die vorinstallierten wie Wetter, HRS, Google, Yelp etc

Beste Antwort im Thema

Ich sehe diesen ganzen Connectivity-Kram nicht so eng.
In Auto will ich in allererster Linie fahren und mich auf den Verkehr konzentrieren.
Musik höre ich dabei aus dem Radio oder von der SD-Card. Navigation gibt's im Comand und für den Notfall telefoniere ich per Bluetooth über das Handy. Mehr braucht es nicht.
Wenn ich mit dem Computer oder dem Smartphone spielen oder E-Mail bzw. SMS checken will, bleibe ich Zuhause oder suche einen Parkplatz. Nichts ist so wichtig, als dass es während der Fahrt umgehend beantwortet werden muss.
😉
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Old School in solchen Dingen.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 21. November 2015 um 15:49:14 Uhr:

Bisher habe ich nur die Parkplatztuch App.

LOL. Jetzt wollen wir dann aber auch wissen, was Du damit so machst auf dem Parkplatz 😉

wenn ich einen gefunden habe in der ParkplatzSuch App.. wird er dort mit einem Tuch abgeledert :-)

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 21. November 2015 um 16:08:24 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 21. November 2015 um 15:49:14 Uhr:

Bisher habe ich nur die Parkplatztuch App.
LOL. Jetzt wollen wir dann aber auch wissen, was Du damit so machst auf dem Parkplatz 😉

Ich glaube so genau willst Du das nicht wissen, was er mit einem Tuch auf dem Parkplatz macht 😁

zurück zum Ernst des Lebens bzw C-Klasse Fahrers...:-)

Wie siehts bei Euch mit den Apps aus... ? Gibts da mehr als die Parkplatzsuche bzw kommt Ihr derzeit überhaupt auf die Apps ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 23. November 2015 um 16:00:46 Uhr:

zurück zum Ernst des Lebens bzw C-Klasse Fahrers...:-)

Wie siehts bei Euch mit den Apps aus... ? Gibts da mehr als die Parkplatzsuche bzw kommt Ihr derzeit überhaupt auf die Apps ?

Apropos Parkplatzsuche, einige kannten die Ankündigung bereits, es wird diesbezüglich noch schlimmer bei Mercedes anstatt besser.

Ab Januar 2016 werden einige Mercedes-Benz Apps nicht mehr verfügbar sein, so z.B.
- Google Online Maps (mit Streetview u. Panoramio)
- das Mercedes-Benz Radio
- Länderinformationen
- Tankstellenpreise
- Parkplatzinformationen
- Hotelfinder
- RSS Reader

Klick: Apps werden ersatzlos gestrichen

Was quasi gleichzusetzen ist mit der Aussage

"Konzept gescheitert. Wird eingestellt." 🙁 Sehr, sehr schade! Mit den passenden Anbietern hätte daraus wirklich etwas werden können.

Edit: Insbesondere da mittlerweile immer noch kein Carplay/Android Auto integriert ist. Ich mag den 205er, aber die Carplay- Panne ist schon übel. Erst groß rumposaunen und es dann nicht auf die Reihe bringen. (In "niedrigeren" Modellen scheint es ja auch zu gehen)

Zitat:

@Nordics schrieb am 25. Dezember 2015 um 01:17:55 Uhr:

Was quasi gleichzusetzen ist mit der Aussage

"Konzept gescheitert. Wird eingestellt." 🙁 Sehr, sehr schade! Mit den passenden Anbietern hätte daraus wirklich etwas werden können.

Edit: Insbesondere da mittlerweile immer noch kein Carplay/Android Auto integriert ist. Ich mag den 205er, aber die Carplay- Panne ist schon übel. Erst groß rumposaunen und es dann nicht auf die Reihe bringen. (In "niedrigeren" Modellen scheint es ja auch zu gehen)

Nicht nur dort, in allen anderen außer C und GLC. Warum auch immer. Ich verstehe es einfach nicht!

Ich versuche vergeblich, seitdem ich meinen C habe, neue Apps zu kaufen/installieren. Die Standardapps habe ich, aber neu kaufen geht anscheinend nicht. Mercdes reagiert auch nicht auf Anschreiben. Weiß da jmd. was konkretes?
Unter diesem Links kann man ja theoretisch Apps kaufen, aber wie man sieht, ist die Seite leer:
http://apps.mercedes-benz.com/apps/bc/-/CNX-Boxengasse

Danke im Voraus.

Mercedes hat seit Januar 2016 eine Menge Apps ersatzlos gestrichen und aus dem Sortiment genommen. Wann und ob da etwas Neues kommt (was dann auch installierbar ist ohne neues Modelljahr) steht in den Sternen.

Traurig traurig - also Smartphone bemühen ... Kann ja nicht sein, dass MB es nicht auf die Reihe bekommt, selbst Apps zu entwickeln oder diese entwickeln zu lassen

Und ich habe immer noch keine Antwort von MB...

Hier die nichtssagende Aussage von Daimler:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Januar 2016, bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Bearbeitungsdauer.
Sie teilen uns mit dass Ihnen keine App in dem Mercedes-Benz App Store herunterladen können da kein Apps angezeigt werden.
Gerne habe ich Ihr Anliegen aufgegriffen und für Sie recherchiert.

Seit 1. Januar 2016 sind unter anderem die integrierten Mercedes-Benz Apps mit Google-Inhalten wie bspw. Google Local Search in unseren Fahrzeugen nicht mehr verfügbar.
Des Weiteren sind auch die Apps Länderinformationen, Hotel Finder und RSS Reader nicht mehr verfügbar.

Wie für alle integrierten Mercedes-Benz Apps gilt, dass wir neben Inhalten und Kundenanforderungen auch die wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen für die Integration von Apps und Diensten in unsere Fahrzeuge prüfen.
Änderungen am Mercedes-Benz App-Portfolio kamen und kommen vor.

In diesem konkreten Fall sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass wir die Dienste nicht mehr zum vollen Kundenmehrwert und wettbewerbsfähig anbieten können.

Selbstverständlich arbeiten wir kontinuierlich weiter an unserem Apps- und Dienste-Portfolio und werden auch künftig weitere Funktionen anbieten.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn man die Floskeln abzieht, hätte 1 Satz gereicht....

Sehe ich das richtig: Es gibt keine Mercedes Benz Apps für Audio 20 Systeme?

Es wird immer schlimmer anstatt besser in Bezug auf COMAND online Apps.
Andere Auto Hersteller bieten eher mehr Apps an u. bei Mercedes werden jetzt zwei weitere Apps ersatzlos gestrichen (Yelp u. Nachrichten), damit sind dann bereits 9 Apps ersatzlos gestrichen.

Gerade die Nachrichten App war für mich eine der meist genutzten u. übriggebliebenen Apps, die noch sinnvoll war. Da ich diese online Funktionen als Vielfahrer täglich genutzt habe u. ich sie bisher bei Mercedes auch sehr zu schätzen wußte, bin ich jetzt kurz davor meine Fahrzeug Bestellung zu stornieren. Auch da jetzt das ebenfalls gestrichenen Google Maps send to car zusätzlich fehlt. Für mich sind einige der 9 gestrichenen Apps wichtiger, als auf dem Smartphone mir anzeigen zu lassen, wie die Reichweite ist oder ob mein Auto verschlossen ist.

Nachrichten u. Yelp entfällt:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Also bei mir ist die Nachrichten-App noch verfügbar. Lediglich Yelp verschwindet zum Jahreswechsel aber dafür gibt es ja mit Here bereits Ersatz.
Natürlich ist die magere App-Auswahl ärgerlich aber davon eine Bestellung abhängig machen - naja, jeder Mensch ist anders.

Deine Antwort