ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Mercedes Apps sind bei Command installierbar ?

Welche Mercedes Apps sind bei Command installierbar ?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 20:27

Ich wollte mir die Tanken und Park App im Benz Store laden

 

Er verlangt meine FIN und sagt mir dann, dass dafür keine App verfügbar ist

 

Kann das sein ?

 

Standardmäßig habe ich im Command die vorinstallierten wie Wetter, HRS, Google, Yelp etc

Beste Antwort im Thema

Ich sehe diesen ganzen Connectivity-Kram nicht so eng.

In Auto will ich in allererster Linie fahren und mich auf den Verkehr konzentrieren.

Musik höre ich dabei aus dem Radio oder von der SD-Card. Navigation gibt's im Comand und für den Notfall telefoniere ich per Bluetooth über das Handy. Mehr braucht es nicht.

Wenn ich mit dem Computer oder dem Smartphone spielen oder E-Mail bzw. SMS checken will, bleibe ich Zuhause oder suche einen Parkplatz. Nichts ist so wichtig, als dass es während der Fahrt umgehend beantwortet werden muss.

;)

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Old School in solchen Dingen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Wieviell App gibts jetzt noch zu verfiegung ?

Zitat:

@johann36m schrieb am 17. September 2017 um 22:04:14 Uhr:

Wieviell App gibts jetzt noch zu verfiegung ?

Nach den vielen Löschungen von Apps durch Daimler in den letzten 2 Jahren, sind bei mir im COMAND online nur noch 4 Apps übrig (Wetter, Here Local, POI, TuneIn).

Am meisten vermisse ich die Apps:

- Nachrichten

- Yelp

- RSS

Und die Möglichkeit der online Karten u. Street View (seit 01.01.16 deaktiviert).

Im Audio 20 gibt es auch nur noch Wetter, Here Local, POI, TuneIn, ein Armutszeugniss für Benz.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 18. September 2017 um 08:45:47 Uhr:

Im Audio 20 gibt es auch nur noch Wetter, Here Local, POI, TuneIn, ein Armutszeugniss für Benz.

Ja genau, u. dabei machen die immernoch Werbung zu den "zahlreichen" u. in der heutigen Zeit so unentbehrlichen Apps sowohl in der Connect me Broschüre als auch auf der Daimler Website, die trotz der Löschung der meisten Apps seit 2 Jahren unverändert, weiter an Kunden kommuniziert wird. Da werden auch weiterhin die Apps abgebildet u. beworben, die es schon seit Jahren nicht mehr für Audio 20 u. COMAND gibt.

Warum wurden eigentlich soviele Apps gestrichen? Normalerweise müssten doch eher laufend neue dazukommen? Es ist ja nicht so dass ich persönlich das groß vermissen würde, zumal sich mein Comand ohnehin nicht mehr mit dem Internet verbinden lässt, aber seltsam finde ich das schon von Mercedes.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 18. September 2017 um 10:09:00 Uhr:

Warum wurden eigentlich soviele Apps gestrichen? Normalerweise müssten doch eher laufend neue dazukommen?

Ja, in der Tat sehr unverständlich. Man hätte annehmen müssen, die Löschungen werden aufgrund neuer alternativer Apps gemacht. Leider nein, die Apps sind ersatzlos gestrichen worden.

Bei Audi, BMW u.s.w. werden es mehr statt weniger. Dort sind schon über 30 Apps mittlerweile verfügbar, davon viele speziell aufs Autofahren u. die Navigation zugeschnitten (BMW App Beispiel anbei). Das tolle ist auch, daß man bei denen auch kein Smartphone dafür braucht u. nicht mit dem Auto verbinden muss, um die Apps im Auto zu nutzen. Die App u. online Nutzung ist zeitgemäß mit einer LTE eSIM gewährleistet.

Img-4936

Zeigt eben nur, dass MB doch der deutlich konservativste Hersteller ist. Technik von gestern zum Preis von morgen.

Abgesehen davon, wer braucht das wirklich? Fahren und das Fahrzeug spüren, dass ist mir wichtiger als ständig in Apps zu glotzen.

Also zumindest Spotify hätte ich gerne. Und natürlich einige nützliche Apps rund um Navigation, Auto, Sicherheit.

Facebook im Auto braucht es nun echt nicht.

Spotify fehlt mir auch, wäre doch deutlich komfortabler als vom Handy über BT.

Das Beste oder Nichts! In diesem Fall eher Nichts...in diesem Punkt freue ich mich tatsächlich schon auf meinen BMW.

Ich sehe diesen ganzen Connectivity-Kram nicht so eng.

In Auto will ich in allererster Linie fahren und mich auf den Verkehr konzentrieren.

Musik höre ich dabei aus dem Radio oder von der SD-Card. Navigation gibt's im Comand und für den Notfall telefoniere ich per Bluetooth über das Handy. Mehr braucht es nicht.

Wenn ich mit dem Computer oder dem Smartphone spielen oder E-Mail bzw. SMS checken will, bleibe ich Zuhause oder suche einen Parkplatz. Nichts ist so wichtig, als dass es während der Fahrt umgehend beantwortet werden muss.

;)

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Old School in solchen Dingen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. Sep. 2017 um 15:44:11 Uhr:

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Old School in solchen Dingen.

Ja, das bist du...

 

...und ich auch!

 

+1 Danke.

Ich stehe auf so einen Kram. Und in den meisten Fällen unterstützt mich das ja bei der Sicherheit. Und letztlich lenkt es mich genauso ab, wenn ich den Radiosender wechsel. Also wäre eine Spotify App keine Gefahr für die Sicherheit. Muss aber jeder selbst wissen. Alles, was vom Verkehr ablenkt, geht auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 18. September 2017 um 17:06:46 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. Sep. 2017 um 15:44:11 Uhr:

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Old School in solchen Dingen.

Ja, das bist du...

...und ich auch!

+1 Danke.

Nun sind wir schon 3 in dem Fall bin ich bekennender Old School User

Ich sehe das so, wenn ich damit werbe, dann muss ich das auch liefern. Klar, es gibt Leute die sind mit nem Radio gut bedient, aber man sieht ja, es gibt auch eine Nachfrage zu Internet Radio und Spotify. Vor Jahren haben die Leute eine Verbindung von Handy zu Radio auch nicht als notwendig angesehen...heute benutzt das so gut wie jeder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Mercedes Apps sind bei Command installierbar ?