Welche Mercedes Apps sind bei Command installierbar ?
Ich wollte mir die Tanken und Park App im Benz Store laden
Er verlangt meine FIN und sagt mir dann, dass dafür keine App verfügbar ist
Kann das sein ?
Standardmäßig habe ich im Command die vorinstallierten wie Wetter, HRS, Google, Yelp etc
Beste Antwort im Thema
Ich sehe diesen ganzen Connectivity-Kram nicht so eng.
In Auto will ich in allererster Linie fahren und mich auf den Verkehr konzentrieren.
Musik höre ich dabei aus dem Radio oder von der SD-Card. Navigation gibt's im Comand und für den Notfall telefoniere ich per Bluetooth über das Handy. Mehr braucht es nicht.
Wenn ich mit dem Computer oder dem Smartphone spielen oder E-Mail bzw. SMS checken will, bleibe ich Zuhause oder suche einen Parkplatz. Nichts ist so wichtig, als dass es während der Fahrt umgehend beantwortet werden muss.
😉
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Old School in solchen Dingen.
90 Antworten
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum es die Spritpreissuche für die C-Klasse S205 nicht gibt?
Gruß Chhris
Zitat:
@chris-c300 schrieb am 1. Juni 2015 um 12:09:00 Uhr:
Hallo zusammen,weiß jemand, warum es die Spritpreissuche für die C-Klasse S205 nicht gibt?
Gruß Chhris
Weil es die Spritpreisbeobachtung von Amts wegen gibt und die Spritpreise nicht davon abhängen, mit welchem Auto und Modell Du vorfährst. 😁
Zitat:
@chris-c300 schrieb am 1. Juni 2015 um 12:09:00 Uhr:
weiß jemand, warum es die Spritpreissuche für die C-Klasse S205 nicht gibt?
Die App gibt es nach wie vor, sie heißt "Kraftstoffpreise" und wird im Portal normal angezeigt.
http://data.motor-talk.de/.../...ps-screenshot-2839516383625694901.JPG
Komisch - bei mir sagt er - und das nur bei dieser App - dass es die nicht für mein Auto gibt, wenn ich meine FIN eingebe...
Ähnliche Themen
Mal in Ernst: Ihr gebt nicht 8€ für eine Spritpreis-App aus, oder? Hier nagt wohl niemand am Hungertuch aber was ist an diesen komischen Mercedes Apps so toll, dass man dafür Geld aus gibt?
Jedes Nokia 6310 kann das inzwischen wahrscheinlich genau so gut und für umsonst.
Saul-G, da bin ich 100%ig bei Dir!
Hinzukommt noch, dass ich diese ganze Sprit-Vergleichs-Theorie eh nicht verstehe, denn es bleibt eine Theorie. Was bringt es mir, wenn der Sprit irgendwo 0,02 Euro günstiger ist, ich dafür aber einen Umweg fahren muss? Habe das nie verstanden...
Lieben Gruß
Naja wenn man für Comand Online irgendwo >3.000 EUR ausgibt, kommts auch auf die 8 EUR nicht mehr an. Möchte das ganze mal ausprobieren und dann kann ich ja für mich entscheiden, ob das Sinn macht.
Ich könnte ja auch mit meinem iPhone und ner Autohalterung navigieren und mache es mit Comand.
Alles richtig.
Warum finde ich trotzdem, dass diese 8€ an der falsche Stelle ausgegeben werden? Weil MB im Infotainment komplett auf dem Holzweg steht.
Mir kommt es fast so vor, als wolle der vermeintliche Insolvenzverwalter der Entwicklungsabteilung noch möglichst viel Geld wieder rein holen wollen. Anders kann ich mir diese abgehobenen Preise nicht erklären; selbst wenn es die Maybach-Spritpreis-App wäre.
Das Command habe ich übrigens nicht allein wegen der Navigation bestellt, sondern weil ich hier gelesen habe, dass die Wiedergabequalität mit dem Burmeister dann besser sein soll. Und, weil meine Hoffnung zu letzt stirbt, dass ich mit dem Command besser aufgestellt sein könnte, wenn der Infotainment-Knoten mal platzt.
Jede Handy-Navigation (z.B. Waze) ist aktueller und besser als das Command, inkl. Spritpreise für 0€. 🙂
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:43:13 Uhr:
Saul-G, da bin ich 100%ig bei Dir!Hinzukommt noch, dass ich diese ganze Sprit-Vergleichs-Theorie eh nicht verstehe, denn es bleibt eine Theorie. Was bringt es mir, wenn der Sprit irgendwo 0,02 Euro günstiger ist, ich dafür aber einen Umweg fahren muss? Habe das nie verstanden...
Lieben Gruß
Blöde Ansage.... Am Sonntag waren die Dieselpreise zwischen 16.00 und 20.00 Uhr immerhin 19 Cent pro Liter höher.. Rechnen wir das mal auf 65 L sind wir bei 12,39€ ... Es geht nicht darum, ob es irgendwo um 2 Cent billiger ist, sondern dann zu tanken, wann es günstiger ist.
Am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit sind es tw. auch 5 Cent und und selbst dann sind es über 3,50 Euro. Der Used Case ist also einfach zu rechnen.
Und die o.a. App ist zwar im Store, aber nicht für die C Klasse S205, zumindest mit meiner FIN, verfügbar.
irgendjemand was Neues gehört ? bei mir ist die Tankstellen App immer noch nicht installierbar... Neue andere Apps auch nicht verfügbar...
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 5. Januar 2015 um 17:34:53 Uhr:
Schick mal bitte deine FIN per privater Nachricht.
ja die Jungs haben es noch immer nicht geschafft das Modell W/S205 in die Liste der unterstützten Fahrzeuge aufzunehmen. Deswegen kommt da die Ansage dass für diese VIN keine Apps gefunden wurden....
Ich hätte auch gerne einen Reiseführer.......
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. August 2015 um 12:39:43 Uhr:
ja die Jungs haben es noch immer nicht geschafft das Modell W/S205 in die Liste der unterstützten Fahrzeuge aufzunehmen. Deswegen kommt da die Ansage dass für diese VIN keine Apps gefunden wurden....Zitat:
@V8-Freak schrieb am 5. Januar 2015 um 17:34:53 Uhr:
Schick mal bitte deine FIN per privater Nachricht.Ich hätte auch gerne einen Reiseführer.......
Dann bastel die also schon seit Januar daran rum?
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 9. Juni 2015 um 22:47:10 Uhr:
Blöde Ansage .... Es geht nicht darum, ob es irgendwo um 2 Cent billiger ist, sondern dann zu tanken, wann es günstiger ist.Zitat:
@Teamo88 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:43:13 Uhr:
Saul-G, da bin ich 100%ig bei Dir!Hinzukommt noch, dass ich diese ganze Sprit-Vergleichs-Theorie eh nicht verstehe, denn es bleibt eine Theorie. Was bringt es mir, wenn der Sprit irgendwo 0,02 Euro günstiger ist, ich dafür aber einen Umweg fahren muss? Habe das nie verstanden...
Lieben Gruß
Nicht nur! Bei der Heimfahrt von der Arbeit komme ich jeden Tag zuerst an einer Freie Tanke vorbei, dann 20 km später an einer Aral-Tankstelle. Bei der letzteren halte ich sowieso an, weil nur die meine Zigarettenmarke hat. Der Dieselpreis ist an manchen Tagen gleich, dann tanke ich auch da und muss nur 1mal anhalten. An anderen Tagen ist Aral 20 Cent teurer, dann will ich natürlich vorher bei der Freien tanken. Wie sollte das ohne Sprit-Vergleichs-App gehen? Ersparnis ist immerhin 180 EUR im Jahr, und ohne Umwege. Und je mehr es so machen, desto grosse der Erziehungseffekt für Tankstellen mit Wucherpreis.
Habe mal wieder im Appstore bei Mercedes Benz gesucht. Bisher habe ich nur die Parkplatztuch App.
Und wieder mal ist der Appstore nicht präsent. Es kommt die Meldung
"Aus technischen Gründen sind vorrübergehend keine Apps verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung. Bei Fragen und für weitere Information kontaktieren Sie bitte MBA.apps@daimler.com Wir bedanken uns für Verständnis."