ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welche max. SD Kartengrösse beim Discover Media?

Welche max. SD Kartengrösse beim Discover Media?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 6:30

Hallo miteinander, könnt ihr mir sagen welche maximale SD Kartengrösse beim Discovery Media möglich ist. Auslieferung des Tiguans war Ende Mai 2017.

Ich möchte mir eine kaufen und möchte nicht das selbe Problem wie bei meinem RNS 510 haben dass die Karte nicht akzeptiert wird.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Auf diesen Einwand habe ich schon gewartet, aber schon nach 8 Std. Respekt. :D

Als ob man mit Flac in einer Karre mit -im Vergleich zu zu einem perfekt ausgestatteten Highend-Vetstärkerbuden- durchschnittlich schlechten Endstufen/Lautsprechern mit vielen Nebengeräuschen Musik besser hört, als bei einer >= 256kBit-MP3-Datei, darf doch angezweifelt werden

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Juni 2017 um 5:48

Ich habe meine komplette CD Sammlung in FLAC konvertiert um diese auf eine SDXC mit 256gb gezogen. In Verbindung mit DynAudio hoffe ich auf erfreuliche Ergebnisse.

Leider habe ich, obwohl im Januar bestellt, Nochimmer keinen Liefertermin bekommen -.-

am 9. Juni 2017 um 7:27

Der Klang wird okay sein aber die Dämmung der Türen ist echt übel.

Hatte bisher, selbst bei In-a-Gadda-da-Vida (6:00-9:12), kein scheppern und rumpeln in den Türen

am 9. Juni 2017 um 7:49

@chevie Versuch es mal hier mit ;)

https://youtu.be/LZphFHiz_Uo

am 9. Juni 2017 um 7:53

Hat jemand eine Idee wo man Türen und Kofferraum dämmen lassen kann? Am besten kostengünstig

am 9. Juni 2017 um 8:22

DIY ;) Dämmatten kaufen, Türpappen demontieren, Matten einkleben und Pappen wieder montieren. 1-2 Stunde pro Tür.

am 9. Juni 2017 um 8:35

Zitat:

@chevie schrieb am 9. Juni 2017 um 09:33:05 Uhr:

Hatte bisher, selbst bei In-a-Gadda-da-Vida (6:00-9:12), kein scheppern und rumpeln in den Türen

Danke für den Tipp!

am 23. April 2018 um 5:15

Zu dem Thema habe ich auch eine Frage.

Bei meinem 2012'er Beetle 2.0 TSI (fragt mich nicht welches RNS der drinnen ist, er hat auf jeden Fall, eine Festplatte, Navi und Telefon) funktioniert wohl meine 32 GB Micro SD-XC mit Adapter, die 64 GB SD-XC erkennt er aber nicht. Habe auch schon alle Formatierungen ausprobiert.

Kanne es ein, dass mein Beetle nur bis 32 GB unterstützt?

Die Anzahl der Tracks kann es nicht sein. Ich habe es auch mit nur einem Album versucht.

Für Eure Tipps bedanke ich mich zum Voraus.

Solltest du diese Frage nicht besser im Beetle Forum stellen? :rolleyes:

Die wissen das sicher besser ;)

Zitat:

@peetem schrieb am 23. April 2018 um 07:15:29 Uhr:

er hat auf jeden Fall, eine Festplatte, Navi und Telefon)

Mit Festplatte ist es aber doch kein Discover Media sonder pro. Oder liege ich falsch?

am 23. April 2018 um 6:04

Zitat:

@chevie schrieb am 23. April 2018 um 07:23:44 Uhr:

Solltest du diese Frage nicht besser im Beetle Forum stellen? :rolleyes:

Die wissen das sicher besser ;)

Ist doch das gleiche Multimedia drinnen, oder?

am 23. April 2018 um 6:05

Zitat:

@ro_mi schrieb am 23. April 2018 um 07:55:02 Uhr:

Zitat:

@peetem schrieb am 23. April 2018 um 07:15:29 Uhr:

er hat auf jeden Fall, eine Festplatte, Navi und Telefon)

Mit Festplatte ist es aber doch kein Discover Media sonder pro. Oder liege ich falsch?

Und wie heisst das denn mit Festplatte?

Zitat:

@peetem schrieb am 23. April 2018 um 08:05:52 Uhr:

Zitat:

@ro_mi schrieb am 23. April 2018 um 07:55:02 Uhr:

Mit Festplatte ist es aber doch kein Discover Media sonder pro. Oder liege ich falsch?

Und wie heisst das denn mit Festplatte?

Der Beetle von 2012 hat ein RNS "irgendwas" von daher...

Bevor wir hier lange raten, bitte einfach ans Beetle Forum wenden.

Zitat:

@peetem schrieb am 23. April 2018 um 07:15:29 Uhr:

....

Kanne es ein, dass mein Beetle nur bis 32 GB unterstützt?

...

Der Entwicklungsstand des Gerätes dürfte 2010/2011 sein. 32 GB waren seinerzeit technischer Standard und mehr kann das Gerät nicht mehr erkennen, weil die 32 GB als Maximum in der Steuersoftware des Gerätes hinterlegt sind.

VW scheint mir in der Multimediaadaption seinerzeit etwas hinter der Entwicklung hergelaufen zu sein. Wenn ich da nur an das Handyfach im Passat B8 denke - ausgelegt ist das Fach für Handys im Format iPhone 4, das mit angeschlossenem Ladekabel gerade so da rein passt. In der Entwicklungszeit des B8-Innenraumes gab es aber schon größere Handys, was irgendwie an den Designern bei VW nicht angekommen schien.

 

Im Tiguan haben sie alles richtig gemacht. Mein OnePlus5 passt mit angeschlossenem Ladekabel gut rein. Im Zubehör klemmt es dagegen wieder. Kurzes Ladekabel mit abgewinkeltem USB-Stecker ? - Haben wir nicht !

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

am 23. April 2018 um 6:26

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 23. April 2018 um 08:15:44 Uhr:

Zitat:

@peetem schrieb am 23. April 2018 um 07:15:29 Uhr:

....

Kanne es ein, dass mein Beetle nur bis 32 GB unterstützt?

...

Der Entwicklungsstand des Gerätes dürfte 2010/2011 sein. 32 GB waren seinerzeit technischer Standard und mehr kann das Gerät nicht mehr erkennen, weil die 32 GB als Maximum in der Steuersoftware des Gerätes hinterlegt sind.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Ah okay. Mit dieser Antwort und Erklärung kann ich was anfangen. DANKE.

Dann muss ich nicht mehr nach einer grössere und passenden Speicherkarte ausschau halten.

Ich werde nun einfach 2x die 32 GB Karte mit verschiedenen Alben einlesen. Das geht.

Gruss

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welche max. SD Kartengrösse beim Discover Media?