Welche max. Reifengröße bei A3 8P ??
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :
Welche maximale Reifengröße darf ich mit meinem A3 8P fahren ???
Danke !!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
das musst du mit deiner frau ausmachen...😁
19" sind wohl kein problem
20" passen, sind aber unfahrbar und unbezahlbar...
Kann man fahren und bezahlen .. habe welche drauf ..
Ich fahr 19ner mit 255er hinten 235 vorne.
20ziger hab ich auch. Alles legal und nicht mit Drogengeld bezahlt 😉
OK, ist schon ne Weile her der Beitrag, trotzdem möchte ich gerne wissen ob ich auf auf nem A3 8P S-Line mit den Original 17" S-Line-Felgen (Baujahr 2004, also Vorfacelift, ich vermute mal 7,5x17) einen Reifen mit 245/45x17 fahren darf oder alternativ, ob ich auf das S-Line-Fahrzeug meine A4-Räder mit 8x17 und 245/45x17 fahren darf.
Oder zumindest die Aussage, ob da irgenwo etwas schleift, dann könnte man das eintragen lassen.
Warum willst du 245er Reifen fahren?
Das kommt alles auch auf die Felgenbreite an.
Bei 7,5J 225er.
Bei 8J 225 oder 235er.
Alles andere sieht blöd aus, meine Meinung.
Und wenn ich net ganz verkehrt liege wird bei 245/45 17 der Abrollumfang zu groß. Geht somit eh nicht....
Fahre einen A3 8P 2.0 Fsi 3-Türer mit einem H&R Sportfahrwerk (also etwas tiefer) und weiß nicht ob ich 18" oder 19" Felgen kaufen soll. Fahre das Auto täglich, also sollte der Komfort nicht zu sehr leiden und das Auto auch nicht langsamer werden.
Es is ganz einfach. Je größer die Felge, desto mehr leidet die Agilität wenn die Leistung des Wagens net übermäßig vorhanden ist.
Ich bin ja persönlich ein Freund des Maßes 225/45 17(gepaart mit einem guten sportlichen Reifen). Aber wenn du schon so fragst würde ich auch im Interesse des (Rest)Komforts bei 225/40 18 bleiben... 😉
Stimme @karliseppel zu
Fahre auch die 225/45/17 und bin sehr zufrieden ;-) obwohl da noch bisschen was gehen würde jenachdem ob und noch mehr an reifen/achse gemacht wird