Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Bei meinem ist der einzige Mangel, dass der Deckel des Brillenfaches beim Öffnen klemmt.
Mir ist das eigentlich egal, aber mein Verkäufer besteht darauf, dass es gerichtet wird.

Das kann ich unterstreichen. Bei mir das selbe Problem. Händler sagt: Sowas darf nicht sein. Wird getauscht 😁

Schonwieder ich...leider 🙁

Mein Problem mit dem nachgerüsteten Media-In mal aussenvor gelassen (steht in einem anderen Thread), habe ich heute ausserdem bemerkt, dass beim Beifahrer-Easy-Entry die Memory-Funktion nicht klappt.

Ich ziehe am Hebel, klappe die Lehne vor, der Sitz geht mit vor - so weit so gut. Schiebe ich nun den Sitz zurück (mit weiterhin vorgelehnter Lehne, da er ja sonst sofort an Ort und Stelle einrastet), bleibt er nicht stehen, wo er vorher war, sondern rutscht einfach ganz nach hinten...

Morgen wird der nächste Termin mit der Werkstatt gemacht. Diesmal probier ichs bei einem anderen Händler, da auch das klappernde Schiebedach leider nicht zufriedenstellend ruhiggestellt wurde...vielleicht hat eine andere Werkstatt eine effizientere Vorgehensweise bei dem Problem...

Mein Brillenfach hängt zumindest nicht...das fasse ich mal als "Licht am Horizont" auf :P

Hat noch jemand einen knarzenden Fahrersitz? Oder noch besser: Hat jemand eine Lösung parat die ich meinem Händler dann gleich mitteilen kann?

Grüße

Ein ganz gravierender Mangel ist bei mir ein Dröhnen von der Auspuffanlage zwischen 2000-2500 Umdrehungen. Sehr lästig, besonders im Stadtverkehr. Bin bis jetzt 1600km gefahren und habe den GTI vor einer Woche in Wolfsburg abgeholt. Natürlich die ersten Anzeichen erst auf der Heimfahrt gehört.
In einer Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Der Servicemeister steht der Sache nach ersten in Augenscheinnahme etwas reserviert gegenüber.
Dazu ist noch der Lichtschalter wackelig, auf der Beifahrerseite fehlt ein Fingernagel großes Stück Chrom(kann man eigentlich nur mit Absicht übersehen). Von der Schaltmanschette schaut ein Rest vom Rand hervor.
Beim Regensesor weiß ich nicht ob das die korrekte Arbeitsweise ist.
Übergabe morgens in der Autostadt war auch recht mau. Wenn ich nicht im halbdunkeln was gefragt hätte wären wir wohl schon nach 10 Minuten wieder draußen gewesen.

Ähnliche Themen

Mal eine ganz doofe Frage:

Es geht um meinen nachgerüsteten Media-In-Anschluss, der ja Probleme macht (links kommt nur mieser Sound aus den Lautsprechern).

Gekauft habe ich das Set direkt in der Autostadt im Zubehörshop (wegen des 20€ Gutscheins).

Wenn ich nun zur Werkstatt,fahre, die ihn eingebaut hat, das beheben lassen möchte, und sich am Ende rausstellt, dass nicht die Verkabelung/Pinlegung fehlerhaft war, sondern das Media-In einen Schuss weg hat, muss ich dann nochmal für Aus- / Einbau und Fehlerdiagnose zahlen? Oder habe ich da irgendeine Absicherung, dass ich nicht auf doppelten Kosten sitzen bleibe?

Sorry, ist ein wenig offtopic, aber vielleicht weiss da wer spontan, wie das gehandhabt wird?

Mein GTD hat folgende Make: Wenn ich am RNS510/Radio Sender wechsle dudelt er auf einmal Songs von der SD-Karte. Die Make ist nicht reproduzierbar. Kommt so einmal pro Tag vor

also bei mir müssen heute unbedingt die xenon eingestellt werden, beimAbblendlicht sehe ich keine 20 m weit, beim Fernlicht ist unser ganzes Dorf hell 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kligger

also bei mir müssen heute unbedingt die xenon eingestellt werden, beimAbblendlicht sehe ich keine 20 m weit, beim Fernlicht ist unser ganzes Dorf hell 😁

Letzteres ist normal, auch wenn die Einstellung stimmt😰😁

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

Ein ganz gravierender Mangel ist bei mir ein Dröhnen von der Auspuffanlage zwischen 2000-2500 Umdrehungen. Sehr lästig, besonders im Stadtverkehr. Bin bis jetzt 1600km gefahren und habe den GTI vor einer Woche in Wolfsburg abgeholt. Natürlich die ersten Anzeichen erst auf der Heimfahrt gehört.
In einer Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Der Servicemeister steht der Sache nach ersten in Augenscheinnahme etwas reserviert gegenüber.

Ich war deshalb auch schon beim 🙂 Probefahrt gemacht, und den Auspuff kontrolliert. Er konnte aber nicht auffälliges entdecken.

Hier hat sogar letztens jemand gepostet das es keine Lösung gibt, weil es technisch bedingt ist. Und VW die Werkstätten angewiesen hat keine Reparaturversuche zu unternehmen, da sich nichts ändert und die kosten nicht übernommen werden.

PS. Ich sehe im Moment als einzige Lösung einen anderen Sportauspuff ab Kat, falls es jemanden so sehr stört.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

Ich war deshalb auch schon beim 🙂 Probefahrt gemacht, und den Auspuff kontrolliert. Er konnte aber nicht auffälliges entdecken.

Hier hat sogar letztens jemand gepostet das es keine Lösung gibt, weil es technisch bedingt ist. Und VW die Werkstätten angewiesen hat keine Reparaturversuche zu unternehmen, da sich nichts ändert und die kosten nicht übernommen werden.

PS. Ich sehe im Moment als einzige Lösung einen anderen Sportauspuff ab Kat, falls es jemanden so sehr stört.

Wenn das angeblich jeder GTI hat, warum habe ich das nicht? Also so technisch bedingt kann das also nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ungeheuer

Außerdem habe ich die berüchtigten Windgeräusche an der B-Säule auf der Fahrerseite. Dazu habe ich am Freitag jetzt einen Termin beim Händler. Ich werde berichten.

Diese habe ich auch ab ca. 80km7H, als ob die Tür nicht richtig zu wäre. Berichte bitte mal was dagegen getan wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wenn das angeblich jeder GTI hat, warum habe ich das nicht? Also so technisch bedingt kann das also nicht sein.

Ich hab dieses "Rasseln" heute auch gehört...aber mich stört es nicht weiter, wenn es so leise bleibt wie es ist...irgendwelche komischen Geräusche macht ja jedes Auto, wenn dieses Geräusch das schlimmste ist, ist's ok 😉

Werde es bei Gelegenheit aber dennoch beim Händler bzw. bei meinem Werkstatttermin ansprechen, damit es zumindest mal aufgenommen und an VW weitergeleitet wird. Bei solchen Sachen, die angeblich "Stand der Technik" sind, hat sich ja in der Vergangenheit bewiesen, dass VW viele Tritte in den Hintern braucht, bis sich was tut.

Wir haben jetzt über 7.000 km mit dem GTI runter und bisher kein Rasseln 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Wir haben jetzt über 7.000 km mit dem GTI runter und bisher kein Rasseln 😉

... dann würde ich reklamieren, dass Euer GTI nicht dem "Stand der Technik" entspricht. 😉

Heut war mein GTI das erste mal in der Werkstatt.
1. Das Rasseln zwischen 2000 und 3000...
2. Heckklappe schief

Mein Auto war an halben Tag drinne und es wurde fast nichts gemacht...
1. Das Rasseln kommt da vom Krümmer oder so und ist halt so wenn er warm ist... lässt sich nicht ändern.
2. Die Heckklappe konnten sie nur um einen Millimeter verstellen... jetzt ist mein Spaltmaß (Heckklappe - Rücklicht) auf der Fahrerseite nur noch doppelt so groß als auf der Beifahrerseite... ich muss noch mal mit meim Bekannten reden... ich will das nicht so hinnehmen das die Heckklappe so schief sitzt, und man nichts weiter machen kann...

Deine Antwort