Welche Lippe ist das??

Audi A3 8P

Kann mir jemand sagen welche Frontlippe von (welchem Hersteller usw.) das ist ???

91 Antworten

Stimmt, das lohnt sich natürlich nicht - hätte ja sein können, dass Du hier in der Gegend wohnst.

Ich habe genau den selben Umbau hinter mir, hatte vorher DFG (mein Wagen ist von 2004), habe jetzt SFG. Ein Bild siehst Du weiter oben auf dieser Seite - das von Mission Control gepostete Bild zeigt meinen Wagen im aktuellen Zustand!

Wenn übrigens jemand die Felgen (BBS CH in 18" mit 225/40) kaufen will, kann er sich auch gerne melden 🙂

war der umbau sehr aufwendig? Hab mich da noch nicht viel mit beschäftigt. Bin grad am Teile besorgen?
Kannst du irgendwann mal nachmessen wieviel die Lippe das Auto jetzt tiefer macht?
Bei mir ist nämlich nicht mehr soviel Luft. Hab Gewinde und 19 Zoll drauf.

Klar, kann ich morgen mal machen...

19" und Gewinde hab ich auch noch vor. Schick mir doch mal Bilder von Deinem Wagen ab stoepsel@hemmerden.de, wenn Du grad´ welche auf Deinem Rechner hast!

Das wäre echt super von dir. Bilder hab ich nur von 18 Zoll mit Gewinde. mit den 19ern habe ich noch keine gemacht.

Ähnliche Themen

Welche 19" hast Du denn?

A8 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von STÖPSEL55

...auf jeden Fall sieht er super tief aus und Du bleibst ab und zu mal an Bordsteinen hängen oder setzt auf Bodenwellen auf. Die müssen dafür aber schon ziemlich groß sein.

Von der Optik her find´ ich aber, da geht echt nix drüber! Nur Seitenschweller brauch´ ich auf jeden Fall noch. Jemand einen Tip für günstige? Die originalen vom S3 find ich nicht gerade billig... (hat ja auch niemand mit gerechnet)

Hmm...bin echt am überlegen mit der Lippe. Klingt ja schon verführerisch. Hast Du 129,-EUR dafür bezahlt? Für Lackierung und Montage werden schätze ich 50-70EUR fällig, wenn man Vitamin B hat 😁

Grundsätzlich gebe ich Dir recht...mit Seitenschwellern kann man das ganze recht schön komplettieren.
Aber wie immer reine Geschmacksache...

Die Gewichtung der beiden Preise ist zwar ein wenig anders, aber insgesamt hast Du Recht - ich hab ich für das Teil incl. anpassen und lackieren runde 200 Euro bezahlt.

so, ist zwar schon wieder ein jahr vorbei,aber ich greif das alte thema trotzdem nochmals auf weil das lange wochenende optimal war um am wagen herumzuschrauben.

hatte damals diesen thread mitverfolgt und eigentlich nie ganz aus dem blinkwinkel verloren.
deshalb hab ich mal kurzerhand entschlossen die angesprochene leon cupra lippe zu besorgen und mal dranzuschrauben.

erstaunlicherweise war das ding mal günstiger als erwartet, 24 euro.
also low budget und somit auch mehr oder weniger egal im gegensatz zu den vielen anderen ausgaben für meine a3.

also wie gesagt:
gekauft - drangehalten - als nicht ganz unpassend empfunden - anpepasst - und festgeschraubt.

leider hab ich erstmal kein kanz so optimales bild davon, habs am abend nach der montage noch schnell auf der strasse und nochdazu bei regen geschossen. bring später dann noch was besseres nach.

und nun wie immer - feuer frei, ...

lg, michael

zwar noch nicht ganz perfekt, aber erstmal ein weiteres bild.
lippe muss noch ein paar millimeter nach hintern wandern.

Grüß dich,
wo hastn die Lippe her? Passt die auch an nen DFG und was musstest du alles anpassen?

gruß
spy

ist die ein paar seiten weiter vorne beschriebene seat leon cupra lippe.

einfach ein paar rastnasen abschneiden, löcher reinbohren und von unten an den stossfänger schrauben.
löcher sieht man später nach einer demontage nicht.

einzelbilder bzw details sind weiter von zu sehen.
die lippe ist so biegsam dass sie sicher auch an die konturen der dfg-stossstange passt.

einfach anhalten, zuerst mittig anschrauben und dann den verlauf entsprechend bis zum radkasten anschrauben.
ca. 4-5 cm müssen dann noch abgeschnitten werden.

hat eine vag-teilenummer dran ( seat ), weis jedoch nicht wie das mit einer eintragung aussieht ( gibt ja kein gutachten dafür ).

aber mir wars mal einen versuch wert. passt zwar nicht 100%ig aber ich bin erstmal zufrieden mit der optik, vom preis ganz zu schweigen.

hmm muss sagen das gefällt mir richtig gut... Wenn man wüsste ob es da stress mit der Polizei geben könnte. Würd mir son ding ja glatt auch bestellen... 😉

*aufdemwegzurarbeit*

Kann jemand nochmals kurz die VAG-Teilenummer der SEAT Lippe posten ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kann jemand nochmals kurz die VAG-Teilenummer der SEAT Lippe posten ?

Teilenummer:

1ML 805 903

Preis ist nicht ganz klar.
Ich hab 24 Euro bezahlt ( in Ö ), MC vor einem Jahr aber ca. 35 Euro ( in D ).

Deine Antwort