Welche Lippe ist das??

Audi A3 8P

Kann mir jemand sagen welche Frontlippe von (welchem Hersteller usw.) das ist ???

91 Antworten

Cool! Danke schonmal im Voraus...

Zitat:

Original geschrieben von STÖPSEL55

Es gibt auch noch andere -gerade noch erschwingliche- Lippen!! 🙂

Ich habe mit Tox-Design gerade telefoniert.

Die haben noch keine ABE für den

Spoiler

Und beim 8P mit SFG wären ein paar kleine Nacharbeiten notwendig.

Man will mir per Mail einige Infos evtl. auch Fotos schicken.

Bin mal gespannt.

Viele Grüße
Mission Control

Dann bekommste sicher Bilder von meinem Wagen geschickt - die hatte ich ihm zur Verfügung gestellt... 🙂

Dann wohnst du ja nicht weit von mir entfernt. (NE)

Erzähle mal was über die Nacharbeiten. Was ist denn da notwendig?

Viele Grüße
MC

Ähnliche Themen

Also bei mir nix! Anpassen lassen, lackieren und gut! Hat für mich alles die Werkstatt meines Vertrauens gemacht...-wenn Kaarst nicht zu weit für Dich ist, kann ich die nur empfehlen!

Der Wagen kommt vorne allerdings schon ziemlich weit runter dadurch, eine Ecke ist leider schon ein bißchen gesplittert. Sch**ss Bordstein!!!

Bild schon da, leider keinen Text dazu. Die fehlende ABE finde ich nicht so prikelnd. Die Rennleitung und der TÜV wahrscheinlich auch nicht.
Mal sehen. Bin mir da noch nicht sicher.

Das Autohaus Schmidt in Kaarst kenne ich. Die wollten mir damals keinen Diesel verkaufen. Der Verkäufer hatte ganz klar einen Hau.

Deren Werkstatt hat aber einen guten Ruf.

Viele Grüße
MC

Jau, dat is´ meiner!! Mensch, hat der Penner einfach den schönen Hintergrund komplett weggemacht... 🙂

Schmidt meine ich nicht, sondern eine freie Werkstatt ohne Verkauf. Knieriem! Im Industriegebiet. Hab´ in den letzten fünf, sechs Jahren alle meine Autos, die meiner Familie und meiner Freunde hingebracht - vom Preis her unschlagbar und immer super Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Bild schon da [..]

Weiha... Die Lippe sieht gut aus, aber die Motorhaube steht aber mal *weit* vorne raus... 😰

gruß
Pete

Wenn ein A3 auf einem Foto abgebildet ist, spielt der Hintergrung eh keine Rolle.
Dies steht völlig im Gegensatz zum 1er BMW. Dort ist der Hintergrund das wichtigste. 😁

Danke und Viele Grüße
MC

Zitat:

Wenn es einen Kennzeichenhalter für die kleineren Kennzeichen gäbe, dann hätte ich ihn wahrscheinlich längst, hm? 🙁 Mir ist nur leider keiner bekannt... Dir?
gibbet zum Beispiel hier!

Das Problem kenne ich zu gut! Hatte schon ein kleines Kennzeichen für die Front, als ich feststellen musste, dass es keinen Kennzeichenhalter gibt. Du müsstest einen ausländischen bestellen (z.B. Belgien), der kleiner ist, aber dennoch zurechtgeschnitten werden muss 🙁

Ich habs beim großen belassen. Aber coole Sache mit Deiner Lippe-gefällt mir 🙂

Zitat:

Also bei mir nix! Anpassen lassen, lackieren und gut! Hat für mich alles die Werkstatt meines Vertrauens gemacht...-wenn Kaarst nicht zu weit für Dich ist, kann ich die nur empfehlen!

Der Wagen kommt vorne allerdings schon ziemlich weit runter dadurch, eine Ecke ist leider schon ein bißchen gesplittert. Sch**ss Bordstein!!!

Welches Fahrwerk/Tieferlegung hast Du denn drin??

Ich hab das S-line und damit ist der Wagen von der Höhe her perfekt! Kommst überall drunter und drüber, ohne dir das Horn zu verbiegen 😁

Aber er sieht von vorne immer noch einen Tick zu hoch aus, deshalb will ich die Lippe...wieviel tiefer kommt er damit denn aber??

Habe auch das S-Line-Fahrwerk, mit Bilstein Federn hinten, also so in etwa wie Du. Keine Ahnung, wie viel tiefer er in Zentimetern kommt, aber auf jeden Fall sieht er super tief aus und Du bleibst ab und zu mal an Bordsteinen hängen oder setzt auf Bodenwellen auf. Die müssen dafür aber schon ziemlich groß sein.

Von der Optik her find´ ich aber, da geht echt nix drüber! Nur Seitenschweller brauch´ ich auf jeden Fall noch. Jemand einen Tip für günstige? Die originalen vom S3 find ich nicht gerade billig... (hat ja auch niemand mit gerechnet)

Hi.
Also ich muß sagen, mir gefällt die Lippe echt super. Hab sie mir bei Ebay schon ein paar mal angeguckt, aber die Bilder sind sehr schlecht. Hab jetzt eben das erste mal gesehen, daß da ja noch kleine Lüftungsschächte oder ähnliches ist. sieht ja richtig gut aus.
Wollt mir erst die Rieger holen, aber jetzt....
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß da keine Nacharbeiten nötig waren? Wie groß sind denn die Anpassungsmaßnahmen?
Viele Grüße Janko

War bei mir genau so - auf den eBay-Bildern sah´ das Teil viel schlechter aus als in echt. Bin extra bei Toxdesign vorbei gefahren (kurz vor Aachen), hab die Lippe ans Auto gehalten und sie dann gekauft, sah nämlich echt gut aus.

Zu den Nacharbeiten kann ich nix sagen - hat wie gesagt meine Stamm-Werkstatt gemacht! Aber er hat sich nicht all zu sehr beklagt 🙂

Woher kommst Du? Könnte ja mal nach ´nem guten Preis für Anpassen und lackieren fragen, falls Du in der Nähe wohnst.

@stöpsel55, ich komme aus Landau/Pfalz. Das liegt bei Karlsruhe. Glaube nicht, daß sich das lohnt extra soweit zu fahren.
Bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen ob sie kaufen soll. Ich baue gerade auf singleframe um. Hast du Singleframe Front oder DFG?

Deine Antwort