Welche Lieferzeiten habt ihr für das GC?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

habe meinen 440i F36 Ende Januar bestellt, Lieferung ist für 03.05 in BMW-Welt angekündigt.
Das sind 13 Wochen. Ist das normal?

Was habt ihr so im Augenblick?
Ist auf die unverbindliche Angabe der Auslieferung in der BMW-Welt Verlass oder ändert sich das oft noch?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute, aber ich fände es schön, wenn man mal einen Thread hätte, wo auch die Frage des Titels diskutiert wird und nicht immer total abgedriftet wird.
Diese Fragen gibts doch schon in den anderen genügend.
Denn dann könnte sich jeder wenigstens etwas entscheiden, was er lesen will und was nicht. So muss man sich immer durch hunderte Seiten durchquälen und findet dann doch nichts zum Thema.
Ist nicht böse gemeint, stört aber schon etwas. Und über die Suche findet man so auch nicht mehr.

Danke,

Gruß Tom

114 weitere Antworten
114 Antworten

Wie kommst du an ein Auto aus 2017? ;-))

Hat schon jemand das GC LCI bestellt? Falls ja, wie sehen die Lieferzeiten momentan aus?

Vielen Dank und viele Grüße

Ich habe letzte Woche 8-10 Wochen als Info bekommen.

Ich warte seit exakt einem Monat (KW 6) und habe immer noch keine Info wann das Auto fertig wird. Unverbindlicher Termin ist April, mein Freundlicher hat nur gesagt es gibt einen Termin, der ist aber noch nicht bestätigt und er meldet sich, wenn er bestätigt ist...

Ist das normal?

Ähnliche Themen

440i Cabrio am 30.01.17 bestellt, Auslieferung beim Händler am 6.4🙂

Zitat:

@maus3r schrieb am 6. März 2017 um 16:27:36 Uhr:

Ich warte seit exakt einem Monat (KW 6) und habe immer noch keine Info wann das Auto fertig wird. Unverbindlicher Termin ist April, mein Freundlicher hat nur gesagt es gibt einen Termin, der ist aber noch nicht bestätigt und er meldet sich, wenn er bestätigt ist...

Ist das normal?

Meiner Meinung nach: Nein.

Bei mir: Bestellt am 16.02. / Auslieferung 28.04. (trotz BMW Welt Abholung und Individual-Ausstattung)

Habe zwar kein GC bestellt, dafür aber das 430i Coupé. Bestellt in KW 9, Lieferung ist für KW 18 in der BMW Welt angesetzt.

Lieferung Beine Höndler hätte schon in KW 16 erfolgen können, da es aber der erste Neuwagen ist muss er auch standesgemäß in der BMW Welt abgeholt werden

440i M-Sport bestellt am 11. Februar mit möglichen Liefertermin in 10-12 Wochen. Habe aber selbst auf Juni terminiert mit Abholung in der Welt. Konditionen sind derzeit gut wie nie!
LG Andraxxx

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 08:33:22 Uhr:

Konditionen sind derzeit gut wie nie!
LG Andraxxx

Ergänzung: gut wie nie für die 6-Ender (Benziner wie Diesel). Da gibt´s beim 4er nämlich aktuell eine Förderung seitens BMW.

Zitat:

@masvha schrieb am 7. März 2017 um 12:24:02 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 08:33:22 Uhr:

Konditionen sind derzeit gut wie nie!
LG Andraxxx

Ergänzung: gut wie nie für die 6-Ender (Benziner wie Diesel). Da gibt´s beim 4er nämlich aktuell eine Förderung seitens BMW.

Richtig, am besten lassen sich das 440i und 435d Gran Coupé rechnen.

Richtig so - die 6ender müssen richtig gepusht werden. Schluss mit dem Downsizingquatsch!

Darf man mal fragen was unter "Guten Konditionen für die 6ender" zu verstehen ist? Vielleicht muss ich mich ja doch noch für einen anderen Motor entscheiden ??

3000€ ; Aber nur für Gran Coupé!!

Oder anders formuliert um die 22 %

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 18:40:16 Uhr:

Oder anders formuliert um die 22 %

Was heißt das bitte genau? Habe gestern einen 430 GC rechnen lassen und lag mit Selbständig/ Freiberufler Rabat bei "magereren" 12%. Wie kommt Ihr bitte auf 22%??? Dachte aus Vernunft, nehme ich nach etlichen Jahren 6 Zylinder, mal einen 4er. Aber wenn ich das höre, sollte ich vielleicht doch den 440 in Betracht ziehen. Was meint Ihr?

Deine Antwort