Welche Lieferzeiten habt ihr für das GC?
Hallo,
habe meinen 440i F36 Ende Januar bestellt, Lieferung ist für 03.05 in BMW-Welt angekündigt.
Das sind 13 Wochen. Ist das normal?
Was habt ihr so im Augenblick?
Ist auf die unverbindliche Angabe der Auslieferung in der BMW-Welt Verlass oder ändert sich das oft noch?
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
Sorry Leute, aber ich fände es schön, wenn man mal einen Thread hätte, wo auch die Frage des Titels diskutiert wird und nicht immer total abgedriftet wird.
Diese Fragen gibts doch schon in den anderen genügend.
Denn dann könnte sich jeder wenigstens etwas entscheiden, was er lesen will und was nicht. So muss man sich immer durch hunderte Seiten durchquälen und findet dann doch nichts zum Thema.
Ist nicht böse gemeint, stört aber schon etwas. Und über die Suche findet man so auch nicht mehr.
Danke,
Gruß Tom
114 Antworten
Und gibt es noch mehr die im Moment auf die Auslieferung warten?
Hab in der 45. KW bestellt. Mit glück kommt er noch knapp vor Weihnachten. Könnte aber auch bis zur 2.KW 2017 dauern.
Wir haben einen F36 430d bestellt, allerdings wird das Auto auf meinen Wunsch erst im April geliefert. So sollte ich dann LCI bekommen. Da ich den Wagen länger halten will, war mir das dann doch wichtig. Und weil mein Leasing ohnehin im April ausläuft, passt das.
Zitat:
@xxrs90 schrieb am 20. November 2016 um 18:54:13 Uhr:
Und gibt es noch mehr die im Moment auf die Auslieferung warten?Hab in der 45. KW bestellt. Mit glück kommt er noch knapp vor Weihnachten. Könnte aber auch bis zur 2.KW 2017 dauern.
Bestellt am 01.08.2016 Lieferung im Dezember
Ähnliche Themen
Habe meinen (420d GC, M-Sport, Carbonschwarz) in KW42 (21.10.) bestellt und der Großkundenberater rief mich soeben an, dass das Auto vom Band gelaufen ist, Lieferung KW48 o. KW49.
Das ging echt fix, ich bin gespannt.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 20. November 2016 um 19:21:22 Uhr:
Wir haben einen F36 430d bestellt, allerdings wird das Auto auf meinen Wunsch erst im April geliefert. So sollte ich dann LCI bekommen. Da ich den Wagen länger halten will, war mir das dann doch wichtig. Und weil mein Leasing ohnehin im April ausläuft, passt das.
Hast du einen LCI bestellt? Wenn nicht explizit, wirst du auch keinen kriegen, der Händler wird sich den Wagen in der nächsten Zeit einfach ins Lager stellen.
Ich habe meinen über das Fuhrparkmanagement am 27.9. (KW 39) bestellt; Liefertermin bisher (unverbindlich): KW3 17..... das Warten mach mich irre 😉
So Long
Der Alex
Ich habe fernab von unserm Fuhrparkmanagement direkt beim BMW Großkundenberater angerufen. Vielleicht kann der ja was drehen. Steht auf der Auftragsbestätigung.
Zitat:
@thebang schrieb am 21. November 2016 um 14:03:33 Uhr:
Habe meinen (420d GC, M-Sport, Carbonschwarz) in KW42 (21.10.) bestellt und der Großkundenberater rief mich soeben an, dass das Auto vom Band gelaufen ist, Lieferung KW48 o. KW49.
Das ging echt fix, ich bin gespannt.
@thebang
Das ging ja echt schnell.
Gibt es als Großkunde, automatisch eine Prio?
Meiner wurde in KW41 (12.10.) bestellt, Liefertermin (unverbindlich) Mitte Dezember.
Das mit der Vorfreude ist ja grundsätzlich okay, die Warterei geht mir trotzdem auf den Senkel. 😛
Alex
Zitat:
@lyam76 schrieb am 22. November 2016 um 10:30:35 Uhr:
Zitat:
@thebang schrieb am 21. November 2016 um 14:03:33 Uhr:
Das ging echt fix, ich bin gespannt.@thebang
Das ging ja echt schnell.
Gibt es als Großkunde, automatisch eine Prio?Meiner wurde in KW41 (12.10.) bestellt, Liefertermin (unverbindlich) Mitte Dezember.
Das mit der Vorfreude ist ja grundsätzlich okay, die Warterei geht mir trotzdem auf den Senkel. 😛Alex
Ich weiß gar nicht ob es eine Priorisierung gibt aber mein Kollege musste auch nur 8 Wochen warten. Aber deine Lieferzeit würde ich jetzt auch nicht als lang bezeichnen. Bei Mercedes hat man derzeit Wartezeiten von 3-9 Monaten...
Zitat:
@JCzopik schrieb am 21. November 2016 um 19:58:18 Uhr:
In meiner Auftragsbestätigung steht "Lieferung April als LCI". Das reicht mir.
Interessant, hast du nach LCI Preisliste bestellt? Was ist wenn Preise/Ausstattungen etc. geändert werden?
Zitat:
@martin_theone schrieb am 22. November 2016 um 18:26:09 Uhr:
Zitat:
@JCzopik schrieb am 21. November 2016 um 19:58:18 Uhr:
In meiner Auftragsbestätigung steht "Lieferung April als LCI". Das reicht mir.Interessant, hast du nach LCI Preisliste bestellt? Was ist wenn Preise/Ausstattungen etc. geändert werden?
Muss ich nachzahlen. Das war aber immer schon so, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein langer Zeitraum (weiß jetzt nicht genau, wie lang) lag. Das steht irgendwo in den Bedingungen, müsste ich suchen.