Welche Lieferzeiten habt ihr für das GC?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

habe meinen 440i F36 Ende Januar bestellt, Lieferung ist für 03.05 in BMW-Welt angekündigt.
Das sind 13 Wochen. Ist das normal?

Was habt ihr so im Augenblick?
Ist auf die unverbindliche Angabe der Auslieferung in der BMW-Welt Verlass oder ändert sich das oft noch?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute, aber ich fände es schön, wenn man mal einen Thread hätte, wo auch die Frage des Titels diskutiert wird und nicht immer total abgedriftet wird.
Diese Fragen gibts doch schon in den anderen genügend.
Denn dann könnte sich jeder wenigstens etwas entscheiden, was er lesen will und was nicht. So muss man sich immer durch hunderte Seiten durchquälen und findet dann doch nichts zum Thema.
Ist nicht böse gemeint, stört aber schon etwas. Und über die Suche findet man so auch nicht mehr.

Danke,

Gruß Tom

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

@Wirth schrieb am 7. März 2017 um 19:01:14 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 18:40:16 Uhr:

Oder anders formuliert um die 22 %

Was heißt das bitte genau? Habe gestern einen 430 GC rechnen lassen und lag mit Selbständig/ Freiberufler Rabat bei "magereren" 12%. Wie kommt Ihr bitte auf 22%??? Dachte aus Vernunft, nehme ich nach etlichen Jahren 6 Zylinder, mal einen 4er. Aber wenn ich das höre, sollte ich vielleicht doch den 440 in Betracht ziehen. Was meint Ihr?

Klares Pro! Lass dir doch mal beide rechnen! Der Unterschied wird so groß nicht sein und du hättest nochmal einen schönen 6-Zylinder! Wer weiß, wie lang es den noch gibt. Und die aktuellen Konditionen sind ja nicht in Stein gemeißelt😉

440i mit Individualumfängen am 11.02. bestellt, Lieferung nun für den 27.04. in der BMW-Welt zugesagt.

Zitat:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 18:40:16 Uhr:

Oder anders formuliert um die 22 %

Was heißt das bitte genau? Habe gestern einen 430 GC rechnen lassen und lag mit Selbständig/ Freiberufler Rabat bei "magereren" 12%. Wie kommt Ihr bitte auf 22%??? Dachte aus Vernunft, nehme ich nach etlichen Jahren 6 Zylinder, mal einen 4er. Aber wenn ich das höre, sollte ich vielleicht doch den 440 in Betracht ziehen. Was meint Ihr?

12% ist eine Frechheit. Auch für nicht 6ender sollte es um die 20 sein. Seit Weihnachten wird der Nachlass beim 4er immer stärker. Hatte schon Angst wegen der LCI Einführung, dass es wieder stark nach oben geht. Aber Pustekuchen. Zur Orientierung schau mal bei Sixt Neuwagenleasing oder schreib Favorite mal ne PN mit deiner konkreten Konfig.
Mal ganz nebenbei: ich bin Privatkäufer 😉

LG Andraxxx

440i Cabrio Vollausstattung bestellt am 30.1.17 Rabatt knapp 17%.
Bin zufrieden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Doc440 schrieb am 7. März 2017 um 21:29:03 Uhr:

440i Cabrio Vollausstattung bestellt am 30.1.17 Rabatt knapp 17%.
Bin zufrieden 🙂

Ähm, Lieferzeit? 😉

6.4.🙂 hole ich Ihn ab

Zitat:

@Doc440 schrieb am 7. März 2017 um 21:31:55 Uhr:

6.4.🙂 hole ich Ihn ab

Das ging dann auch fix! Dann hast ja 2 mal Ostern dieses Jahr! 🙂 😁

Will mir für den nächsten Winter die M 405 Winterräder 18 Zoll RDCI holen in schwarz matt. Leebmann bietet diese zu 1899,--€ jetzt DOT 46/2016 an.Erfahrungen jemand?Habe die Aussenfarbe Minerslgrau gewählt.

Danke Berba🙂
Hoffe das Wetter spielt mit, will mir erst für den Herbst Winterreifen holen!

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 20:59:57 Uhr:

Zitat:

12% ist eine Frechheit. Auch für nicht 6ender sollte es um die 20 sein. Seit Weihnachten wird der Nachlass beim 4er immer stärker. Hatte schon Angst wegen der LCI Einführung, dass es wieder stark nach oben geht. Aber Pustekuchen. Zur Orientierung schau mal bei Sixt Neuwagenleasing oder schreib Favorite mal ne PN mit deiner konkreten Konfig.
Mal ganz nebenbei: ich bin Privatkäufer 😉

LG Andraxxx

Also im Internet habe ich auch schon 21,5% gefunden. Kann ich ja aber eher nicht von meinem Händler vor Ort verlangen,oder??Andererseits habe ich vor einigen Jahren einen Polo für meine Frau auch über einen Internet/Sixt Händler gekauft. Null Probleme,alles lief top ab. Spräche aus Eurer Erfahrung etwas gegen einen Internet Kauf z.B. Über Sixt?

Mit den % im Internet muss man aufpassen. Manchmal sind nicht alle Sondersusstattungen mit gleichem Rabatt versehen oder am Ende gibt es den % Satz nur bei einer Tageszulassung.

Aber ansonsten findet sich schon der eine oder andere Rabatt

Ich hätte es mit Sixt gemacht. Die geben sogar einen kostenlosen Mietwagen für die Abholung in der Welt dazu. Schließlich habe ich bis auf einen %Punkt das gleiche bei der NL bekommen. War völlig überrascht. Vertragshändler liegen da wohl schlechter. Oder eben über Favorite. Schreib ihm mal eine PN. Der vermittelt dich zu besten Konditionen. Viel Glück. LG Andraxxx

Diese Konditionen (>20%) für 6 Ender gabs in Österreich letztes Jahr (01/16) auch schon (wies derzeit ausschaut kann ich nicht sagen.)

So habe zwar das neue Cabrio bestellt aber habe nun eine feste Zusage. Mein 🙂 hat eben angerufen und das Auto ist bereits gebaut (komisch, dass es da vorher keine Info gab...) inklusive Fahrgestellnummer. Abholtermin ist der 31.03.16 bei der BMW Niederlassung. Dafür dass ich 26.01.16 die Zusage gemacht habe und 06.02.16 persönlich unterschrieben habe, finde ich das ganz schön flott! Ich freu mich!

Warum soll er dir vorab eine Info geben?

Deine Antwort