Welche Lieferzeiten habt ihr für das GC?
Hallo,
habe meinen 440i F36 Ende Januar bestellt, Lieferung ist für 03.05 in BMW-Welt angekündigt.
Das sind 13 Wochen. Ist das normal?
Was habt ihr so im Augenblick?
Ist auf die unverbindliche Angabe der Auslieferung in der BMW-Welt Verlass oder ändert sich das oft noch?
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
Sorry Leute, aber ich fände es schön, wenn man mal einen Thread hätte, wo auch die Frage des Titels diskutiert wird und nicht immer total abgedriftet wird.
Diese Fragen gibts doch schon in den anderen genügend.
Denn dann könnte sich jeder wenigstens etwas entscheiden, was er lesen will und was nicht. So muss man sich immer durch hunderte Seiten durchquälen und findet dann doch nichts zum Thema.
Ist nicht böse gemeint, stört aber schon etwas. Und über die Suche findet man so auch nicht mehr.
Danke,
Gruß Tom
114 Antworten
Zitat:
@GCXDrive schrieb am 1. April 2016 um 08:07:52 Uhr:
Also bei mir dauert´s noch, gestern die Info bekommen, dass die Auslieferung in KW 19 erfolgt! somit 13 Wochen Wartezeit
Heute die Nachricht bekommen, dass die Lieferung in KW 18 erfolgt..... somit eine Woche schneller und gesamt 12 Wochen Wartezeit
habe meinen 4er gc am 20.1.16 bestellt. lieferung ist 2. woche juni oder 20 wochen lieferzeit (hust). verzögerungen wegen farbwahl valencia orange. da ich im juni in urlaub fahre, werde ich ihn erst ende juni fahren können.
das gefällt mir natürlich nicht, da eigentlich ende april angesagt war. aber was soll man machen. wenn er so wird, wie ich mir den vorstelle, sollte es sich allerdings lohnen, dann mal ein bild einzustellen - so mit m-paket, 19", thermoglas, sportbremse und natürlich in orange ^^. ich werde berichten, wenn es soweit ist und keine neuen probleme entstehen.
Die ersten Impressionen - mehr folgen wenn es in MUC mal aufhört zu regnen
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe am 26.04.2016 einen 430d GC bestellt.
Nun hat es zwei Wochen!!! Gedauert, und heute bekomme ich dann die Info, das der früheste Termin in der BMW Welt in München der 06.07.2016 wäre.
Das sind dann 10 Wochen.
@wzi Wo bekommst Du Deinen den so schnell? Hast ein paar Tage vor mir bestellt.
Die kurze Lieferzeit habe ich bekommen, nachdem ich auf die Abholung in München verzichtet habe. Das Fahrzeug wird jetzt zum Händler geliefert. Er meinte, es gäbe außerdem noch Kontingente bei der Herstellung, die das Autohaus nutzen könnte. Die Termin-Indikation war auch auf der Bestellbestätigung bestätigt worden.
Das Ganze hat aber einen Pferdefuß: Habe gerade eben die Info bekommen, dass die Lieferung auf KW 24 verschoben wurde. Grund: Lieferengpässe beim großen Navi wegen Erdbeben in Asien vor einigen Wochen... Mist! Ich darf mich also doch noch etwas länger freuen :-)
Hatte beim letzten (Audi) Kauf ein ähnliches Problem: Engpass wg. nicht lieferbaren Pigmenten, da der Hersteller ein Werk durch Fukushima verloren hatte.
Siehe auch: Lieferverzögerung 5er BMW
Ok, sowas habe ich nicht gesagt bekommen.
Ich hatte heute auch angefragt, ob ich eine Abholung in der Niederlassung zu einem früheren Zeitpunkt bekomme, da kam prompt ein Nein, da ich Individuall bestellt habe. :-(
Auch meiner kommt bald. (Innen und aussen Individual)
Bestellt: 25.2.2016
Gebaut: 02.05
Momentan Status 193
Auslieferung wahrscheinlich kommende Woche oder - durch Pfingsten bedingt die Woche darauf.
Sind dann von Bestellung bis Auslieferung ziemlich genau 12/13 Wochen
Woher hast Du Deinen aktuellen Status? Wo kannman das nachschauen?
Was benötige ich dazu?
Habe nun endlich eine Liefertermin am 09.07.2016 in der BMW Welt bekommen. Das sind somit 10 Woche.
Liebe Gemeinde.
Hat einer eine Idee, wie die aktuellen Lieferzeiten für einen 430i GC aktuell sind?
Danke Euch
So Long
der Alex
Sollte wie immer um die 9 Wochen dauern, wenn man keine Sonderwünsche hat. Hab jedenfalls nichts anderes gehört bisher.
ich habe vor ca. 1 Woche eine Firmenleasingbestellung unterschrieben, 420i GC mit keinen zu exotischen Extras. Heute der unverbindliche Liefertermin KW5 / 2017. Kann aber auch daran liegen, dass mein derzeitiger Vertrag erst in KW 1/2017 ausläuft.
Habe am 16.7. ein 435xd GC (Individual innen und außen) bestellt und die Auslieferung ist am 01.10. :-))