welche Lichtmaschine brauche ich?
Guten Abend,
mir ist meine Lichtmaschine durchgebrannt. Ich habe einen Opel Vectra 1.8 Ich würde gerne selbst die Lichtmaschine besorgen, jedoch weiß ich leider nicht welche geeignet ist..😕🙂 Mir wurde gesagt ich solle den Code beachten der auf der Lichtmaschine steht, nur finde ich dazu leider kein passendes Modell.
Folgendes steht auf meiner Lichtmaschine:
12V
100A 923
QY21H1
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus 🙂
MfG Jana
19 Antworten
Gib mal die Schlüsselnr zu 2.1 und 2.2 den deine Angaben zum Auto reichen so nicht aus...
Mit den Schlüsselnr. findet man sowas ehr als wenn man die Daten von der LIMA nimmt
Solltest aber auch den Keilrippenriemen wechseln, mit Spannrollensatz,bloß den kann ich dir nicht raus suchen da ich net weiß ob du Klima hast oder net
100A ist wohl mit Lima...
http://www.mister-auto.de/.../bolk-bol-b051068_g4_a999BOL-B051068.html
lima
http://www.mister-auto.de/.../skf-vkma-35125_g542_a050VKMA!35125.html
keilrippenriemen mit Spannrolle für Fahrzeuge mit Klima
Vorsicht! Beim Tausch der Lima beim freien Händler unbedingt auf den Stecker achten! Auch Nebenanschlüsse wie der DZM sind nicht ganz unwichtig ;-)
Wirklich gut sortiert und auch zur FIN auskunftsfähig sind u.a. die Jungs von FM Autoteile. Da hatte ich noch nie eine Fehllieferung - in 10 jahren nicht eine.
Gruß
Roman
Ähnliche Themen
Guten Abend,
erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten
Meine Schlüsselnummer ist : 2.1 0039 / 2.2 951
Ich habe folgende Lichtmaschine gefunden :
BOLK BOL-B051068 Generator
Liebe Grüße Jana
Jedoch weiß ich nicht ob der Stecker passt..
Zitat:
@jana899 schrieb am 7. Mai 2015 um 18:36:57 Uhr:
Guten Abend,
erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten
Meine Schlüsselnummer ist : 2.1 0039 / 2.2 951Ich habe folgende Lichtmaschine gefunden :
BOLK BOL-B051068 GeneratorLiebe Grüße Jana
Jedoch weiß ich nicht ob der Stecker passt..
Mein Auto hat keine Klima 🙄
...naja , eigentlich geht das nach Austattung mit der Limaleistung( so ist deine wohl schon mal getauscht). Grosse Lima ist aber kein Nachteil ,du brauchst nur den anderen Riemen ,falls nötig.
Da du keine Klima hast ,ist der Riemen leicht zu wechseln. Das machst du natürlich mit ,wenn der schon rissig ist.
Zur Sicherheit kannst du ja einfach mal beim FOH mit deiner FIN nach der bei dir verbauten Lima zu fragen.
Die 80 oder 100A sind aber von der Form und den Anschlüssen gleich soweit ich weiss.
Aber mit der Teilenummer vom FOH kannst du dir genau die richtige bestellen...
Zitat:
@keildriemen schrieb am 7. Mai 2015 um 19:15:28 Uhr:
. . . Grosse Lima ist aber kein Nachteil ,du brauchst nur den anderen Riemen ,falls nötig.
Haben die an der stärkeren (denn größer sind sie in der Regel ja nicht) Lichtmaschine tatsächlich eine größere Riemenscheibe verbaut? 🙄
denke mal er meint das wegen der länge des riemen´s...
....so mein ich das.
Zitat:
@keildriemen schrieb am 7. Mai 2015 um 19:51:12 Uhr:
Da du keine Klima hast ,ist der Riemen leicht zu wechseln. Das machst du natürlich mit ,wenn der schon rissig ist.
Zur Sicherheit kannst du ja einfach mal beim FOH mit deiner FIN nach der bei dir verbauten Lima zu fragen.
Die 80 oder 100A sind aber von der Form und den Anschlüssen gleich soweit ich weiss.Aber mit der Teilenummer vom FOH kannst du dir genau die richtige bestellen...
Was ist denn FOH und FIN ??😕 🙄
Kannst du mir die Kürzel erklären, ich bin ein Mädchen und kenne mich damit nicht aus .. 🙄 Die Werkstatt will 250 Euro von mir und ich wollte es deswegen selbst besorgen.. was sich schwieriger gestaltet als gedacht...
Vielen Dank im Voraus 🙂
der Freundliche OpelHändler sucht dir anhand der FahrzeugIdentifikationsNummer die richtige TeileNr. raus.