ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche Leuchtmittel am besten?

Welche Leuchtmittel am besten?

Themenstarteram 30. August 2006 um 7:43

Hallo, wollte meine Birnen aus dem Scheinwerfer wechseln.

Aber bei den ganzen Angeboten verliert man dei Überblick.....

Ich meine, überall liest man "Mega White" "Ultra White" "Xenon Birnen" Usw.

Welche Marke (Philips, Osram?)soll man außerdem nehmen? Und welche Birnen taugen wirklich was?

Gibt es denn Birnen die ein deutliches helleres Licht habe als die Ideal Standard?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

lass die Finger von den "Ultra White" und dem ganzen Xenon-Gelumpe, das taucht nix!! Die "White-Vision" oder "Silver-Vision" von Philips sind m.E. die derzeit besten nicht-Xenon-Leuchtmittel auf dem Markt. Sind zwar etwas teurer als die einfachen Lämpchen, aber sie sind ihr Geld wert.

Grüssle

Jackson5

Ich kann dir die Mtec empfehlen. www.xenonwhite.de

Die bieten wirklichen Xenoneffekt(Das Licht ist weiß) und ein meiner Meinung nach sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Habe sie als Fernlicht verbaut und bin immer wieder begeistert.:D

Bessere Lichtausbeute ,als meine originalen H7 Fernlichtlampen(Philips) haben sie außerdem.;)

Die hochleuchtfähigen Lampen von Philips und Osram kannst nicht mehr mit so 1 Euro orginal Funzel vergleichen. Die Auswahl ist wirklich groß, aber bei den zwei Marken kannst auf jedenfall keinen Fehler machen. Wie bei oft nicht zugelassenen Xenon Nachbau.

Themenstarteram 30. August 2006 um 8:26

Ich hab man solche dinger bei meinem früheren Wagen verbaut, dachte, bei solchen Angeboten und versprochenem weißen Licht sollte doch was gescheites dabei sein......

Aber ich habe schnell gemerkt, das solche billigen Angebote nix taugen. Also will ich etwas mehr Geld investieren, schließlich will man ja auch Qualität haben.

Gibt es neben Osram oder Philips weitere gute Marken?

Und was sind das für Birnen "White Vision" oder "Silver" Vision"?

Ganz klar Mtec.;)

Das ist auch keine Billigmarke...

Sie geben in den USA z.B. lebenslange Garantie und sind zugelassen.

Fotos kannst du in meiner Signatur sehen.

Ansonsten kann ich nur noch die Phillips Power2Night empfehlen.

Alles andere ist überteuert.

Diese 1€ original Funzel ist eine "teure" Philips Birne.;)

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album49/imag0194

Themenstarteram 30. August 2006 um 8:33

Bei Osram heißen die Birnen entweder "Silverstar" oder "Cool Blue"

Da ich eher auf bläuliches Licht stehe, würde mich schon ineterssieren, wer mit den "Cool Blue" erfahrungen gemacht hat........

Themenstarteram 30. August 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich kann dir die Mtec empfehlen. www.xenonwhite.de

Nur haben die Birnen von Mtec keine Straßenzulassung......

Moin,

Also diese ganzen Birnen haben zwar MEHR POWER als die herkömmlichen Leuchtmittel ... es sind aber deutliche Unterschiede zu Xenon erkennbar. Darum sollte es auch nicht gehen. Bereits die +30% Leuchtmittel von Osram oder Phillips (kosten zwischen 5 und 10 Euro, je nach Quelle) stellen einen himmelweiten Unterschied in der Beleuchtung eines Autos zu herkömmlichen Leuchtmitteln dar. Nimmst Du Qualitätsware ist die Lebensdauer auch ordentlich. Mit den +50% Lichtausbeute Leuchtmitteln habe Ich keine Erfahrung, da mir diese bislang zu teuer waren.

MFG Kester

Nimm Philips Vision Plus 50%. Fahre ich schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.

Da ich beruflich viel über Land fahre, tweilweise auch im Dunkeln, habe ich die Birnen schätzen gelernt.

Gruß

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Nur haben die Birnen von Mtec keine Straßenzulassung......

E Prüfzeichen.;)

Ich war mal so blöd 30 Euro für die Osram Silverstar in H1 auszugeben , dafür könnte ich mir heute noch in den A.... treten .

Die Dinger brachten nicht mehr Licht wie die günstigen + 30 % und waren dafür doppelt so schnell kaputt (steht sogar auf der Packung das sie eine geringere Lebensdauer haben) .

Meine Meinung , da kannst Du Dein Geld gleich zum Fenster hinauswerfen ...

Philips oder Osram + 30 % , kosten in einigen Baumärkten nur 6 Euro pro Stück und bieten damit einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss .

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

E Prüfzeichen.;)

Aber nur die Super White......

Und die Cosmos Blue sind eher die jenigen die mich interessieren, und die haben weder Prüfzeichen noch eine Zulassung. also ist da die bessere alternative, sich doch Osram oder Philips zu kaufen.....

ich hatte mir mal "super Xenon bright power white ++" oder so bei 123 gekauft. na klar ohne zulassung und sogar 100W oder mindestens 70...

naja: hatt ich mir denken können, das die nix taugen LOL

aber dass die blaue farbe auf der Birne verkokelt, das hätt ich denn doch nich gedacht.

Kolbenschwärzung auch ohne Ende, Lichtleistung nahm in den ersten Stunden schon rapide ab.

FAZIT: MÜLL

 

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach ner effektiven Lichtverbesserung für die Omi, aber ich denk mal, ich werd um Klarglas nicht rumkommen. Angesichts der superschlechten Ausleuchtung (Abblendlicht, Fernlicht geht ja noch so halbwegs) frag ich mich schon, wie der überhaupt zugelassen werden konnte.

am 30. August 2006 um 13:22

Hallo,

ich habe die Philips Blue Vision drin. Sind die besten

Leuchten die ich je gesehen habe. Die Lichtausbeute ist

besser und es blendet den Gegenverkehr nicht obwohl es

stark Weiss leuchtet. Nur der Preis von ca. 14€ pro Stück

ist ein wenig happig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche Leuchtmittel am besten?