Welche Leuchtmittel am besten?

Opel Omega B

Hallo, wollte meine Birnen aus dem Scheinwerfer wechseln.
Aber bei den ganzen Angeboten verliert man dei Überblick.....

Ich meine, überall liest man "Mega White" "Ultra White" "Xenon Birnen" Usw.
Welche Marke (Philips, Osram?)soll man außerdem nehmen? Und welche Birnen taugen wirklich was?

Gibt es denn Birnen die ein deutliches helleres Licht habe als die Ideal Standard?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Aber nur die Super White......

Und die Cosmos Blue sind eher die jenigen die mich interessieren, und die haben weder Prüfzeichen noch eine Zulassung. also ist da die bessere alternative, sich doch Osram oder Philips zu kaufen.....

Öhm was willst du mit blauem Licht?: D

Bei Philips oder Osram gibts weder blaues noch weißes Licht sondern gelbes.😁

Xenonlicht ist auch nicht blau sondern weiß.😉

Das die Cosmos Blue keine Zulassung haben finde ich im übrigen auch gut so.

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album49/imag0201

Abblendlicht ist im übrigen echtes Xenon😉

Bluevisions von Philips sollen weiß leuchten?: D: D
Also ich weiß nicht ,aber eventuell solltest du doch deinen Augenarzt aufsuchen.😉

Die einzigen mir bekannten H7,H1 Glühbirnen die wirklich weiß leuchten sind die Mtech so eine Birne aus der Schweiz.😁

also ich bevorzuge auch vision plus von philips und bin mit denen sehr zufrieden.
das einzige was mich an denen stört ist die kurze lebensdauer.
halte bei mir nur max ein jahr....... wenn überhaupt.
ist aber normal denn die sind ja auch nur um die 300 stunden angegeben.
gruss zäpi

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Öhm was willst du mit blauem Licht?: D
Bei Philips oder Osram gibts weder blaues noch weißes Licht sondern gelbes.😁
Xenonlicht ist auch nicht blau sondern weiß.😉
Das die Cosmos Blue keine Zulassung haben finde ich im übrigen auch gut so.

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album49/imag0201

Abblendlicht ist im übrigen echtes Xenon😉

Bluevisions von Philips sollen weiß leuchten?: D: D
Also ich weiß nicht ,aber eventuell solltest du doch deinen Augenarzt aufsuchen.😉

Die einzigen mir bekannten H7,H1 Glühbirnen die wirklich weiß leuchten sind die Mtech so eine Birne aus der Schweiz.😁

Wurden die Mtec eigentlich mal getestet von einem Institut? Da achte ich schon eher drauf. Mir sind außerdem auch die Mtec unbekannt. Auch habe ich bei Ebay diese Lampen gesehen.

Osram und Philips sind meiner Meinung nach einer der führenden Hersteller mit den besten resultaten.

Und übrigens:
Blau beruhigt ;-)
Ich versuche auf dem legalen Weg so blaues Licht wie möglich zu bekommen......

Das mit dem Augenarzt:
Was ich bisher in natura nicht gesehen habe kann ich nicht beurteilen, also brauche ich mir keine Sorgen machen, das ich in nächster Zeit einen Arzt aufsuchen müsste...
Wenn ich aber behaupten würde, die sind rot oder gelb oder grün oder was auch immer, lasse ich den Kommentar wegen dem Artzt gerne zu ;-)

Hatte in meinen Astra G auch viele Sorten ausprobiert. Egal ob Philips Osram und billige vom Baumart. Gehalten haben die alle nicht ,lange und liegt immer noch an der E-Anlage . Zuletzt habe ich die blauen Lampen beim FOH gekauft. Leider sind die da besonders teuer. Die wollten für eine H7 23€ haben. Beim dritten Anlauf eines FoH nach dem Preis und etwas Verhandlungsgeschick habe ich zwei für 23€ bekommen. Das Licht ist sehr gut . Wie die Lampen sich in den Omega Scheinwerfer mache kann ich nicht sagen. Im Astra kommen mir bzw. jetzt meiner Frau nichts anderes mehr rein.

Opa 2.2