Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1152 Antworten
Dann passen aber immer noch die MuFu-Tasten nicht p&p. Die haben ein anderes Protokoll (wenn man das so nennt)
Da möchte ich ja gerne wissen, wie man das lösen soll? Selbst die Sterntaste beim OEM 4G Lenkrad kann nicht zum einschalten der Lenkradheizung missbraucht werden.
Dafür gibt's wohl canbus Module die das Problem beheben
Ähnliche Themen
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 5. Mai 2022 um 09:19:48 Uhr:
Beim oem Lenkrad heitzung einfach die richtige Taste verbauen dann geht es auch @row
Ist mir schon klar. Ist ja hier im Thread bereits erläutert oder in einem, wo es um diese Taste/diese Nachrüstung geht. Aber die MuFu-Tasten des TT-Lenkrades oder auch die des B9, sind ja völlig anders, als die des 4G.
Es gibt wohl eine Möglichkeit mit Modul etc pp, denn die Lenkräder vom R8 oder TTS werden ja für den 4G funktionierend verkauft.
Servus,
habe einen Audi A6 4G, Bj 2013. 3x Sline.
Ich habe ein originales abgeflachtes Lenkrad gefunden, den ich gerne kaufen würde - aber allerdings ohne Airbag.
Kann ich daher auch mein alten Airbag nehmen von meinem derzeitigem Lenkrad? Habe den runden Airbag, auf dem abgeflachten gehört auch ein rundes.
Passt es rauf? Oder hat das abgeflachte Lenkrad einen "eigenen" Airbag?
(abgeflachtes Lenkrad ist nicht nachträglich abgeflacht)
Danke euch
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgeflachtes Lenkrad gegen rundes, gleicher Airbag?' überführt.]
Mit der Suchfunktion gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../...h-auch-lenkradumbau-t3487668.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgeflachtes Lenkrad gegen rundes, gleicher Airbag?' überführt.]
Weiß zufällig jemand, ob das 4-Speichen Lenkrad größer ist als das 3-Speichen Lenkrad?
Falls das 3-Speichen-Lenkrad kleiner ist, lässt sich das 4-Speichen in das 3-Speichen tauschen?
(A6 4G aus 2018). Falls sie gleich groß sind wäre es mir egal, optisch stört es mich nicht.