Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1152 Antworten
Ich habe mich auch nach langem Überlegen entschieden neu beziehen zu lassen anstatt ein neues zu kaufen (plus Abflachungs-Effekt).
Bei meinlenkrad gibt es aktuell 25% wenn man 3-4 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen will...
Gibt auch einen Konfigurator sofern du Preise checken willst.
bei mein lenkrad habe ich auch neu beziehen lassen astreines ergebnis, habe den standardlook herstellen lassen.
Ich würde mein Lenkrad gern mal neu beziehen lassen, bin aber n bisschen ratlos ...
Wenn ichs bei nem online Händler machen lasse:
- ich müsste es demontieren lassen. Dafür muss ich in die 6 km entfernte Kfz-Werkstatt fahren.
- steht mein Auto dann 3 Wochen ohne Lenkrad in der Werkstatt oder wie ???
Wie macht ihr das ?
Ähnliche Themen
@InsiEddy so...
Gebrauchtes Lenkrad kaufen evt. Auch mit Beschädigungen im Leder und das neu beziehen lassen. Oder dieses derweil benutzen und danach wieder zurück geben ^^
Bei meinlenkrad gibt‘s ja 3 Optionen: A: ausbauen + zusenden; B: baugleiches erhalten und austauschen; C: leihlenkrad
Ich bin am überlegen ob ich mir ein abgeflachtes Lenkrad einbauen soll oder nicht. Die Optik ist das eine, für mich ist eher der Vorteil beim einsteigen ausschlaggebend. Jetzt stellt sich nur die Frage welches das richtige Lenkrad ist. Die Teilenummer sieht man ja erst wenn man das Lenkrad ausbaut oder bekommt man die auch so heraus. Beim 4g scheint es ja zwei unterschiedliche Lenkräder zu geben (ich meine nicht die Form) Fahrzeug ist ein 2017er competition mit mfl und Paddel.
Jemand ne Idee?
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 6. November 2019 um 18:17:47 Uhr:
Ich bin am überlegen ob ich mir ein abgeflachtes Lenkrad einbauen soll oder nicht. Die Optik ist das eine, für mich ist eher der Vorteil beim einsteigen ausschlaggebend. Jetzt stellt sich nur die Frage welches das richtige Lenkrad ist. Die Teilenummer sieht man ja erst wenn man das Lenkrad ausbaut oder bekommt man die auch so heraus. Beim 4g scheint es ja zwei unterschiedliche Lenkräder zu geben (ich meine nicht die Form) Fahrzeug ist ein 2017er competition mit mfl und Paddel.
Jemand ne Idee?
Hallo,
habe dir ein PN geschickt.
Dietmar
Abgeflacht gibt es für den A6 eigentlich nur 1. Und das gab es nur im FL. Aus Sicht des 4G gab es natürlich mehrere. Z.B. für den RS6.
Ich habe in meinem Competition aus 2017 ein abgeflachtes aus dem FL drin, dass zuvor schon in meinem VFL BiTurbo verbaut war. Es ist ein abgeflachtes S-line MuFu mit Wippen, also halb Glatt-, halb Lochleder. Die abgeflachten RS6-Lenkräder sind komplett Lochleder.
Wenn Du es nicht so eilig hast und ich daran denke, schreib ich Dir die Nummer des Lenkrades, sobald ich auf das Winterlenkrad (rund, beheizt) umbaue.
Eilig ist relativ, kommt drauf an wann bei dir der Winter anfängt. Die nächsten zwei Wochen wird das eh nichts, aber ich wollte mir das schon zum Nikolaus schenken :-)
Da ich das Lenkrad heute vom Sattler abgeholt habe, kann es durchaus sein, dass ich es schon bald einbauen werde. Eigentlich wollte ich noch die kleinen schwarzen gegen die größeren verchromten Schaltpaddels tauschen und das in einem Aufwasch erledigen, damit ich den Airbag nicht nochmal raus bauen muss. Das wird aber sicherlich in den nächsten 2 Wochen passieren. Das Weichei mag keine klammen Fingerchen. 😁 😁
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 6. November 2019 um 18:59:16 Uhr:
Abgeflacht gibt es für den A6 eigentlich nur 1. Und das gab es nur im FL. Aus Sicht des 4G gab es natürlich mehrere. Z.B. für den RS6.
Ich habe in meinem Competition aus 2017 ein abgeflachtes aus dem FL drin, dass zuvor schon in meinem VFL BiTurbo verbaut war. Es ist ein abgeflachtes S-line MuFu mit Wippen, also halb Glatt-, halb Lochleder. Die abgeflachten RS6-Lenkräder sind komplett Lochleder.
Wenn Du es nicht so eilig hast und ich daran denke, schreib ich Dir die Nummer des Lenkrades, sobald ich auf das Winterlenkrad (rund, beheizt) umbaue.
So sah mein Lenkrad nach Umbau aus, Audi A6, C7, Bj. 08/2011