ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Welche Lederfarbe zu weiss?

Welche Lederfarbe zu weiss?

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 8:23

Hallo Zusammen, ich möchte meinen E83 durch einen F25 ersetzten. Die Ausstattung und Konditionen sind weitestgehend geklärt, aber ich komme mit der Farbzusammenstellung nicht klar.

Bisher habe ich auf dem E83 Glanzschwarz mit beiger Komplettausstattung. Ich liebe diese Kombination die den Wagen innen so hell und geräumig macht. Zusammen mit dem Panoramadach ist es eine zeitlose Zusammenstellung.

Der neue soll aber jetzt weiss werden, weil ich finde dass diese Farbe dem F25 am besten steht. Die schönen Konturen und Details im Stossfängerbereich verschwinden bei schwarz leider.

Jetzt sagt meine Frau dass ihrer Meinung weiss/aussen und beige/innen gar nicht zusammenpasst. Was uns aber beiden nicht gefällt ist schwarz innen, jetzt sind wir aktuell ein wenig in einer Sackgasse.

Hat einer von euch Erfahrung und Bilder von weiss/beige oder weiss/oyster oder andere Vorschläge?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe meinen aussen weiß (kein M-Paket) mit Leder Havanna und Leisten in Fineline Wave. Diese Kombination hatte ich bei einen Vorführer gesehen und mich sofort darin verliebt. Übergabetermin von meinen ist jetzt auf 02.07.2012 terminiert worden.

Hallo,

 

ich finde Havanna auch sehr schick.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Hallo Zusammen, ich möchte meinen E83 durch einen F25 ersetzten. Die Ausstattung und Konditionen sind weitestgehend geklärt, aber ich komme mit der Farbzusammenstellung nicht klar.

Bisher habe ich auf dem E83 Glanzschwarz mit beiger Komplettausstattung. Ich liebe diese Kombination die den Wagen innen so hell und geräumig macht. Zusammen mit dem Panoramadach ist es eine zeitlose Zusammenstellung.

Der neue soll aber jetzt weiss werden, weil ich finde dass diese Farbe dem F25 am besten steht. Die schönen Konturen und Details im Stossfängerbereich verschwinden bei schwarz leider.

Jetzt sagt meine Frau dass ihrer Meinung weiss/aussen und beige/innen gar nicht zusammenpasst. Was uns aber beiden nicht gefällt ist schwarz innen, jetzt sind wir aktuell ein wenig in einer Sackgasse.

Hat einer von euch Erfahrung und Bilder von weiss/beige oder weiss/oyster oder andere Vorschläge?

Habe ebenfalls Havanna, zum weissen.......

sieht edel aus....

Gruss Arno

ich bin mit jetzt 21'000 km immer noch fan vom havana...

sieh hier nach...

http://www.motor-talk.de/.../...e-combo-ich-liebe-es-t3088797.html?...

mfg

Ich fahre Oyster/Schwarz nun schon im dritten BMW. Gebe Deiner Gattin völlig Recht, das würde sich mit Weiss - diplomatisch formuliert - recht unvorteilhaft vertragen: zu geringer Kontrast!

Gruss peppino1

Hallo lulesi,

 

mit der Frage habe ich mich auch eine zeitlang beschäftigt.

 

Nachdem für Außen "Alpinweiss" (ohne M-Paket) feststand, und ich keinen zu dunklen Innenraum wollte - daher auch keinen (aufpreispflichtigen) Dachhimmel anthrazit (!) - schied das schwarze Leder aus.

 

Oyster hätte mich schon irgendwie gereizt ... aber eben nicht in Kombination mit weiss.

 

And the winner is:

"Leder Havanna in Kombination mit Interieurleisten in Fineline Wave". ;)

Sieht für mich perfekt und sehr edel aus.

 

Hab dir ein paar Bilder drangehängt.

 

Gruß Jörg

 

Img-0256
P1010888
P1010893
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:09

Danke für die Einschätzungen und noch mehr Dank für die tollen Bilder. Leder Havanna sieht edel aus und ist sicherlich weniger empfindlich als Oyster. Ich bekomme nächste Woche zur Probefahrt einen mit Oysterausstattung, ich weiss nur nicht ob er den schwarzen Innenhimmel hat.

Momentan spiele ich sogar mit der Idee wieder glanzschwarz und beiges Leder zu nehmen, auch wenn ich weiss für die besser passende Aussenfarbe halte.

Falls jemand echte Fotos/Einschätzunges zu beige/weiss hat, würde ich maisch natürlich auch freuen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

... ich weiss nur nicht ob er den schwarzen Innenhimmel hat.

Pass auf: Himmelfarbe hängt davon ab, ob mit oder ohne M-Paket: Schwarz oder Anthrazit. Weil mir selbst Letzteres zu dunkel ist, wählte ich auch beim X3 das PD (ein Aufsteller bei trüben Tagen, die hierzuland (leider) in der Mehrheit sind).

Gruss peppino1

Hi,

falls die Entscheidung noch nicht gefallen sein sollte, kann ich nur die rot-braune Ledervariante zu weiß empfehlen. Hab meinen F25 als halbjährigen gekauft und war erst skeptisch hinsichtlich der Farbkombi. Aber icj muss gestehen, es sieht schon irgendwie cool aus... speziell in der Kombi mit Aluleisten

Gucks du....

Driver-seat
Farbe

Weiß und Sonderleder Cohiba braun (vom e93)

wäre meine Wahl ... kostet aber richtig was zusätzlich.

Aber vermutlich ist das Thema schon erledigt und nach dem MT üblichen Strohfeuer gab es keine Rückmeldung.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 21:17

Entschuldige, wenn Du eine Rückmeldung wünscht.

Ich habe im Mai bestellt: weiss mit Leder Oyster, es gefällt mir gut und es sieht etwas edler aus als beige. Leder Havanna war mir zu dunkel, und Sonderleder ist mir zu teuer. Liefertermin ist Ende September.

Passt schon ...

Nicht schlecht die Kombi ... für mich zu empfindlich, da es um ein Cabby ging.

Cohiba war mir auch zu teuer ... besonders in Verbindung mit Sonderfarbe Rubinschwarz .... da war der schwäbische Kleinsparer in mir mir im Weg :(:(

So ist es tasman mit schwarzem Leder geworden .... wenn ich sehe, wieviel Dreck sich auf den Sitzen beim Offenfahren sammelt, war die Entscheidung gut.

Im F25 habe ich Havanna, in Verbindung mit Rentersilber ( mineral ) sehr stimmig.

Frohe Wartezeit noch, vermutlich leidet der F25 Prospekt, vom vielen durchblättern, schon unter Auflösungserscheinungen :D:D

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 21:40

Eigentlich nicht.

Ich habe mich ca. 3 - 4 Wochen intensiv damit beschäftigt, und nachdem ich den Kaufvertrag, bzw die verbindliche Bestellung, unterschrieben habe, habe ich Preisliste und Katalog weggelegt und versuche eigentlich nicht mehr daran zu denken. Wenn ich mich laufend damit beschäftige werden aus den 4 Monaten gefühlte 4 Jahre.

Ich habe den Wagen aus Kostengründen in besserer Grundausstattung bestellt. (2,0D, Automatik, 18" , weiss, Leder, sportsitze, Klima, xenon, naiv business panormadach, parksensoren, sportlenkung, freisprecheinrichtung, tempomat) wenn ich jetzt laufen die Prospekte lese, komme ich noch auf die Idee die Ausstattung aufzurüsten.

Das ist so gewollt und der :) wird nie mehr so entgegenkommend, schnell und hilfsbereit sein wie in der Phase, in der Änderungen (möglichst zum Teureren) noch möglich sind. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen