1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Es gibt IHN mit weißen Blindnieten in M-Ausführung

Es gibt IHN mit weißen Blindnieten in M-Ausführung

BMW X3 F25

Viele beklagen ja die schwarzen Blindnieten in der weißen M-Ausführung. Jetzt gibt es IHN ! Heute habe ich IHN umgerüstet.
Es ist wohl der erste weiße X3 mit M-Paket.
Jetzt ist ER ein halbes Jahr alt, hat 10000 km und ist immer wieder ein Traum zu fahren.
Übrigens, ich habe jetzt den Ladenkantenschutz mit Abwicklung verbaut. Super Qualität und Passform.
Gruß Gunter

Dsc03601
Dsc03597
Dsc03599
+2
Beste Antwort im Thema

Eines ist mir nach lesen dieses Beitrags klar geworden.

Hauptsache nörgeln!!!!

Ich war zwischenzeitlich wirklich der Meinung, dass mich ein unterirdisches Auto erwarten würde, aber ich glaube, hier blasen sich einfach einige unverbesserliche Leute auf.

Hier tauscht jemand die verhassten schwarzen Kappen gegen weiße aus.... "bäh wie sieht das denn aus"
Leiste angebracht, "passt nicht"
Wenn der x3 doch so ne Krücke ist, warum wechselt ihr nicht ins x5 Lager?
Für die vollausgestatteten X3 bekommt ihr doch auch hervorragend ausgestattete x5, dann dürft ihr noch mehr meckern.

Man man man!!!! Mal wieder auf den Boden zurück kommen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch, sieht toll aus! Und die schwarzen Nierchen, Respekt!
Darf man fragen, wie Du das mit den weißen Kappen gemacht hast?

Hallo andrax,
ich habe die weißen ja schon am X1-M in Genf auf dem Automobilsalon gesehen. Ich habe jetzt bei meinem BMW- Händler dann auch einen gesehen und habe dann die Blindnieten vom X1 bestellt. Diese kann man dann austauschen. Ich gebe gerne Ratschläge ( auch über ausbau Niere ohne Stoßstangenabbau).
Gruß Gunter

tolles Auto !

Ich würde aber trotzdem nochmal mit richtigem Weiß und einem Pinselchen nachhelfen.Zumindest in der Nahaufnahme sieht es ein wenig nach hellem Plaste aus aber trotzdem meilenweit besser als schwarze Stopfen ! Wer überhaupt auf die Idee kommt,in ein schneeweißes Auto schwarze Stopfen zu stecken-da kriegt man ja Augenkrebs 😁

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

tolles Auto !

Ich würde aber trotzdem nochmal mit richtigem Weiß und einem Pinselchen nachhelfen.Zumindest in der Nahaufnahme sieht es ein wenig nach hellem Plaste aus aber trotzdem meilenweit besser als schwarze Stopfen ! Wer überhaupt auf die Idee kommt,in ein schneeweißes Auto schwarze Stopfen zu stecken-da kriegt man ja Augenkrebs 😁

....wo du recht hast, hast du recht - hier in allen drei bzw. vier von dir angesprochenen Punkten

(..ich hätte es eventuell auch mal mit den weißen Schraubenabdeckungen aus dem Baumarkt versucht)

Gruß aus EN

Sorry, gefällt mir nicht so richtig. Die "weißen" Blindnieten sind eher milchig durchsichtig und die werden dann schön dunkel, wenn dort Dreck dazwischen kommt. Ich denke auch, dass richtig weiße hier besser aussehen.
Auch die Metallabdeckung sieht irgendwie nicht passgerecht aus. Was hast du denn mit deiner Stoßstange gemacht? Ist da Lack abgeplatzt? Prinzipiell gefallen mir komplett schwarze Nieren sehr gut, aber leider hast du hier durch Steinschlag auch schon Lackabplatzer dran. Wahrscheinlich sollte man da eine Pulverbeschichtung machen. Vielleicht kommen ja von BMW auch noch schwarze Nieren.
So nun genug rumgemäkelt ;-) , Hast trotzdem ein schönes Auto.

Gruss,
Carsten

Also mein Händler meint das mit dem lackieren der Niere sollte ich lassen, da es wieder abplatzen kann bei Steinschlag. Pulverbeschichten würde angeblich nicht gehen, da es sich um ein Chromteil handelt. Wenn von euch einer eine gute Idee hat, gebt mal bitte Bescheid. Ich WILL ne komplett schwarze Frontansicht haben :-)

Danke für die tollen Antworten! Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen.
Gruß

Eines ist mir nach lesen dieses Beitrags klar geworden.

Hauptsache nörgeln!!!!

Ich war zwischenzeitlich wirklich der Meinung, dass mich ein unterirdisches Auto erwarten würde, aber ich glaube, hier blasen sich einfach einige unverbesserliche Leute auf.

Hier tauscht jemand die verhassten schwarzen Kappen gegen weiße aus.... "bäh wie sieht das denn aus"
Leiste angebracht, "passt nicht"
Wenn der x3 doch so ne Krücke ist, warum wechselt ihr nicht ins x5 Lager?
Für die vollausgestatteten X3 bekommt ihr doch auch hervorragend ausgestattete x5, dann dürft ihr noch mehr meckern.

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Gruß

Entschuldigung, wenn meine Anmerkungen bei dir falsch angekommen sind, das wollte ich wirklich nicht. Hatte extra auch einen Smilie mit eingebaut. Es war nur meine persönliche Meinung, die man hier hoffentlich noch sagen darf. Bitte als gutgemeinte Kritik verstehen. Ist natürlich alles Geschmackssache. Auf alle Fälle sehen deine weißen Blindnieten besser aus, als die Schwarzen 🙂

Gruss,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Gruß

😕😕😕

Hallo sinitec,

hast du 'nen anstrendenden bzw. schlechten Tag gehabt?
Die Antworten waren überwiegend positiv und alle offensichtlich nett formuliert.
Ich schlage vor, du liest die sie einfach nochmal in aller Ruhe.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

...

Bitte nimm deinen Rat am besten auch gleich selber an

🙄

Gruß aus EN

Im Forum sollte es doch möglich sein Pro und Contra zu diskutieren. Vorallem sollte jeder frei seine Meinung äussern können, ohne gleich als "Nörgler" tituliert zu werden.😕
Ich finde eine ehrliche, offene Meinung 100 mal besser als etwas schönzureden.
Wobei ich die Antworten in keinster Weise als nörgeln verstehe!

Btw: Mir gefallen diese weißen Nieten nicht. Die lackierten Nieren sehen toll aus. Sie zeigen mir allerdings, dass die Farbe Schwarz wohl sehr anfällig für sichtbare Steinschläge sind.

Viele Grüße
Perlitgrau

Moin!

Gefällt mir besser als mit den schwarzen Nieten, die das M-Sportpaket immer wie Billigtning aussehen lässt. Das es trotz alledem noch kein Optimum darstellt ist schade, denn wenn man schon Nieten in ansaprentem weißproduzieren kann sollten Nieten in weiß durchaus ebenalls möglich sein.
Wegen kleinster Kritik jedoch gleich einen auf beleidigte Leberwurst zu machen ist jedoch völlig unangebracht.

VG Patsone

Zum Problem "lackierte Niere" kann nach dreijähriger Erfahrung folgendes sagen: Wenn vor der Lackierung eine Schicht "Plastic-Primer" aufgetragen wird, hält der anschliessend in zwei Schichten aufgespritzte Lack (selbst erledigt mit je einer Spraydose) sehr gut. Obowhl ich regelmässig in die Waschanlage fahre, den Wagen - und die Niere - auch mal mit dem Hochdruckreiniger wasche und viel auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich praktisch keine Probleme mit Lackschäden. Lediglich zwei kleine Stellen musste ich mal etwas ausbessern.

Die Nieten würde ich ebenfalls noch perfektionieren: Kauft einen Lackstift von BMW und pinselt die Dinger in Wagenfarbe an, dann sind die Dinger praktisch nicht mehr zu sehen.

Und @sinitec: Du hast einen sehr schönen Wagen! Aber hier im Forum lesen halt viele Perfektionisten (...zu denen ich mich auch zähle) mit; da musst Du damit rechnen, dass immer noch Verbesserungsvorschläge kommen.

Gruss
Daniel

Vorne-links-1
Deine Antwort