Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Fairy,

geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.

Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.

Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland

Peter

189 weitere Antworten
189 Antworten

Noch ein Tag Zeltfest ... 🙂 ... und dann werde ich mal schauen, dass ich hier endlich Fotos hereinkriege ... 😁

Schönen Sonntag euch allen ... 😉

Grüße aus Baden
Fairy

Herzlichen Glückwunsch euch beiden noch zu euren 1er Coupes. Tut mir leid das ich mich jetzt solange nicht mehr hier im Forum gemeldet habe und aus dem Treffen leider nichts wurde 🙁 Hatte die letzten Wochen wirklich bissl Stress. Aber freue mich schon auf Bilder vom monaco Traum 😁

Hallo kiniwini,

macht doch nichts, es gibt sicherlich Wichtigeres als Auto-Foren 😉. Aber danke für die Wünsche. Bist Du mit "unserer" Kombi "Kaschmir/Terra" und dem QP allgemein zufrieden ? Ich muss gestehen, dass mir der Anblick des Kleinen noch immer Freude bereitet. Auch meine Frau ist ganz begeistert, was mich bei ihrem ansonsten eher nüchternen Verhältnis zu Autos doch etwas erstaunt.

Fairy ist offenbar abgetaucht. Entweder fährt er nur noch QP, oder er hat sich von den Strapazen der zahlreichen Zeltfestbesuche noch nicht erholt😁😁.

Schönes Wochenende

Peter

Ja doch bin sehr zufrieden mit der Kombi, jedoch hätte ich auch doch jetzt im nachhinein kaschmirsilberfarbende Interieurleisten oder andere genommen aber keine hochglänzend schwarze mehr in kein einzigen Auto mehr. Ich wurde zwar des öfteren darauf hingewiesen das die nicht so toll sind weil die so schnell zerkratzen, doch das diese so argh Spiegeln wenn die Sonne reinstrahlt das man fast erblindet hat mir keiner gesagt 😁 und so wirklich Schwarz sind die nicht 🙁 naja aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

Hallo kiniwini,

freut mich, dass Du auch zufrieden bist. Ich hatte ebenfalls zu Beginn meiner Kaufüberlegungen mit den hochglänzenden, schwarzen Interieurleisten geliebäugelt. Aber nachdem ich sie dann beim Händler in Natura gesehen hatte, bin ich froh, aus den von Dir genannten Gründen auf die kaschmirsilbernen umgeschwenkt und diese Entscheidung nicht bereut zu haben. Gerade in Verbindung mit derselben Außenlackierung finde ich sie elegant und passend.

Übrigens habe ich zufällig Fairy`s Spuren im 1er-Forum entdeckt. Also gibt es ihn doch noch😁.

Mfg

Peter

Hallo ihr Helden ... 😁

Fairy lebt tatsächlich noch ... 🙂 ... und wie ... 😛

Ich kann euch nur eines sagen ... 😉 ... QP-Fahren ist so etwas von geil ... 🙂 ... ich will eigentlich am liebsten gar nicht mehr aussteigen ... 😎

War gestern, Samstag, von 7.30 Uhr bis 15.45 Uhr in Pforzheim im Büro. Normalerweise fahre ich dann die A8 über das Dreieck Karlsruhe nach Ettlingen und danach noch drei Kilometer bis nach Hause ... 😮

Heute bin ich in die Ausläufer des Schwarzwaldes hineingefahren ... 😰 ... also die B 294 von Pforzheim bis Neuenbürg, danach die 14%-ige Steigung hinauf nach Dobel mit engen Kurven und Kehren, die von den Radprofis bei der letzten Tour de France im "Ländle" erklommen werden musste, dann steil hinab nach Bad Herrenalb, über Bernbach dann wieder hinauf bis Moosbronn, danach über Schöllbronn, Schluttenbach und Ettlingenweier bis nach Hause ... 😁 ... ein Turboritt über teilweise schlechte Strassen in malerischer Landschaft ... 😎

Es waren die geilsten 50 Kilometer der letzten 15 Jahre ... 😛😛😛 ... das Auto geht traumhaft ... habe jetzt knappe 1.100 km drauf, aber mein Tatendrang wird ja am Mittwoch schon wieder gebremst ... 😠 ... 5 Tage Kreta mit meinen Stammtischkumpels stehen an ... 😠 ... 5 Tage, an denen ich auf mein neues Lieblingsspielzeug verzichten muss ... 🙁

Heute, Sonntag, werde ich mal, wenn ich mich von den Folgen der Geburtstagsfete meines Vaters erholt habe, versuchen einige Bilder hier einzustellen ... 😕 ... ja und insgeheim träume ich immer noch davon, dass wir drei uns vielleicht doch einmal zu einem QP-Treffen vereinbaren können ... 😁

Wünsche euch jetzt noch einen schönen sonnigen Sonntag und viel Spaß mit eueren QP`s ... 😛

Glückliche Grüße aus Ettlingen
Fairy

So nun hats mich auch erwischt kaum 1 Monat alt das Auto und schon einen Schaden von ~ 8.000 €uro durch nen Reh. So schnell kanns gehen ... Mit 100kmh ein Reh an der Vorderseite mitgenommen, das es dann durch den starken Aufprall über die ganze Fahrerseite nach hintengeschleudert und dann auf die andere Straßenseite geflogen ist... Gott sei dank ist zwar mir nichts passiert und der gegenüberliegenden Fahrerin, doch so ein Unfallschaden nach 1 Monat is schon sehr bitter ....

Hallo kiniwini,

habe bereits in Deinem anderen Thread bzgl. der versicherungstechnischen Modalitäten von Deinem Pech erfahren. Tut mir wirklich sehr leid. Wie Du selbst erkannt hast, kann man ja wirklich noch von Glück im Unglück reden, dass Dir bei diesem kapitalen Unfall nichts Schlimmeres passiert ist. Aber selbstverständlich bleibt bei einem solch neuen Fahrzeug immer ein bitterer Beigeschmack. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der versicherungstechnischen Abwicklung. Zwar habe ich keine Erfahrung mit derartigen Fällen, aber es müsste doch eigentlich möglich sein, bei einem solch jungfräulichen Auto eine für Dich zufriedenstellende Lösung zu finden.

Viel Glück

Peter

Danke Peter für deine Glückwünsche 😉 Am Dienstag kommt der Gutachter und dann werde ich wohl einen Termin mit meinem Versicherungsberater machen und mit ihm mal darüber reden. Aber troz dessen wünsch ich dir und Mr. Flair eine gute Fahrt mit euren 2 Flitzern 🙂

Leder Terra ist (für mich) einfach das schönste Leder in der 1er Modellreihe.

... und immer schön pflegen Jungs 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mahatmanich

Leder Terra ist (für mich) einfach das schönste Leder in der 1er Modellreihe.

... und immer schön pflegen Jungs 🙂

Aha ... 😎

Noch einer, der nicht nur in einem Forum von BMW "beheimatet" ist ... 😁
Grüße dich ... 😉

Wenn du Pflegetipps hast, dann mal los ... wir sind neu, aber lernfähig ... 😁

Servus und tschüss ... 🙂

Grüße aus dem heißen und schön schwülen Ettlingen
Fairy

Zitat:

Original geschrieben von kiniwini

Danke Peter für deine Glückwünsche 😉 Am Dienstag kommt der Gutachter und dann werde ich wohl einen Termin mit meinem Versicherungsberater machen und mit ihm mal darüber reden. Aber troz dessen wünsch ich dir und Mr. Flair eine gute Fahrt mit euren 2 Flitzern 🙂

Hey Kiniwini, servus Peter,

Herrschaften noch einmal ... 😠 ... da ist man einmal einige wenige Tage weg auf Kreta und dann muss man so etwas lesen ... 😰

Soviel Pech gibt es ja gar nicht ... obwohl ... 😕 ... ich war einmal beinahe Augenzeuge eines allerdings tödlichen Unfalls mit einem Hirsch, der von einem Autofahrer angefahren und hochgeschleudert wurde.
Das Tier landete so unglücklich in der Frontscheibe eines entgegenkommenden PKW, dass diesem Fahrer durch das Geweih an der Halsschlagader tödliche Verletzungen entstanden ... 🙁
Da wird das "Blech" dann wieder schnell zur Unwichtigkeit ...

Ich wünsche Dir, dass du mit der Regulierung einverstanden sein kannst und für dich eine akzeptable Lösung gefunden wird.

Man liest sich ... 🙂

Grüsse aus dem sonig heißen und schwülen Ettlingen
Fairy

@ Kiniwini

Gibt es schon Neues von der Regulierungsfront ... 😕 ... ???

Grüße aus Ettlingen
Fairy

Hi ;(
Nein gibt es noch nicht der Gutachter war da Schaden von 6,500 € . Verkaufen kann ich ihn noch nicht weil ich die Abwrackprämie genutzt habe und da muss ich 4 Monate lang der Besitzer sein, also sind wir noch am überlegen und beratschlagen uns noch ein wenig ...

Schöne Sch .... 😠

Da ist guter Rat teuer. Denke mal, dass Du als Mitarbeiter ja nen schönen Nachlass beim Kauf eines Neuen kriegen würdest, aber was der Markt z.Zt. (in drei Monaten) für einen unfallgeschädigten Fastneuen hergibt, das ist hier die wohl noch spannendere Frage ... 😕

Drücke Dir auf alle Fälle mal die Fingerlein, dass Du aus der Sache möglichst gut herauskommst ... 😉

Grüße aus Ettlingen / Baden
Fairy

Deine Antwort