ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED's für den Innenraum im Golf?

Welche LED's für den Innenraum im Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 17:28

Hallo Gemeinde,

erstmal ein frohes Restweihnachten euch allen.

Ich wollte bei meinem Golf den Inneraum auf LED Beleuchtung umbauen.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch erfahrung mit einem Set hat,und mir etwas empfehlen kann.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 50 Euro ausgeben,und hoffe,das ich in dieser Preisklasse etwas vernüftiges bekomme.

Habe mir da mal [url=http:// http://m.ebay.de/itm/261219583884?cmd=VIDESC&gxo=true]http://m.ebay.de/itm/261219583884?cmd=VIDESC&gxo=true[/url]angeschaut, und würde sie auch eventuell ordern. Oder hat wie gesagt, jemand eine Kaufempfehlung?

Schon mal im Vorraus vielen dank für eure Antworten und Tips.

Gruß der Bomber.

 

Beste Antwort im Thema

Sind bei mir ja (doch) 4000 K. Bilder hängen an.

+1
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe das Set von Hypercolor mit 6000 K. Klare Kaufempfehlung.

Edit: es sind 4500 K, nicht 6000.

Hatte im GTI ebenfalls Hypercolor LEDs. Allerdings in 4.000 K. Sind dann wirklich weiß ohne blau oder gelbstich. ;)

In meinem Golf sind ja irgendwie nur w5w Lampen verbaut, keine Soffite. Darum kann ich auch keines der Sets nehmen. Werde mir die Osram LEDriving Lampen holen.

Ist vielleicht jemand so nett und könnte ein Foto von den 4000K Lampen machen? Ich bin noch am Überlegen, ob ich die 4000K oder 6000K nehmen soll.

Christoph

Da ich meinen GTI nicht mehr habe kann ich leider keine Bilder mehr machen. Aber 4.000 K ist eben wirklich weiß, während 6.000 K etwas blauer ist. ;)

Sind bei mir ja (doch) 4000 K. Bilder hängen an.

Image
Image
Image
+1

Danke, dann werden es vermutlich die 4000k werden. Dachte eher, dass die mehr gelblicher sind.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:02

Hallo Leute,

erstmal ein gesundes,frohes,knitter und beulenfreies neus Jahr euch allen.

Ich hab mir nun die LEDs aus meinem Link(LED Mafia) bestellt.

Sie machen einen sehr hochwertigen Eindruck und wurden sogar inklusive Umfeldbeleuchtung geliefert.

Die Hypercolor waren auch auf meiner Liste,jedoch mit 80 Euro heftig im Preis.

Mal sehen,wann ich dazu komme,die LEDs einzubauen.

Danke euch allen für die Tips und Infos...So sollte es immer sein :)

Mfg Der Bomber

Ich hab mir welche für 30€ bei ebay bestellt und bin mit dem ergebniss zufrieden :D das einzige was ich bisher noch nicht ausgetauscht hab ist die fußraumbeleuchtung weil ich diese nicht ohne erheblichen schaden rausbekomme :/

Zitat:

@Billb0 schrieb am 3. Januar 2015 um 11:24:19 Uhr:

Ich hab mir welche für 30€ bei ebay bestellt und bin mit dem ergebniss zufrieden :D das einzige was ich bisher noch nicht ausgetauscht hab ist die fußraumbeleuchtung weil ich diese nicht ohne erheblichen schaden rausbekomme :/

:confused: die ging bei mir fast am besten raus, viel schlimmer war die Lampe vom Handschuhfach.

 

Innenraum vorne
Handschuhfach
Kofferraum
+1
am 3. Januar 2015 um 20:53

4000k zeugt schon von anspruchsvoller Denke, gegenüber den 6000k Freaks.

Leider waren meine Versuche damit nicht so erfolgreich. Ich hab schon 2 Sets versucht und sie dann wieder unters Volk gebracht. Das Problem ist/war nicht die Farbe. Das Prob ist die Leuchtstärke. Was das hier eben auch bestens zeigt

http://www.motor-talk.de/.../image-i207675018.html

Also mir ging es nie darum, wenn die Tür auf einem schattigeren Parkplatz angeht, daß jemand weiter entfernt glaubt, ich empfange nochmals die 10 Gebote... Und auch nicht darum, daß ich 30s erstmal stehen bleiben muß, wenn einer nachts aus der Karre aussteigt, bis sich die Augen wieder an die Umgebungshelligkeit gewöhnen...

Die Frage daher:

Kennt jemand 4000k Sets deren Leuchtmittel nicht gleich einer modernen Operationssaalbeleuchtung gerecht wären?

Zitat:

@Sachte schrieb am 3. Januar 2015 um 20:53:30 Uhr:

Was das hier eben auch bestens zeigt

http://www.motor-talk.de/.../image-i207675018.html

^^ man hat aber nicht dauerhaft alle Leuchten an. Sollte nur zeigen, wie die maximale Ausleuchtung aussieht. Bild 1 zeigt das normale Aussehen.

am 3. Januar 2015 um 23:06

Jou :) Das zeigte das Prob aber am deutlichsten. Das erste Foto ist ja auch nicht so weit von taghell.

Das ist aber eine Ansichts- wie auch Geschmackssache. Es ging nicht zwangsläufig um allgemeine Kritik. Wenn also jemand Tipps bezüglich nicht ganz so hellen Sets hat, nur her damit.

LEDs im Innenraum sind ja schön und lustig, viel sinnvoller wäre es aber, sich einmal um das kümmerliche Rückfahrlicht (mit LED) zu kümmern. Da bestünde wirklich noch Handlungsbedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED's für den Innenraum im Golf?