ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED's für den Innenraum im Golf?

Welche LED's für den Innenraum im Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 16:28

Hallo Gemeinde,

erstmal ein frohes Restweihnachten euch allen.

Ich wollte bei meinem Golf den Inneraum auf LED Beleuchtung umbauen.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch erfahrung mit einem Set hat,und mir etwas empfehlen kann.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 50 Euro ausgeben,und hoffe,das ich in dieser Preisklasse etwas vernüftiges bekomme.

Habe mir da mal [url=http:// http://m.ebay.de/itm/261219583884?cmd=VIDESC&gxo=true]http://m.ebay.de/itm/261219583884?cmd=VIDESC&gxo=true[/url]angeschaut, und würde sie auch eventuell ordern. Oder hat wie gesagt, jemand eine Kaufempfehlung?

Schon mal im Vorraus vielen dank für eure Antworten und Tips.

Gruß der Bomber.

 

Beste Antwort im Thema

Sind bei mir ja (doch) 4000 K. Bilder hängen an.

+1
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Januar 2015 um 10:11

@dkolb

Der Staat meint, Autos müßen mit Rückfahrlicht ausgestattet werden, damit die drauf zufahrenden Fahrer erkennen, daß du auf ihrer Seite rückwärts fährst. Die Ausleuchtung interessiert nicht.

Mit Glühobst also entweder legal die Philips VisionPlus (minimal bessere Sicht als 0815) oder illegal die 796 Halogen Rally, 35 Watt. Die sind an sich schon ausreichend.

Mit originalem LED-Rückfahrlicht ist man dagegen gleich gelackmeiert.

Was Innenraum angeht bin ich aus erwähnten Gründen erstmal bei Glühobst geblieben, als ich mitbekommen habe, daß es von Philips die T4 auch in BlueVision gibt,

Sonst läuft das komplette "Lichtpaket" (W5W) auf Osram CoolBlue Intense. Es ist halt brauchbar "weißer" als die OEM Teelichter.

Nur die nervigen Sofitten mußte ich in mehreren Versuchen farbpassend nachlackieren (blauer Autolack, Spray).

4000k LEDs sind noch ein Ecke schöner und ein Komplettset würde geordert werden, wäre es nur minimal heller als das Glühobst. So ist mir das eben zu übel.

Andererseits... Wenn hinten keiner rein/raus soll, ist das Inneraumlicht eh immer aus. Da kenn ich außer mir recht viele die so fahren, wenn Fußraumbeleuchtung vorhanden ist (die geht ja immer an). Die reicht ja aus, damit man vorne nicht ins dunkle Loch einsteigt.

Zitat:

@Sachte schrieb am 4. Januar 2015 um 11:11:43 Uhr:

@dkolb

Der Staat meint, Autos müßen mit Rückfahrlicht ausgestattet werden, damit die drauf zufahrenden Fahrer erkennen, daß du auf ihrer Seite rückwärts fährst. Die Ausleuchtung interessiert nicht.

Mit Glühobst also entweder legal die Philips VisionPlus (minimal bessere Sicht als 0815) oder illegal die 796 Halogen Rally, 35 Watt. Die sind an sich schon ausreichend.

Mit originalem LED-Rückfahrlicht ist man dagegen gleich gelackmeiert.

Wenn das der Staat im Ernst meinen sollte, wäre das ja absoluter Schwachsinn. Dann wären die funzeligen Frontscheinwerfer im Umkehrschluß auch nur dazu da, den entgegenkommennden Fahrzeugen zu signalisieren, daß da jemand auf sie zufährt. Ich jedenfalls benötige das Rückfahrlicht dazu, auf kein Hindernis draufzuknallen.Und dazu brauche ich richtiges Licht.

Hallo,

bei der Fußraumbeleuchtung kann man ja in der MFA die Helligkeit verändern. Geht das dann auch mit den LEDs oder leuchten die immer auf der hellsten Stufe?

Danke

Gruß

SCOPE

am 4. Januar 2015 um 12:16

Zitat:

@dkolb schrieb am 4. Januar 2015 um 11:56:33 Uhr:

Dann wären die funzeligen Frontscheinwerfer im Umkehrschluß auch nur dazu da [...]

Ob ein Umkehrschluss zulässig ist, das behält sich der Staat selbst zu bestimmen ;) In dem Fall ist es eben nicht so.

Alternativen sind genannt worden. Auch die, wenn du nicht des Staates Meinung bist ;) Mehr kann man halt nicht tun. Die Rally mit 50W wären mir für die Kunststofffassung zu gefährlich.

Hallo SCOPE.

Die Fußraumbeleuchtung kann man weiterhin dimmen.

Ich habe vorne die Leuchten, durch LED-Leuchten vom R8,TTRS ersetzt.

Die Leuchten von vorn, unter die Sitze, für den Fußraum hinten eingebaut.

Glassockellampen, durch LED´s ersetzt.

Zitat:

@8346Michael schrieb am 4. Januar 2015 um 14:28:44 Uhr:

Hallo SCOPE.

Die Fußraumbeleuchtung kann man weiterhin dimmen.

Wie soll das gehen?

Benötigt eine MFA+ oder MFA Premium. Dort kann man es im Komfort-Menü einstellen. Ohne MFA+ kann es über VCDS ebenfalls angepasst werden.

Ich frage halt, weil die LEDs ja dimmbar sein müssen. Ich habe während der Fahrt nur eine ziemlich schwache Beleuchtung im Fußraum. Wenn man das bei den LEDs nicht mehr regeln könnte und nur hell oder ganz aus ginge

will ich das nicht.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED's für den Innenraum im Golf?