Welche LED Kennzeichenbeleuchtung bringt keinen CAN Fehler?
Hi,
ich habe jetzt ca. 8 verschiedene LED Sofitten getestet, inkl. gesamtem LED Modul. Alle bringen einen CAN Fehler ( trotz Hinweis der Hersteller, dass sie keinen Fehler bringen). Hat einer LEDs ,die im W164 keinen Fehler bringen? Vorne, als Standlicht läuft das einwandfrei.
VG
Mitch
Beste Antwort im Thema
die hier
http://www.ebay.de/.../151751272351?...
das Standlicht ist jetzt tatsächlich genauso weiss wie das Xenon Licht und das LED-TFL
so siehts in echt aus:
159 Antworten
Hallo, nachdem mir Mitch Mut gemacht hat mit den foryourlightsonly (58.-Euro) habe ich gleich für vorne und hinten bestellt. Ich hoffe ich habe dann endlich alles so wie ich es haben möchte.
Gruß Tom
Zitat:
@Mitch schrieb am 28. September 2015 um 17:26:42 Uhr:
Meine sind etwa so groß wie das Kennzeichen selbst und werden handwarm.
Nachtrag...die vorderen sind OK, nur die für die Kennzeichenbeleuchtung bringen immer noch die Fehlermeldung...Mist....🙂😕🙄
Da lässt sich also scheinbar als Lösung nur noch der Überwachungskanal abschalten.
Wäre ja mal interessant , ob das schon mal jemand mit VEDIAMO hinbekommen hat
Zitat:
@tommel1967 schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:45:03 Uhr:
Nachtrag...die vorderen sind OK, nur die für die Kennzeichenbeleuchtung bringen immer noch die Fehlermeldung...Mist....🙂😕🙄
Mit meinen Umgebauten W203-Kennzeichen-Leuchten gibt es keine Fehler - hab ich seit Mai drin - ohne zusätzliche Widerstände
Frage: Hat jemand diese schon mal verbaut?
Ähnliche Themen
Hatte ich bestellt
Passen überhaupt nicht !
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:57:27 Uhr:
Hatte ich bestelltPassen überhaupt nicht !
Ok, bei denen wo ich verbaut habe, wusste ich es, das ich umbauen musste. Also habe ich Recht, das es für den ML keine komplette LED-Kennzeichen-Beleuchtungen gibt. Wie gesagt, ich hab einige ausprobiert und hatte keine Lust mehr und deswegen hab ich mich für meine "angepassten" Leuchten entschieden und funktioniert auch 1000%ig
So nun wieder ein Nachtrag. Nachdem ich ja nun die foryoulightsonly verbaut hatte und dies alles nichts brachte weder die originalen led´s davon (nebenbei bemerkt die sind müll) habe ich heute wieder meine von atu verbaut und dachte mir hänge doch mal noch einen widerstand zusätzlich ran den ich von hella hatte, dies brachte auch nichts, schnauze voll also zum testen die originale glühbirne hinten rechts reingesteckt, alles klar die geht. nun überlegt packe doch einfach die led davor. gesagt getan, kleines loch 5mm hinter den originalen löchern der durchsichtigen halterung gebohrt und siehe da es funktioniert. nun habe ich hinten rechts zwei übereinanderliegende birnen. da die originale von der led abgedeckt wird brauchte ich da auch nichts weiter machen. also wer das liest macht es einfach so, und es passt jede led ohne fehlermeldung!!! ist zwar ein bisschen stramm aber es geht. komischerweise brauchte ich die nur rechts zu verbauen.hmmm. vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
Zitat:
@tommel1967 schrieb am 31. Oktober 2015 um 16:04:18 Uhr:
So nun wieder ein Nachtrag. Nachdem ich ja nun die foryoulightsonly verbaut hatte und dies alles nichts brachte weder die originalen led´s davon (nebenbei bemerkt die sind müll) habe ich heute wieder meine von atu verbaut und dachte mir hänge doch mal noch einen widerstand zusätzlich ran den ich von hella hatte, dies brachte auch nichts, schnauze voll also zum testen die originale glühbirne hinten rechts reingesteckt, alles klar die geht. nun überlegt packe doch einfach die led davor. gesagt getan, kleines loch 5mm hinter den originalen löchern der durchsichtigen halterung gebohrt und siehe da es funktioniert. nun habe ich hinten rechts zwei übereinanderliegende birnen. da die originale von der led abgedeckt wird brauchte ich da auch nichts weiter machen. also wer das liest macht es einfach so, und es passt jede led ohne fehlermeldung!!! ist zwar ein bisschen stramm aber es geht. komischerweise brauchte ich die nur rechts zu verbauen.hmmm. vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
Hi, Das hatte ich auch so:
LED's in Original-Fassung rein und an der rechten Fassung hab ich unter der Verkleidung eine Kennzeichenbeleuchtung von einem Anhänger parallel geschalten - keine Fehlermeldung (und man kann jede LED reinpacken) Diese Methode ist einfacher als Deine, da man nur die Birnen gegen LED's tauschen muss und am rechten Anschluss eine Kennzeichenlampe von einem Anhänger (Gibt es im Baumarkt um die Ecke) reinklemmen muss.
Wie geschrieben musste ich aber umbauen, da die Lampen im Winter kaputtgegangen sind.
Im Prinzip ist mir aber der Umbau lieber gewesen, da die Kennzeichenstrahler vom ML echt Mist sind.
Und bei meinem Umbau hab ich als Nebeneffekt nochmals alles richtig abgedichtet, da diese Stellen Spritzwasser-gefährdet sind.
Gruß
Armin
PARALLEL
mein reden!!!
:-))))))))))))
Zitat:
@63erML schrieb am 1. November 2015 um 14:59:42 Uhr:
PARALLEL
mein reden!!!
@63erML
hab ich schon die ganze Zeit gesagt.... wenn man so etwas macht, sollte man sich mit Elektrik auskennen.
Man was kann man sonst anrichten und ich meine eine durchgebrannte Sicherung ist der kleinste Fall
Jedenfalls funktioniert es bei uns :-)
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 1. November 2015 um 15:01:47 Uhr:
@63erMLZitat:
@63erML schrieb am 1. November 2015 um 14:59:42 Uhr:
PARALLEL
mein reden!!!
hab ich schon die ganze Zeit gesagt.... wenn man so etwas macht, sollte man sich mit Elektrik auskennen.Man was kann man sonst anrichten und ich meine eine durchgebrannte Sicherung ist der kleinste Fall
Jedenfalls funktioniert es bei uns :-)
Es läuft....;-)
Also irgendwie hat mir das Thema ja keine Ruhe gelassen:
http://www.ebay.de/itm/301756345982?...
7,47 Euro
Hier also mein finales Ergebnis:
Danke für den Link.Gleich mal bestellt ;-)
Hoffe das meine frage jetzt nicht blöd rüber kommt aber hat niemand mal versucht den Widerstand der originalen durchzumessen und der Led leuchten und dann einfach mal als Differenz den Widerstand eingelötet hat???
Hallo Leute. Ich überlege mir hinten ein selbstleuchtendes Nummernschild einzubauen. Hat jemand Erfahrungen damit?