ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche LED Kennzeichenbeleuchtung bringt keinen CAN Fehler?

Welche LED Kennzeichenbeleuchtung bringt keinen CAN Fehler?

Mercedes ML W164

Hi,

ich habe jetzt ca. 8 verschiedene LED Sofitten getestet, inkl. gesamtem LED Modul. Alle bringen einen CAN Fehler ( trotz Hinweis der Hersteller, dass sie keinen Fehler bringen). Hat einer LEDs ,die im W164 keinen Fehler bringen? Vorne, als Standlicht läuft das einwandfrei.

VG

Mitch

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2015 um 7:31

die hier

http://www.ebay.de/.../151751272351?...

 

das Standlicht ist jetzt tatsächlich genauso weiss wie das Xenon Licht und das LED-TFL

so siehts in echt aus:

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 24. September 2015 um 20:30:15 Uhr:

Ich danke dir....

Morgen werd ich´s angehen...;-)

Gruß Tom

Viel Glück und lass Dir Zeit!

Gruß

Armin

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 24. September 2015 um 20:30:15 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 24. September 2015 um 18:54:24 Uhr:

 

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 24. September 2015 um 20:30:15 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 24. September 2015 um 18:54:24 Uhr:

 

am 24. September 2015 um 20:02

Hi Leute

macht es euch nicht so kompliziert....

einfach die originalen lampen nach innen legen und parallel die gewünschte leuchte anklemmen.

In meinem Fall hab ich selbstleuchtende plastikschilder von 3M verbaut. Ein so schickes Auto braucht auch eine vernünftige Beleuchtung. Komplett leuchtendes Nummernschild in schneeweiss. :-)

KEINE FEHLERMELDUNG da originale angeschlossen bleiben.

Zitat:

@63erML schrieb am 24. September 2015 um 22:02:47 Uhr:

Hi Leute

macht es euch nicht so kompliziert....

einfach die originalen lampen nach innen legen und parallel die gewünschte leuchte anklemmen.

In meinem Fall hab ich selbstleuchtende plastikschilder von 3M verbaut. Ein so schickes Auto braucht auch eine vernünftige Beleuchtung. Komplett leuchtendes Nummernschild in schneeweiss. :-)

KEINE FEHLERMELDUNG da originale angeschlossen bleiben.

Hi 63erML,

kurze Frage: Wie hast Du die originalen Leuchten nach inne gelegt sind ja eins mit der Griffschale und wenn du die abgesägt hast, wie hast Du dann das Loch zu gemacht?

Gruß

Armin

am 24. September 2015 um 20:33

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 24. September 2015 um 22:22:40 Uhr:

Zitat:

@63erML schrieb am 24. September 2015 um 22:02:47 Uhr:

Hi Leute

macht es euch nicht so kompliziert....

einfach die originalen lampen nach innen legen und parallel die gewünschte leuchte anklemmen.

In meinem Fall hab ich selbstleuchtende plastikschilder von 3M verbaut. Ein so schickes Auto braucht auch eine vernünftige Beleuchtung. Komplett leuchtendes Nummernschild in schneeweiss. :-)

KEINE FEHLERMELDUNG da originale angeschlossen bleiben.

Hi 63erML,

kurze Frage: Wie hast Du die originalen Leuchten nach inne gelegt sind ja eins mit der Griffschale und wenn du die abgesägt hast, wie hast Du dann das Loch zu gemacht?

Gruß

Armin

naja ich hab vielleicht jetz etwas zu weit "gedacht"

meine hab ich von innen "verschlossen" so das sie nicht mehr nach aussen leuchten.

An die rückleuchte habe ich einfach mein selbstleuchtendes Schild angeklemmt. :-)

Ich brauch ja quasi keine LEDs mehr zur beleuchtung weil is hinter dem Schild als Flächenbeleuchtung verbaut.

Zitat:

@63erML schrieb am 24. September 2015 um 22:33:39 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 24. September 2015 um 22:22:40 Uhr:

 

Hi 63erML,

kurze Frage: Wie hast Du die originalen Leuchten nach inne gelegt sind ja eins mit der Griffschale und wenn du die abgesägt hast, wie hast Du dann das Loch zu gemacht?

Gruß

Armin

naja ich hab vielleicht jetz etwas zu weit "gedacht"

meine hab ich von innen "verschlossen" so das sie nicht mehr nach aussen leuchten.

An die rückleuchte habe ich einfach mein selbstleuchtendes Schild angeklemmt. :-)

Ich brauch ja quasi keine LEDs mehr zur beleuchtung weil is hinter dem Schild als Flächenbeleuchtung verbaut.

Hab ich mir gedacht.... wie Du aus meinem Thread weißt, bin ich weiter gegangen. Beide Lösungen machen Sinn - Du hast Deine Lampen verschlossen, das kein Wasser reinkommt und ich hab "vergossene Lampen" (LED's) aus dem S203 verbaut - auch dicht... Bei mir machen die LED so viel Licht, das auch meine RFK bei Nacht gut ausgeleuchtet ist (Ein netter Nebeneffekt)

am 27. September 2015 um 14:14

Ja LED is ja auch schicker als diese Gelben Leuchten aber ein selbstleuchtendes ohne LEDS is nochmal nen richtiger Hingucker.

Ich brauche ja keine LEDs mehr.

Das Bild ist bei völliger Dunkelheit ohne Blitz aufgenommen. :-)

Ja, die von 3M sind gut. Hatte ich auch vorher an meiner C-Klasse, die werden aber schnell rostig innen und gehen dann kaputt. Ich hatte sie mir zusätlich noch verklebt bei den 2. die ich bestellt hatte. Hast aber recht die sehen natürlich richtig gut aus. Danke für den Tip. Übrigens habe ich mich heute rangemacht und alles abgebaut um die Lastwiderstände einzubauen. Nun hab ich Soffitten drin mit sogenannten CanBus und habe nun noch zusätzlich Lastwiderstände drin.....es funktioniert immer noch nicht....riesen Mist..ich könnt ko....!!!

 

Zitat:

@63erML schrieb am 24. September 2015 um 22:02:47 Uhr:

Hi Leute

macht es euch nicht so kompliziert....

einfach die originalen lampen nach innen legen und parallel die gewünschte leuchte anklemmen.

In meinem Fall hab ich selbstleuchtende plastikschilder von 3M verbaut. Ein so schickes Auto braucht auch eine vernünftige Beleuchtung. Komplett leuchtendes Nummernschild in schneeweiss. :-)

KEINE FEHLERMELDUNG da originale angeschlossen bleiben.

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 21:12:52 Uhr:

Ja, die von 3M sind gut. Hatte ich auch vorher an meiner C-Klasse, die werden aber schnell rostig innen und gehen dann kaputt. Ich hatte sie mir zusätlich noch verklebt bei den 2. die ich bestellt hatte. Hast aber recht die sehen natürlich richtig gut aus. Danke für den Tip. Übrigens habe ich mich heute rangemacht und alles abgebaut um die Lastwiderstände einzubauen. Nun hab ich Soffitten drin mit sogenannten CanBus und habe nun noch zusätzlich Lastwiderstände drin.....es funktioniert immer noch nicht....riesen Mist..ich könnt ko....!!!

@ Tommel1967: Mach es so:

Es funktionieren kaum welche von den im Internet angebotenen CAN-bus-LED's

Hole Dir im Baummarkt Deines Vertrauen Kennzeichenbeleuchtungen für Anhänger, bestücke sie mit Birnen, nehme Isolierband und klebe die Lampen damit zu und klemme diese parallel zur Kennzeichenlampe, fixiere dies anschließend mit Kabelbinder an der Heckklappe - Dies ist ein Lastwiderstand marke McGyver

Übrigens an meiner C-Klasse hatte ich das selbe Problem wie Du. Also ich hab an meinem S203 und an meinem W164 Probleme mit dem billigen Schrott was hier Mercedes verbaut.

Und jedes Mal hab ich die Link verbaut und das mit großem Erfolg.

 

Gruß Armin

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 21:12:52 Uhr:

Zitat:

@63erML schrieb am 24. September 2015 um 22:02:47 Uhr:

Hi Leute

macht es euch nicht so kompliziert....

einfach die originalen lampen nach innen legen und parallel die gewünschte leuchte anklemmen.

In meinem Fall hab ich selbstleuchtende plastikschilder von 3M verbaut. Ein so schickes Auto braucht auch eine vernünftige Beleuchtung. Komplett leuchtendes Nummernschild in schneeweiss. :-)

KEINE FEHLERMELDUNG da originale angeschlossen bleiben.

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 27. September 2015 um 23:04:13 Uhr:

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 21:12:52 Uhr:

Ja, die von 3M sind gut. Hatte ich auch vorher an meiner C-Klasse, die werden aber schnell rostig innen und gehen dann kaputt. Ich hatte sie mir zusätlich noch verklebt bei den 2. die ich bestellt hatte. Hast aber recht die sehen natürlich richtig gut aus. Danke für den Tip. Übrigens habe ich mich heute rangemacht und alles abgebaut um die Lastwiderstände einzubauen. Nun hab ich Soffitten drin mit sogenannten CanBus und habe nun noch zusätzlich Lastwiderstände drin.....es funktioniert immer noch nicht....riesen Mist..ich könnt ko....!!!

@ Tommel1967: Mach es so:

Es funktionieren kaum welche von den im Internet angebotenen CAN-bus-LED's

Hole Dir im Baummarkt Deines Vertrauen Kennzeichenbeleuchtungen für Anhänger, bestücke sie mit Birnen, nehme Isolierband und klebe die Lampen damit zu und klemme diese parallel zur Kennzeichenlampe, fixiere dies anschließend mit Kabelbinder an der Heckklappe - Dies ist ein Lastwiderstand marke McGyver

Übrigens an meiner C-Klasse hatte ich das selbe Problem wie Du. Also ich hab an meinem S203 und an meinem W164 Probleme mit dem billigen Schrott was hier Mercedes verbaut.

Und jedes Mal hab ich die Link verbaut und das mit großem Erfolg.

 

Gruß Armin

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 27. September 2015 um 23:04:13 Uhr:

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 21:12:52 Uhr:

 

Hallo Armin, das mit der Marke Mcgyver ist eher nicht so mein Ding da würde ich lieber die originalen dran lassen. Aber du hast einen Link gepostet wo die Kennzeichenleuchten beim W164 passen? Hab ich dich da richtig verstanden???

Gruß Tom

 

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 23:55:46 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 27. September 2015 um 23:04:13 Uhr:

 

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 23:55:46 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 27. September 2015 um 23:04:13 Uhr:

 

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 28. September 2015 um 00:01:50 Uhr:

Hallo Armin, das mit der Marke Mcgyver ist eher nicht so mein Ding da würde ich lieber die originalen dran lassen. Aber du hast einen Link gepostet wo die Kennzeichenleuchten beim W164 passen? Hab ich dich da richtig verstanden???

Gruß Tom

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 28. September 2015 um 00:01:50 Uhr:

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 23:55:46 Uhr:

 

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 28. September 2015 um 00:01:50 Uhr:

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 27. September 2015 um 23:55:46 Uhr:

 

Hi tommel1967,

die LED's im Link sind eigentlich für einen C-Class Kombi. Ich habe diese umgebaut damit sie in den W164 passen. Wichtig für mich war, das diese komplett vergossen sind und damit kein Wasser eindringen kann. Diese LED's funktionieren definitiv ohne Error im KI. Hier ein paar Bilder, was geändert werde muss.

Wenn Du noch Info's brauchst, PN an mich.

Gruß

Armin

Img-0882
30204-w203t-w211-c219-r171
Img-0881-mod

Zitat:

Hi Mitch,

so habe ich es mir auch schon gedacht. Ich habe mir die von LED von Atu geholt mit Canbus, aber wie gesagt Anzeige leuchtet im KI. Nun habe ich mir die extra Lastwiderstände von Osram geholt, die ich aber nicht ohne weiteres einfach durch abschrauben der Lampen reinbekomme. Hast du denn die innere Verkleidung von der Heckklappe abgenommen um die Widerstände unter zu bekommen? Ich sträube mich ein wenig weil ich Angst habe dort etwas abzubrechen. Hast du einen Tip wie man die Verkleidung abbaut ohne was abzubrechen? Achja und die fürs Standlicht Vorne bei der Bucht ist Momentan der Verkäufer gerade nicht zu erreichen ansonsten hätte ich mir die auch geholt. Hast du denn noch Glück gehabt und welche bekommen oder bekommst du die auch erst im Oktober?

Danke Gruß Tom

Meine LEDs sitzen ganz normal in der Fassung. Unter der LED habe ich ein Loch gebohrt, sodass ich die Kabel des Lastwiderstands von der LED-Fassung direkt ins Innere ziehen kann. Wenn Du von innen in Höhe des Scheibenwischers an der Verkleidung ziehst, bekommst Du etwas Platz um die Kabel zu packen, Widerstände dran, innen an die Abdeckung geklebt, fertig !

VG

Mitch

am 28. September 2015 um 15:04

nochwas nebenbei,

passt bitte mit diesen wiederständen auf und spart nicht am falschen ende.

Ich hab damals am Viano solche billigen von Ebay verbaut. Die wurden kochendheiss. Also VORSICHT ;-)

Meine sind etwa so groß wie das Kennzeichen selbst und werden handwarm.

Zitat:

@63erML schrieb am 28. September 2015 um 17:04:15 Uhr:

nochwas nebenbei,

passt bitte mit diesen wiederständen auf und spart nicht am falschen ende.

Ich hab damals am Viano solche billigen von Ebay verbaut. Die wurden kochendheiss. Also VORSICHT ;-)

Und die LED's werden auch extrem heiß, vor allem die sog. CAN-Resistenten LED's aus dem Internet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche LED Kennzeichenbeleuchtung bringt keinen CAN Fehler?