Welche Lautsprecher würdet ihr verbauen?

Audi A3 8L

Hallo

Ich kenne mich mit dem HiFi Anlagen nicht soooo toll aus. Alos ich hab den 8L Vorfacelift und die originalen Lausprecher drin. Hört sich natürlich nicht so toll an.
Ich wollte mir jetzt neue einbauen. Was für Größen waren das denn? Vorne 16ner und hinten 13ner oder?

Was für Lautsprecher würdet ihr verbauen und auf was sollte man da achten? Watt oder so?

Wie gesagt. Bin Leihe auf dem Gebiet. Will jetzt aber auch kein Vermögen ausgeben. Sollen nur andere Lautsprecher sein, die einen sehr guten Klang haben.

32 Antworten

?????? In der hinteren Verkleidung ist doch die Abdeckung für die Lautsprecher zu sehen. Ist doch an der Verkleidung fest.

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zuvor habe ich ja schn geschrieben dass die vorgenannten Rainbow IQ 230.19 Front - Audi A3 3D 209.- € kosten sollen mit allem (Frequenzweiche, Hochtöner) außer Adaptern (die ja scheinbar zwingend notwendig sind). Diese Boxen haben den Vorteil dass sie extra für den A3 3 Türer konzipiert sind.

Als günstige All-in-one-Lösung gäbe es ja die Canton für 66 € noch (Tieftöner, Hochtöner, Weichen, Adapter).

Wie rechtfertigen sich die Preisunterschiede?

Nicht nur die Boxen sind speziell für den A3 konzipiert, sondern auch, was IMHO das Wichtigere ist, die Frequenzweiche, diese ist speziell auf die Klangeigenheiten des Innenraums abgestimmt. Ich würde mal hinterfragen ob du wirklich noch zusätzlich Adapter brauchst...

Die Canton - Lösung ist sicher auch nicht die schlechteste, aber wie du richtig sagst, irgendwas muss ja bei dem Preisunterschied dran sein!

Hm, hast du mit den genannten Systemen selbst Erfahrungen gemacht?

Weiß selber leider auch nicht inwiefern Canton und Rainbow vergleichbar sind miteinander und welches Ergebnis dabei rauskommt.

Was müsste man denn für den Einbau einrechnen, wenn man ihn nicht selbst vornimmt?

Deine Antwort