ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wieviel Geld würdet Ihr für Tuning ausgeben?

Wieviel Geld würdet Ihr für Tuning ausgeben?

Themenstarteram 9. November 2002 um 19:25

Mich interessiert nun mal etwas:

Wieviel Geld würdet Ihr denn für Individualisierung ausgeben?

Unter der Premisse, dass Ihr Euch einen Wagen gekauft habt und den nun von der Masse abheben wollt. - Darum gehts ja beim Tuning.

Also mir fällt sporadisch mal

Felgen

Fahrwerk

Auspuff

Anbauteile

Musikanlage und irgendwann auch mal

Lichttechnik ein.

Nur wieviel würdet Ihr denn für sowas ausgeben?

Bei mir würde das ungefähr so aussehen:

Felgen: bis 2.500Euro maximal (dann aber 19")

Fahrwerk: bis max 1.000Euro (dann aber bitte Gewinde)

Auspuff: gibts für meinen ja nichts dezentes

Anbauteile: Kameigrill ok, Heckflügel - nein danke - 100 Euro

Musikanlage: Vielleicht mal ein neues Radio - 500Euro

Lichttechnik: keinen Cent (Neonröhren unterm Auto und so)

Wo ist denn bei Euch da die absolute Schmerzgrenze.

Werde mir im nächsten Januar ein Fahrwerk einbauen lassen (ca. 650Euro) und neue Reifen wären für meinen Wagen auch an der Reihe, also warum wieder 600Euro für Reifen bezahlen? Habe da nen Kollegen, der mir neue Reifen + Felgen in 18" besorgt (BBS Challenge oder Rial Daytona Race)

Mal sehen, da muss das Weihnachtsgeld wohl dran glauben müssen.

Gruss

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. November 2002 um 19:51

Hallo,

Felgen: bis 19", Bereifung nur das Beste! Sprich bis 3000 Euro komplett.

Fahrwerk: Nur Luftfahrwerk oder KW Variante 2 oder 3! Also ab 1000 Euro aufwärts.

Auspuff: Kommt aufs Auto drauf an! Wär aber von ESD bis Gruppe-A alles möglich. Sogar mit Fächer und gegebenenfalls Ansaugbrücke oder Carbonfilter.

Anbauteile: Das Rieger- oder Kerscherkit für den A4 vom Dad sieht ganz net aus. Ohne Heckflügel mal sicher so 1000 Euro oder mehr. Sonst aber eher nichts! Nicht mal Grill, da lackier ich denn originalen einfach schwarz.

Musikanlage: MP3-Radio, 6 "normale" Boxen, Subwoofer mindestens einen Rockford Fosgate 30er Doppelschwingspule mit 1000 Watt. Entsprechende Verstärker. Ausgeben..... hm..... so bis 3000 Euro für alles. (wobei man diese Sachen sehr gut gebraucht für meistens unter 50 Prozent des Neuwertes kriegt!)

Lichttechnik: Unterbodenbeleuchtung bis 300 Euro. Hab an meinem M3 die Lichtringe vom neuen Fünfer. Jedoch gratis vom Freund.

Gruss Orbi :D

sorry, garnix meine meinung kennst du ja.

Felgen nur Originalzubehörteile...

Fahrwerk evtl das Werks-Sportfahrwerk...

Radio kann man gerne ein gutes einbauen...

und jeder Cent mehr wird in ein größeres Auto investiert, oder soll ich mich für das ausgegebene Geld auch noch auslachen lassen?

am 10. November 2002 um 1:20

man seit ihr langweilig...... :D

Orginal Alufelgen und Orginal Sportfahrwerk, das reicht.

Zum prollen ist mir die Kohle zu schade

@Leutz:

Ich hab echt nichts dagegen, dass Ihr Eure Autos nicht von Masse abheben wollt. Vielleicht liegts am Alter oder sonstwas.

Aber ich wollte den Threat eigentlich nicht dafür öffnen, dass ich hier erzählt bekomme, das Serien-Alufelgen und was auch immer genug ist.

Wer sich hier nicht dran beteiligen möchte hat bei den anderen Threats genug Möglichkeiten sich auszutoben

So war das eigentlich nicht gedacht. Also bitte nur posten, wenns um angedachte Veränderunge geht.

Vielleicht häte ich die Frage anders stellen sollen.

ALSO NOCHMAL:

WER WÜRDE WIEVIEL GELD FÜR TUNING AUSGEBEN - TUNINGMASSNAHMEN, DIE ANGEDACHT SIND ODER BEREITS DURCHGEFÜHRT WURDEN.

 

@Mickie: Was hat die dezente Veränderung eines Fahrzeugs mit "prollen" zu tun??

Unter Proll verstehe ich diese schlimmen GTI Typen mit manngrossen Bassrollen im Kofferraum, angepappten Frontschürzen und Tieferlegung jenseits von Gut und Böse sowie möglichst noch Scheibengravuren und Scheibentönung in Wagenfarbe.

Sowas, denke ich, ist prollig.

Schöne Felgen und eine dezente Tieferlegung und minimalen optischen Veränderungen sind doch eher ansehnlich, oder?

Du musst ja nicht gleich 10.000 Euro für irgendwelchen Aerodynamikschrott ausgeben. Für wenig Geld kann man schon sinnvolle Sachen nachrüsten, die Dein Auto dann von dem von der Stange abheben. Ich jedenfalls mag es nicht ein Auto zu fahren, welches in dieser Ausführung zu hunderten rumfährt. Da mach ich doch lieber was. Aber alles in Massen.

Gruss

sorry, fabius tu tuning und geldausgebefreak...

also habe zur zv, fb nachgerüstet ist doch mal ein anfang gelk :)

am 10. November 2002 um 13:43

bo bo bo bo bo bo bo...... :D

Zitat:

Original geschrieben von Orbi82

bo bo bo bo bo bo bo...... :D

dj bo dj bo dj bo dj bo dj bo.......

Ich hab auch noch einen:

DJ Ötzi...............da seidser platt, gelle?

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ich hab auch noch einen:

DJ Ötzi...............da seidser platt, gelle?

solche kommentare finde ich hier ein bisschen fehl am platze :)

also immer sachlich und kompetent beim thema bleiben und nicht abschweifen....

@A4Fahrer:

Momensema:

Hattest Du Dich nicht prinzipiell gegen Tuning ausgesprochen und mit diesem Mist hier angefangen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@A4Fahrer:

Momensema:

Hattest Du Dich nicht prinzipiell gegen Tuning ausgesprochen und mit diesem Mist hier angefangen?

Gruss

das war ironisch von mir gemeint @fabius u know

ein bissle spass muss sein :)

back to topic please.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wieviel Geld würdet Ihr für Tuning ausgeben?