Welche Lautsprecher in die Tür einbauen????

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich wollte in meinen Golf neue Lautsprecher einbauen. und zwar wollte ich in der Tür (tief/mittel) und die Hochtöer ersetzten.

ich habe einen Golf IV, Comfort-Line BJ 5/98. mit FH

Weleches Maß brauche ich??
Habt Ihr Tips, was zu empfehlen ist???
Wollte max 80 Euro ausgeben!

Mfg und Danke

Klaus

21 Antworten

Also due braucht 16cm Lautsprecher rund.
Das ist eine genormte Größe.

Einen Tip bis 80€ kann ich dir leider nicht geben.
evtl. gebrauchte aus eGay?

Vielleicht jemand anders ne Idee?

Welches Radio hast du denn eingebaut?

also ich finde die originalen von vw ziemlich gut habe nen jvc radio dazu mir reichts:-)

Die Originalen sind top, ich würde diese erst gar nicht austauschen!

Hab mir zu meinen noch einen Verstärker mit einem 30er eingebaut und bin 100% zufrieden!  

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

also ich finde die originalen von vw ziemlich gut habe nen jvc radio dazu mir reichts:-)
Ähnliche Themen

Habe momentan noch originale drin, aber die sind bei mir nicht mehr gut :/
Also ich wollte mir da wohl nen paar richtig feine dinger reinpacken, die auch ordentlich was aushalten 🙂
Was könnt ihr denn empfehlen, für sagen wir bis max 500€ ?

@ Pinky
Für 80€ ist keine wirkliche Steigerung zum Seriensystem zu erwarten. Ich würds dann drin lassen oder mehr ausgeben. Um was zu bewirken ist Endstufe, gutes Frontsystem + Einbau nötig.
Dann bewegt man sich schon bei ein paar 100€.

@ divii

Nur die Lautsprecher 500€ oder alles zusammen?

Also ich habe vor mir ein ziehmlich gutes radio zu holen, das schon denk ich genug leistung hat, so das ich keine endstufe mehr brauche.
Also die 500€ nur für die Boxen, sollte nach möglichkeit schon in richtung Bose qualität gehen 🙂

500 Euro für Lautsprecher?

Da kann ich dir die Radical Audio RF wärmstens empfehlen!
Die habe ich mir damals auch eingebaut, und war hellauf begeistert, und das bin ich auch heute noch!
Dazu ein Alpine Radio mit digitaler Laufzeitkorrektur, da kommt freude auf!

@divii

Die besten Lautsprecher taugen nur was wenn die Tür auch gescheit gedämmt ist.
Aussenseite, Innenblech und Türpappe dämmen ist schon ne menge Holz und Aufwand.

Vielleicht ist es eine Überlegung das machen zu lassen?
Hier geht es ja dann auch ums einmessen der ganzen Geschichte..

500 Euro Lautsprecher am Radio? Das ist ja schon fast Blasphemie 😁

Wenn schon so viel Geld für Schallwandler ausgegeben wird, dann bitte noch eine Endstufe dazu. An den lächerlichen 15 Watt aus einem Radio gehen die Lautsprecher eher kaputt als daß sie zeigen was sie können!

Gut,
Blasphemie ist vielleicht ein wenig übertrieben!😁
Aber im Prinzip hast du schon recht, das potenzial der Speaker ist -an einem Radio angeklemmt- natürlich nicht Ausreizbar!
Eine Endstufe sollte schon sein!

Musste aber mal gesagt werden 🙂

Im 500 Euro Segment würde ich auch mal bei Hertz schauen... z.B. das MLK 165 ist ein extrem geiles System.

Ach du Schande!
Bitte bitte die 500€ nicht für ein System investieren, dann ohne vernünftigen Einbau und am Radio angeklemmt.
Dann kann man die Kohle auch ausm Fenster werfen, geht sogar noch einfacher.
Sorry, dass ich das so hart sage aber das wäre Vergewaltigung des Systems.

Dann lieber 500€ für Frontsystem, Endstufe und Einbau.
Die Einzelkomponenten sind damit nicht ganz so hochwertig, dafür das Gesamtergebnis um Welten besser.

Absolut richtig... man kann aus günstigen System mit gutem Einbau und guter Einstellung viel herausholen, andererseits kann man teure System auch total versauen, wenn man das Umfeld nicht ordentlich macht.

Deine Antwort