Welche Lampe für Touran Bj 5/2007

VW Touran 1 (1T)

Welche Lampe für Touran Bj 5/2007

Hallo!!!
Mein Vater fährt einen Touran (BJ 5/2007).Ihm ist das Abblendlicht zu dunkel.Man kann leider nicht was da für Lampen rein kommen.Kann mir bitte einer sagen welche Lampen in Scheinwerfer kommen? Kommen wie beim Golf Plus normale H7 Lampen rein?

35 Antworten

Hallo zusammen.

ich habe seit ca. einem Jahr die Phillips X-trem Power drin. Ich fahre auch mit Tagfahrlicht. Bisher sind sie beide noch heile. Ich bin mit der Leistung auch sehr zufrieden!

Hallo zusammen,

habe vor bei meinem Vw Touran 2.0 FSI Bj 2005 ohne Xenon die Glühbirnen vom Abblendlicht zu tauschen.
Nun wäre meine Frage, sind dies H7 Birnen? Hab momentan das Auto leider nicht da, um nachzuschauen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Schönen Sonntag noch!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touran Bj 2005 Abblendlicht Glühbirne H7?' überführt.]

Hallo,

Ja, es sind H7 Leuchtmittel.

Gruß
Peter 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touran Bj 2005 Abblendlicht Glühbirne H7?' überführt.]

Guck halt mal bei Osram oder Philips vorbei.

Viktor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Guck halt mal bei Osram oder Philips vorbei.

Viktor

Vielen Dank, des hab ich gar ned gewusst, das ma bei den herstellern so schön nachschauen kann!

Jetzt weist du es ja,
und auch einige andere User hier.

Viktor

Hallo bin neu hier.
Bei mir wird angezeigt das mein rechtes abblendlicht kaputt ist, es leuchtet auch nich. Nun die frage, kann das auch die Sicherung sein? Wie kann ich ganz einfach nachprüfen ob birne oder Sicherung defekt ist?
Welche h7 birne ist ab werk verbaut? Oder muss ich beide wechseln? Dann hätte sich die frage erledigt. Wo kaufe ich die am besten? Tanke, baumarkt oder inet?
Achso hab nen baujahr 2005 touri mit Halogen birnen denke ich.

Hallo Roepert

Herzlich Willkommen im Forum.

Bau doch einfach das Leuchtmittel (Glühbirne) aus,
und seh nach, ob der Glühfaden durchgebrannt ist.

I-Net wird eventuell günstig sein, nur musst du ein paar Tage warten,
bis du das Leuchtmittel bekommst, willst du so lange "einäugig" rumfahren?

Im nächsten Baumarkt, Tanke, Werkstatt bekommst du sofort eine Ersatzbirne.

Viktor

Das ist ja die frage. Denke werde baumarkt und tanke vergleichen. Nur welche soll ich holen? Sollte ja die gleiche nehmen wie die im linken oder? Habe keine Lust die birne auszubauen nur um zu wissen welche es ist.

Hallole ...

Frag doch mal " Osram " 🙄

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Frag doch mal " Osram " 🙄

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Gruß
Hermy

Also ne osram verkauft halt nur osram. Die werden mir bestimmt nich sagen welche birne ab werk verbaut ist. Obwohl nach 7 jahren wird ja nicht mehr die originale drin sein. Ist das egal ob links osram und rechts Philips oder so ist?

Im Prinzip ist es egal.

Kauf einfach ne H7 und fertich.

Viktor

Hauptsache wieder Licht ...

Is doch egal , von welchem Hersteller ... im schlimmsten Fall wird halt auch auf der anderen Seite getauscht , falls es grasse Unterschiede gibt.

Gruß
Hermy

Du könntest aber auch gleich beide Ablendlicht-Birnen tauschen,
und Night-Breaker einbauen, damit hast du ein besseres Licht.

Viktor

Hallo

Nach meinen Erfahrungen brennt beim tauschen der rechten Glühlampe (nicht Birne)
2 - 3 Wochen später die andere Seite durch. Sie sind ja auch logischerweise die gleiche Zeit in
Betrieb.
Also tausche ich grundsätzlich bei Defekten beide Glühlampen aus.

Mfg und schönen Sonntag Karsten

Deine Antwort