ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Welche Ladekarte / Ladeapp

Welche Ladekarte / Ladeapp

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. November 2020 um 15:51

Hallo liebe (PH)EV-Fahrer,

ich habe gestern meinen Golf eHybrid in WOB abgeholt, aber dabei keine Ladekarte erhalten. War das bei euch auch so? Aber unabhängig davon, welche Ladekarte(n) und App(s) nutzt ihr, um an öffentlichen Säulen zu laden? Was wäre einem Pendler (50 Km je Strecke) zu empfehlen, der zuhause an der Wallbox lädt?

Beste Antwort im Thema

EnBW.

Wer im ADAC ist kann nochmal 10 Cent pro kWh sparen

21 weitere Antworten
21 Antworten

Meinst du den Mild Hybrid oder Plugin Hybrid?

Themenstarteram 22. November 2020 um 16:00

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 22. November 2020 um 16:58:45 Uhr:

Meinst du den Mild Hybrid oder Plugin Hybrid?

Den Plugin (PHEV).

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 22. November 2020 um 16:58:45 Uhr:

Meinst du den Mild Hybrid oder Plugin Hybrid?

Der Mild Hybrid braucht keine Ladekarte, weil man ihn nicht aufladen kann.

nutze das Angebot der EnBw.

@popopinsel

50km einfache Strecke mit Wallbox zuhause bedeutet schon mal, dass du selbst bei nicht vorhandener Lademöglichkeit beim AG die Hälfte deines täglichen Arbeitsweges rein elektrisch fahren kannst. Da wird der Zwang zum öffentlichen Laden schon mal deutlich geringer. Mit EnBW und Plugsurfing hat man eine sehr gute Abdeckung, damit kannst du an nahezu allen öffentlichen Säulen in DACH laden.

Ladesäulensuche in ganz Europa incl. sämtlicher Tarife am besten hier:

www.chargeprice.app

Ansonsten ist www_dot_goingelectric_dot_de das angesagtere und informativere Forum zu allen Themen ums Fahren mit PHEV bzw. BEV.

EnBW.

Wer im ADAC ist kann nochmal 10 Cent pro kWh sparen

Kann man für den eHybrid PHEV auch die WE Connect App inkl. We Charge Tarif nutzen?

 

Mein Golf eHybrid kommt leider noch, daher kann ich es nicht ausprobieren und ich suche eine Lösung zum Finden und bezahlen der Ladestationen direkt von Volkswagen.

Ja, mit dem Tarif "We Charge Free". Wenn du gerne 77 ct pro kWh plus ggf. 29 ct pro Ladevorgang bezahlen möchtest.

Tarifinfo, siehe hier: https://www.volkswagen.de/.../we-charge.html

Die VW Ladetarife lohnen sich eigentlich nur wenn man ein reines E-Auto hat mit der Möglichkeit über CCS 100 KW zu ziehen und viel auf den Autobahnen unterwegs ist wo die IONITY Säulen stehen. Stichwort ID-Produktreihe. Für Hybrid Modelle lohnt es sich eigentlich nicht.

Es gibt einige regionale Stromversorger mit interessanten Tarifen, wenn man dort Kunde ist.

Wenn die neben ihren eigenen Säulen auch roamen, ist man in vielen Fällen recht günstig versorgt. Lohnt es sich durchaus mal zu prüfen.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 23. November 2020 um 07:50:38 Uhr:

Ja, mit dem Tarif "We Charge Free". Wenn du gerne 77 ct pro kWh plus ggf. 29 ct pro Ladevorgang bezahlen möchtest.

Tarifinfo, siehe hier: https://www.volkswagen.de/.../we-charge.html

Danke, in der Tat macht das bei kurzen Ladevorgängen nicht so viel Sinn.

Mir scheint, dass der ADAC Tarif von ENBW am meisten für die VW PLugIn Hybrid Fahrer Sinn macht. 29 Cent/kw gutes Stationsnetz. Man muss nur die blockiergebühr im Auge haben.

Dazu kommt noch mindestens 54€/Jahr für die ADAC Mitgliedschaft.

Wenn man sie nicht eh schon hat ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Welche Ladekarte / Ladeapp