Welche Lackierung?

Audi Q2 GA

Hallo zusammen 🙂
Wollte mal fragen in welcher Farbe ihr den Q2 bestellen möchtet. Wirklich in so einer vorgestellten Kaugummifarbe? 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 17. Juli 2016 um 13:47:14 Uhr:

eGott sei Dank ist Audi bei den verschiedenen Grautönen sehr innovativ. Gut dass es endlich wieder ein neues Grau gibt, wurde ja langsam echt übel bei der schlechten Auswahl an Grautönen 🙂

Wir leben halt in einer GrauEnhaften Zeit.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Weiß ist schon eine dankbare Farbe, aber gerade nach dem Winter nervt der Flugrost schon ganz schön. Ich glaube nicht, dass ich nochmal einen weissen audi bestelle. Ich bin eigentlich eher für Farben, die bei entsprechender Pflege eben auch den AHA-Effekt bringen. Weiss sieht einfach nur sauber aus, auch wenn du 3h poliert und gewachst hast. Die Farben leuchten dann richtig. Das gelb finde ich tatsächlich irgendwie ganz schick! Rot mit dem Kontrast zu Silber hat auch was. 🙂
Aber meistens trauen sich die wenigsten so was wirklich zu bestellen...

Gruss Jürgen

Gelb ist das Stichwort.🙂
Der heutige "Erstkontakt" würde ich mal als gelungen bezeichnen und bin vom Q2 sehr angetan.
Ich würde ihn wohl glatt in gelb bestellen. Kommt richtig poppig rüber und gibt mal richtig Farbe auf die Strassen(Gehöre selbst zu den "Graufahrern"😉).

Vom Innenraum war ich ebenfalls angetan. Die Sitze in grau mit den gelben Streifen und Nähten haben zusammen mit den Dekorleisten richtig pepp gehabt.
Selbst meine 1.95m haben ohne Verrenkungen problemlos hinter dem Steuer Platz gefunden.😁

Hatte halt nur mein Asbach-Handy dabei.
Aber vielleicht helfen die Bilder ein wenig bei der Farbwahl(Kurze Videos gäbe es bei Bedarf ebenfalls).

Q2 Vegas Gelb 1
Q2 Vegas Gelb 2
Q2 Vegas Gelb 3
+7

Interessant... In der CH wird der Parkassistent richtig berechnet. In DE ist Audi dazu nicht in der Lage...

auf den Bildern sieht man vor dem Glasdach wieder die schwarzen Einfassungen, beim Konfi ist hier Lack in Wagenfarbe zu sehen!?
Bitte um Aufklärung :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@vanman schrieb am 21. Juli 2016 um 21:34:01 Uhr:

Hatte halt nur mein Asbach-Handy dabei.

Uralt? 😁 Bilder sind aber ganz ok.. Der Preis ist ganz schön heftig. Wer nimmt da noch einen 1,6 TDI?
j.

Zitat:

@vanman schrieb am 21. Juli 2016 um 21:34:01 Uhr:

Vom Innenraum war ich ebenfalls angetan. Die Sitze in grau mit den gelben Streifen und Nähten haben zusammen mit den Dekorleisten richtig pepp gehabt.

Schade nur, dass es die Sitze mit den gelben Streifen nur in Leder gibt und nicht in Stoff. Die gelben Cockpit-Zierteile sind auch erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar...

Bei Außenfarbe rot ist das ähnlich... Das Interieur ist mit roter Lack-Leiste versehen wenn man die serienmäßigen Stoff-Sportsitze nimmt (schwarz od. schwarz-rot). Sobald man aber S line wählt (mit Teil-Leder-Sportsitzen), MUSS man das Interieur in Alu (optional das beleuchtbare) nehmen und die Sitze haben dann keine farbigen Akzente mehr, nur bei Voll-Leder. (gleiches beim DESIGN mit weißer Leiste)

Zitat:

@Zoellner schrieb am 22. Juli 2016 um 10:00:08 Uhr:

auf den Bildern sieht man vor dem Glasdach wieder die schwarzen Einfassungen, beim Konfi ist hier Lack in Wagenfarbe zu sehen!?
Bitte um Aufklärung :-)

Anbei eine leicht bessere Aufnahme bezüglich der Schiebedachgestaltung mit der schwarzen Einfassung bereits ab dem Dachansatz.

Im Katalog ist der Dachansatz ebenfalls in schwarz zu sehen.
Auf den Vorabbildern hingegen ist das ganze Dach ums Glas herum in Wagenfarbe gehalten.

Audi scheint sich hier selbst noch nicht ganz sicher zu sein.
Vielleicht kannst Du irgendwo noch abstimmen, wie es Audi in Serie bringen soll.😉

Q2 Ansatz Schiebedach

Dachansatz in schwarz sieht sehr viel besser aus, stimmiger.

Mir gefällt bisher das Gelb und das Weiß, jeweils mit grauem Blade. Dazu 19 Zoll Rotor Design Felgen in Schwarz.

Zitat:

@sam66 schrieb am 29. Juli 2016 um 10:48:47 Uhr:

Mir gefällt bisher das Gelb und das Weiß, jeweils mit grauem Blade. Dazu 19 Zoll Rotor Design Felgen in Schwarz.

Ja, mir auch - aber auf 19" werde ich freiwillig aus Komfortgründen verzichten (wie bereits bei meinem A3 aber da gab es die Rotor-Design-Felgen auch mit 18"😉.

Zitat:

@bauks schrieb am 29. Juli 2016 um 12:30:06 Uhr:

Zitat:

@sam66 schrieb am 29. Juli 2016 um 10:48:47 Uhr:

Ja, mir auch - aber auf 19" werde ich freiwillig aus Komfortgründen verzichten (wie bereits bei meinem A3 aber da gab es die Rotor-Design-Felgen auch mit 18"😉.

Die 18er gefallen mir bislang nur nicht, eventuell kommt da noch was nach. Wobei Du nicht vergessen darfst, dass beim Q2 bei den 19 Zoll ein 40er Querschnitt (bei 235er Breite) übrig bleibt. Das ist das gleiche Reifenniveau wie bei deinem A3 mit 18 Zoll. Also somit kannst Du eine Größe hoch gehen...;-)

Theoretisch ja - aber ich habe auch nichts dagegen, wenn der Q2 komfortabler wird als mein A3 (der trotz S line FW sehr angenehm ist). Beim Q2 lege ich weniger Wert auf die Felgen und Sportlichkeit als beim A3, der darf für mich optisch etwas "robuster" daherkommen. 🙂
Da ich ohnehin Allwetterbereifung plane, kommen teilpolierte Felgen leider sowieso nicht in Frage. Aber bei einem weißen od. gelben Q2 sähe es sicher prima aus, wenn bei den Felgen im Turbinendesign die "polierten" Flächen in Wagenfarbe lackiert wären.

Ich weiß nicht, ob ich hier der erste bin:

Wir werden uns wohl für das Nanograu metallic entscheiden.

Mein Favorit bisher: Edition#1, daher Quantumgrau mit schwarz glänzenden Blades.

Oder doch wieder Daytona-Grau, wie bei meinem jetzigen A5 SB.
Würde dann das Sport-Paket nehmen, alleine schon wegen dem perforierten Lederlenkrad.

Deine Antwort