Welche Lackierung?
Hallo zusammen 🙂
Wollte mal fragen in welcher Farbe ihr den Q2 bestellen möchtet. Wirklich in so einer vorgestellten Kaugummifarbe? 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 17. Juli 2016 um 13:47:14 Uhr:
eGott sei Dank ist Audi bei den verschiedenen Grautönen sehr innovativ. Gut dass es endlich wieder ein neues Grau gibt, wurde ja langsam echt übel bei der schlechten Auswahl an Grautönen 🙂
Wir leben halt in einer GrauEnhaften Zeit.
128 Antworten
Weiß, mit oder ohne Kontrast steht noch nicht fest . Dazu 19er Rotorfelgen anthrazit
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 8. September 2016 um 08:58:25 Uhr:
Ich weiß nicht, ob ich hier der erste bin:Wir werden uns wohl für das Nanograu metallic entscheiden.
Haben unseren letzte Woche ebenfalls in Nanograu bestellt. Alles ander überzeugte nicht so wirklich und die Auswahl ist ja auch noch nicht so berauschend. Arablau stand ebenfalls noch zur Debatte, kam aber auf den Bildern ein wenig wie ein Schlumpfmobil rüber.
Nachdem ich nun 10 Jahre graue Autos gefahren bin musste nun etwas Farbe ins Spiel. Deshalb habe ich Korallen Orange bestellt.(Allerdings mit Kontrastlackierung/Blades in Mantattangrau) Geht wohl nicht so ganz ohne Grau
Zitat:
@mikebear schrieb am 8. September 2016 um 10:31:39 Uhr:
Nachdem ich nun 10 Jahre graue Autos gefahren bin musste nun etwas Farbe ins Spiel. Deshalb habe ich Korallen Orange bestellt.(Allerdings mit Kontrastlackierung/Blades in Mantattangrau) Geht wohl nicht so ganz ohne Grau
Ähnliche Themen
Haben im Moment Scubablau, eine, wie ich finde super Farbe, für die es aber weder beim A3 noch beim Q2 adäquaten Ersatz gibt. Kosmoblau ist für meinen Geschmack viel zu dunkel.
Die Farbauswahl bei Audi ist grundsätzlich sehr mau - beim Q2 finde ich das besonders krass, denn der könnte schon wirklich gut kräftige Farben vertragen. Das gefühlt x´te Grau macht da keinen großen Unterschied.
Bei der aktuellen Farbauswahl wird unser Q2 entweder Florettsilber oder Tangorot. Ich persönlich tendiere für Vegasgelb, da streikt aber meine Frau. Individuallackierung in Samtviolett Perleffekt wäre aber mein Favorit
Ich glaube, beim Q2 würde ich (nachdem ich nun weitere Bilder u. Videos gesehen habe) auf den Aufpreis für Met.-Farbe verzichten, weiß wählen und statt der Augen lieber meine Ohren verwöhnen (B&O). 😁
Ibisweiß ist sicherlich ne geniale Farbe auf dem Q2
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 8. September 2016 um 13:31:50 Uhr:
Die Farbauswahl bei Audi ist grundsätzlich sehr mau - beim Q2 finde ich das besonders krass, denn der könnte schon wirklich gut kräftige Farben vertragen.
Also ich finde den A3 da schlimmer. Beim Q2 gibt es ein schönes Arablau für 1000 €. Das sieht am A4 so aus: http://mein-auto-blog.de/.../...Heckansicht-Arablau-Kristalleffekt.jpg
Dazu das Vegasgelb, welches beim S1 rund 900 € mehr Aufpreis hat (unglaublich). Und mit Orange hat man dann auch noch eine bunte Möglichkeit.
j.
Welche Blades würdet ihr beim Q2 in Arablau bevorzugen? die in silber oder besser in grau ? :-)
Wagenfarbe 🙂
Bei mir ist es grau geworden.
Für mich eindeutig "manhattangrau".
Hat jemand die Individuallackierung „Mondscheinblau“ für seinen Q2 gewählt? Oder gibt es irgendwo ein Bild?
Zitat:
@Deißlinger schrieb am 21. Februar 2018 um 12:43:06 Uhr:
Hat jemand die Individuallackierung „Mondscheinblau“ für seinen Q2 gewählt? Oder gibt es irgendwo ein Bild?
Bei den Q2-Vorstellungen war noch keiner dabei. Individuallackierung leisten sich auch tatsächlich die wenigsten Kunden. Mondscheinblau scheint zudem eine eher seltene Farbe zu sein. Am besten suchst du mal nach "Audi mondscheinblau" bzw. "Audi moonlight blue" ohne weitere Modellbezeichnung.
Einer der Treffer, in diesem Fall ein SQ5:
https://www.audiworld.com/.../
Wird dort beschrieben als: Deep blue in sunlight and has an almost black hue to it after dusk.