1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Lackfarbe?

Welche Lackfarbe?

BMW 3er E36

Kann mich nicht entscheiden, welche Farbe zukünftig mein E36 haben soll! 🙁

Eigentlich wollt ich die Gulf-racing Lackierung...doch jetzt hab ich es mir wieder anders überlegt und will eine etwas edlere Farbe!

So wie diese hier. Ist das dieses Saphir... (wie heisst diese Farbe nochmal?)

Was mir noch gut gefällt ist die typische E46 M3 Farbe (im Anhang), nur die Bezeichnung weiss ich leider wieder nicht. Wer kann mir ein bissl auf die Sprünge helfen? 🙂

Vielleicht habt ihr auch noch einige Farbvorschläge (Bilder)!

Cosmosschwarz, so wie er jetzt ist, will ich nicht mehr...auch wenn es mir total gut gefällt! 🙂

20 Antworten

Das Beim M3 ist Phoenix Gelb Metallic

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1311

Das Beim M3 ist Phoenix Gelb Metallic

Gruß Andreas

Danke dir! 🙂

Die andere Farbe kennst du nicht zufällig?

Also wie schon geschrieben, ist das die M3 fabre Phönix gelb, die andere weiß ich leider auch nicht. versuche es doch mal im E46 Forum, die werden es dir auf jeden Fall sagen können

Ich finde das Alpina Blau echt geil.

Alternativ, wenns auffällig sein soll dann Estorilblau metallic, etwas dunkler wäre dann Avusblau auch sehr schön, sind beides M- Farben.

Holgi

P.S.: Du hast ja nur nach den Farben aus den Links gefragt, würde auch sagen, das das eine Phönixgelb ist, das andere scheint die Lackfarbe vom M3 CSL zu sein, weiß aber nicht genau wie die jetzt heißt.

Ähnliche Themen

Danke, habs schon rausgefunden...Stahlblau isses! 🙂

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

das erst finde ich geeil 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Danke, habs schon rausgefunden...Stahlblau isses! 🙂

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Deep candy red metallic

diverse mehrlacke gefallen dir nicht???

vlt mal mit eisblau gold metallic

ps gold nur in bestimmten einstrahl winkeln zu erkennen
wirkt edel hat auch selten mal einer

avusblau hat mehr effekt wie estoril und so.. schau in meine signatur! ansonsten sephia violett oder wie das heißt

Wenn du schon neu lackierst, dann würde ich etwas individuelles nehmen, dass nicht jeder hat.
Also kein Avusblau, Estoril etc..

wieviel magst für den lack ausgeben? 😁

da gibts ein paar tolle effektlacke 😁

http://www.autolack-shop.de/infos/1035.htm#

edit: klick auf blauen text 😁

Mehrlacke? Werden die normal lackiert? Flip-Flop wär mir nämlich zu aufwendig bzw. teuer.

Blau, Violett und Rot schliess ich auch mal aus...ich weiß nicht wie man solche Farben nennt, Pastelltöne?

So wie dieses Stahlblau (im Moment mein Favorit) oder dieses im Anhang zB...

EDIT: Aja, wieviel will ich ausgeben...naja, mal schauen, es sollte sich lohnen 😁!

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Wenn du schon neu lackierst, dann würde ich etwas individuelles nehmen, dass nicht jeder hat.
Also kein Avusblau, Estoril etc..

wieviel magst für den lack ausgeben? 😁

ich bin zurzeit stark am überlegen ob ich in mein avusblau net ne schicht weiss oder gold werfen lasse so halt das es weiss oder gold schimmert... hab ich bis jetz noch nie gesehn...

und da der lackierer scheiße an meinem auto gebaut hat will ich eh neulackieren

Deine Antwort