ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Welche Kopfstützen passen noch in den Sharan?

Welche Kopfstützen passen noch in den Sharan?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:03

Ich hab ein Problem mit der Kopfstütze.

Mal abgesehen davon das ich sie nicht weit genug herausziehen kann ist sie auch nicht in der Neigung zu verstellen.

Da ich die Rückenlehne recht aufrecht stehen habe, liegt die Kopfstütze immer an meinem Kopf an und das nervt mich.

Im alten Touran gab es noch die nicht "sicherheitsoptimierten" Kopfstützen bei denen man die Neigung verstellen kann, hat jemand Einblick ob diese Kopfstützen auch in den Sharan passen? Oder ob es im Konzern verstellbare Kopfstützen gibt die passen?

Eine einfache Graue würde mir reichen. Palladium Grau ist meine Ausstattung.

Tani

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bestelltnix

Bonsoir,

bin jetzt wider Erwarten doch einigermaßen in Südfrankreich angekommen. Ich fahre jetzt erstmal mit einer der hinteren Kopfstütze rum. Nach meinem Urlaub werde ich versuchen VW zu einer Handlung zu überzeugen. Wenn das nicht klappt, lasse ich mir eine Sonderanfertigung von einer Hamburger Fa. machen.

bonne nuit

Na dann,

mal schönen Urlaub !!! (Ist's so langweiling ...oder schlechtes Wetter ... dass Du von "da unten" aus auch das Forum fütterst ? *zwinker*)

...nein, mal ehrlich, ich find's super, dass sind Infos aus erster Hand :)

am 19. Juli 2011 um 10:17

Naja, mal abgesehen davon, das über Frankreich grad ein Regengebiet zieht, ist mir eigentlich nicht langweilig. Aber, andere Familienväter werden mir zustimmen, man muß auch mal "Männerkram" machen. Bin nämlich nebst meiner holden Gattin mit zwei pubertierenden Mädels für drei Wochen auf einem Campingplatz. Und da wird es nie langweilig... ;)

Mein seelisches Gleichgweicht erhalte ich durch lesen hier im Forum :-))

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 11:34

Nach über 4 Wochen hat VW sich auch bei mir gemeldet.

Um es kurz zumachen wir sind außerhalb der Norm und sollen damit leben.

Das Schreiben von VW hängt unten an.

Gibt es schon was neues von den Passat-Kopfstützen? Vielleicht Fotos oder so?

Tani

Kopfstuetze-vw
am 28. Juli 2011 um 12:13

Tja, das herstellerübliche BlaBla. :eek:

Da kann ich ja froh sein, dass das Leben mein Wibelsäule schon soweit gekrümmt hat, dass es passt. :D

Wie verhält es sich denn, wenn man die Kopfstütze nicht ganz soweit rauszieht, wie man eigentlich soll?

 

Gruß, autoñomo

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 12:54

Hilft nix, da ich sie sowieso nicht soweit raus ziehen kann ich ich eigentlich müsste.

am 11. August 2011 um 14:21

Hallo,

 

bin aus dem Urlaub zurück...

 

Gibt´s was neues?

 

Ich bin inzwischen bei meinem Anwalt gewesen, um abzuklären, ob man rechtlich gegen VW vorgehen kann. Der meinte allerdings, das es sich bei unserem Problem wohl nicht um einen Fehler handelt..., und damit eine Lösung auf diesem Wege aussichtslos.

 

Auf der Suche nach einem "Kopfstützenumbauer" bin ich auf einen weiteren Betrag auf motor-talk.de gestoßen (www.motor-talk.de/forum/in-welche-autos-passen-die-touran-kopfstuetzen-fahrer-beifahrer-t2575515.html). Mein Vorschlag wäre, gemeinsam mal an VW heranzutreten. Vielleicht erreichen wir dann ja etwas.

 

Gruß

 

bestelltnix

Zitat:

Original geschrieben von bestelltnix

Mein Vorschlag wäre, gemeinsam mal an VW heranzutreten. Vielleicht erreichen wir dann ja etwas.

Gruß

bestelltnix

Hi,

meinst Du, eine gemeinsame "Petetion" von Touran und Sharan-Nutzern (...wie sieht es eigentlich im Caddy aus ???) würde zu einer Produktion verstellbarer Kopfstützen führen ?

...wenn ja, dann bin ich dabei ;) ...KOMFORT muss GROSS geschrieben werden !

Die verstellbare Kopfstütze kommt auch in den Sharan, aber wohl nicht vor dem neuen Modelljahr...

am 14. August 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von bestelltnix

Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück...

Gibt´s was neues?

Ich denke, dass es technisch möglich wäre, die Aufnahmehülsen aus dem Sharan gegen die aus dem Passat Comfortline zu tauschen und dann die Passat-Kopfstütze zu verwenden. Der Abstand ist jedenfalls identisch.

Ich weiß jedoch nicht, wie aufwendig es ist, die Hülsen zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die verstellbare Kopfstütze kommt auch in den Sharan, aber wohl nicht vor dem neuen Modelljahr...

Ja aber wie wird das aussehen?? Weden die ganzen Sitze neu projektiert und umgebaut (so das man dann den GANZEN SITZ ausbauen und einen aktuellen verbauen muss um die neue Kopfstutze zu haben), oder weden nur die Kopfstutzen modificiert (so gemacht wie im passat) so das man sie auch im aktuellen (also 2011) modeeljahr benutzen kann??

G.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die verstellbare Kopfstütze kommt auch in den Sharan, aber wohl nicht vor dem neuen Modelljahr...

Vielleicht schon ab der 45. KW??? ;-) Oder doch erst 22. KW 2012???

LG krolli

Das Modelljahr beginnt immer in der KW22

Zitat:

Original geschrieben von majster007

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die verstellbare Kopfstütze kommt auch in den Sharan, aber wohl nicht vor dem neuen Modelljahr...

Ja aber wie wird das aussehen?? Weden die ganzen Sitze neu projektiert und umgebaut (so das man dann den GANZEN SITZ ausbauen und einen aktuellen verbauen muss um die neue Kopfstutze zu haben), oder weden nur die Kopfstutzen modificiert (so gemacht wie im passat) so das man sie auch im aktuellen (also 2011) modeeljahr benutzen kann??

G.

Noch einmal an ROLLING THUNDER.......

Zitat:

Original geschrieben von majster007

Zitat:

Original geschrieben von majster007

 

Ja aber wie wird das aussehen?? Weden die ganzen Sitze neu projektiert und umgebaut (so das man dann den GANZEN SITZ ausbauen und einen aktuellen verbauen muss um die neue Kopfstutze zu haben), oder weden nur die Kopfstutzen modificiert (so gemacht wie im passat) so das man sie auch im aktuellen (also 2011) modeeljahr benutzen kann??

G.

Noch einmal an ROLLING THUNDER.......

Keine Ahnung. Ich baue keine Autos... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von majster007

 

Noch einmal an ROLLING THUNDER.......

Keine Ahnung. Ich baue keine Autos... ;-)

Kann man zum Beispiel die Kopfstützen aus einem Passat MJ 2011 in einem Passat MJ 2009 benutzen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Welche Kopfstützen passen noch in den Sharan?