welche komplettanlage ???
hallo ich habe mich zwar schon durch viele threads gelesen aber irgendwie werde ich nicht schlau draus.
meine frage: ich suche eine KOMPLETTANLAGE AB KAT für meinen astra h 2.0 turbo (Z20LEL 170 Ps)
welche könnt ihr laut eurer erfahrungen so empfehlen.
sie sollte schon gut sound haben, aus edelstahl und preis/leistungsverhältniss muss stimmen.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
leibe grüße und frohre weihnachten ricardo
21 Antworten
Nur mal kurz am Rande: Irmscher ESD und Anlage sind ebenfalls von Remus.
Hallo
Ich hab nun seit gestern nen FMS Endschalldämpfer am 1,6 Turbo. Verarbeitung und Klang sind überaschend gut allerdings hat der Topf doch einige Arbeit erfordert das er wirklich past. Auf der Seite muste ich eine Beule in den Topf machen damit er nicht an der Feder hängt, die Halter musten nachgebogen werden und der orginale Mitteltopf muste etwas gedreht werden, das die komplette Anlage nirgendwo anschlägt und auch noch halbwegs mittig im Ausschnitt der Heckschürze hängt.
Gekostet hat der FMS 235€, das ist für mich noch halbwegs akzeptabel, nen Bastuk hätte 350€ gekostet und den gabs nur mit ovalem Endrohr, hätte also genauso wie der orginale ausgesehen. Den FMS hab ich mit nem 90er Endrohr genommen, das past meiner Meinung nach am besten in den Ausschnitt.
Das der Topf sehr dumpf und je nach Pedalstellung auch recht laut wird hatte ich überhaupt nicht erwartet, ich hatte mal am G Coupe nen Remus, der hat fast garkeinen akustischen Unterschied zum orginalen gehabt.
Fazit : Wenn er besser passen würde und die pasende Form hätte, wärs nen geiles Teil 😉
Gruß Dirk
Tja 🙂
Ich habe am Vectra FMS-Anlage dran.
Rost: ja
Passgenau: NEIN
🙂
@ dw dann hättest du an deinem g coupe einen Remus Wild Label ESD dran machen müssen 😉 Mit Einsatz ist dieser schon extrem laut.
Ohne Einsatz denkt man, es kommt ein Rally Auto durchs Dorf gefahren...