Welche Kofferraummatten sind zu empfehlen
Hallo,
habe heute meinen W204 bekommen, nun suche ich noch eine "passende" Kofferraummatte.
Habt Ihr ein paar Empfehlungen?
Gibt es orig. DB Matten?
Danke, Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Was glaubt Ihr denn wo MB seine Matten und Wannen her bezieht? AZUGA
Nein, die werden von Jungfrauen bei Vollmond unter absingen religiöser Lieder handgefertigt 😁
41 Antworten
Nimm die originale MB-Matte (die o.g. Wendematte) oder die "flache" originale MB-Wanne! Alles andere ist "Behelf"!!
soll jetzt keine Schleichwerbung sein
kofferraumwannen.de
hab ich schon im 202/203 und jetzt im 204er
passt perfekt und sind von guter Qualität.
lg andy0871
Zitat:
Nein, die werden von Jungfrauen bei Vollmond unter absingen religiöser Lieder handgefertigt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Das glaube ich nicht, die AZUGA war bedeutend schlechter und anders gestaltet als die original MB Wanne.
Schon alleine das Antirutschfeld war ganz anders, der Kunststoff war verformungsfreudiger..... wie gesagt, ihren Zweck erfüllt die AZUGA, nur nervte mich das Abplatzen des Softlackes und das Auflösen des Antirutschfeldes.
Das war jedenfalls Frühjahr 2008 so, mit der AZUGA Wanne. Vielleicht sind sie jetzt besser.
Aus diesen Grund habe ich mich beim jetzigen Fahrzeug wieder für eine original Lösung entschieden.
Hallo zusammen
Mein Mopf T-Modell kommt Anfang November (endlich, bestellt im Februar ...) und ich möchte auch gerne eine Kofferraumwanne/Matte als Schutz gegen Verschmutzung. Allerdings habe ich das EasyFix. Beides widerspricht sich vermutlich. Daher dachte ich, ob es evtl. Matten gibt, die sich leicht zusammenrollen lassen (so mit Fixiergurt oder so), damit man sie einfach verstauen kann wenn man sie nicht braucht. Habe bei Google dazu nichts gefunden und wollte mal nachfragen, ob da jemand zufällig so etwas besitzt? Oder ist das mit EasyFix irgendwie kombinierbar?
Danke
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von mgessenay
Hallo zusammenMein Mopf T-Modell kommt Anfang November (endlich, bestellt im Februar ...) und ich möchte auch gerne eine Kofferraumwanne/Matte als Schutz gegen Verschmutzung. Allerdings habe ich das EasyFix. Beides widerspricht sich vermutlich. Daher dachte ich, ob es evtl. Matten gibt, die sich leicht zusammenrollen lassen (so mit Fixiergurt oder so), damit man sie einfach verstauen kann wenn man sie nicht braucht. Habe bei Google dazu nichts gefunden und wollte mal nachfragen, ob da jemand zufällig so etwas besitzt? Oder ist das mit EasyFix irgendwie kombinierbar?
Danke
Matthias
Ist das EasyFix system nicht die Dachträgereinheit? Oder irre ich mich da
Zitat:
Original geschrieben von mgessenay
Hallo zusammenMein Mopf T-Modell kommt Anfang November (endlich, bestellt im Februar ...) und ich möchte auch gerne eine Kofferraumwanne/Matte als Schutz gegen Verschmutzung. Allerdings habe ich das EasyFix. Beides widerspricht sich vermutlich. Daher dachte ich, ob es evtl. Matten gibt, die sich leicht zusammenrollen lassen (so mit Fixiergurt oder so), damit man sie einfach verstauen kann wenn man sie nicht braucht. Habe bei Google dazu nichts gefunden und wollte mal nachfragen, ob da jemand zufällig so etwas besitzt? Oder ist das mit EasyFix irgendwie kombinierbar?
Danke
Matthias
Ja, ich habe das 942 Easy-Pack Fixkit und habe auch die original Wendematte dazu gekauft.
Die Wendematte wurde von meinen Jungs in der Firma etwas angepasst, da ich 2 Trennstangen im Einsatz habe. (2 Aussparungen links und rechts in der Matte)
Richtige Matten oder Wannen, die das ALU-Schienensystem berücksichtigen habe ich leider noch nicht gesehen, gibt es auch nach Aussage meines Freundlichen nicht.
Danke für die ganzen Tipps.
habe jetzt für meinen eine Kofferaumwanne und die Gummimatten bestellt.
Im Winter müssen keine AMG Fußmatten im Auto sein, die würde viel zu sehr leiden.
Hier das was ich bestellt habe:
http://www.kofferraumwannen.de/.../...t_Anti-Rutsch-Matte_i404_317.htm
http://www.kofferraumwannen.de/.../...cedes_C-Klasse_W204_i145_887.htm
Danke und schöne Grüße
Tim
Gute wahl getroffen, habe die gleichen Teile. Wenn du im bergischen wohnst hätte ich nur die Fußmatten mit 4 cm hohem Rand genommen. wegen dem Schmelzwasser vom Schnee den man unter den Schuhen hat.
Zitat:
Gute wahl getroffen, habe die gleichen Teile. Wenn du im bergischen wohnst hätte ich nur die Fußmatten mit 4 cm hohem Rand genommen. wegen dem Schmelzwasser vom Schnee den man unter den Schuhen hat.
Danke,
wohne in Berlin und hoffe somit das der 1cm hohe Rand ausreicht 😁
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Tim_P.
Danke,Zitat:
Gute wahl getroffen, habe die gleichen Teile. Wenn du im bergischen wohnst hätte ich nur die Fußmatten mit 4 cm hohem Rand genommen. wegen dem Schmelzwasser vom Schnee den man unter den Schuhen hat.wohne in Berlin und hoffe somit das der 1cm hohe Rand ausreicht 😁
Gruß
Tim
Ja da reicht es.
Mal ne Frage am Rande, weis jemand von euch ob man das 942 Easy-Pack Fixkit nachrüsten kann uns was das kostet. Ist ein selbst einbau möglich?
Ich habe die originale flache "Wanne" im Kofferraum und kann diese empfehlen.
Easy-Pack ist dann allerdings nicht mehr zu gebrauchen, die Schienen werden verdeckt.
Hab die gleiche Wanne also hat sich das schon erledigt. Hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Danke.