welche klichees erfüllt ihr so?
hi
es gibt ja genügend vorurteile gegen golffahrer.
ich hab z.b. den "GTI-ARM" der linke ist bleich wie käse und der rechte süd aus wie 5 mal die woche sonnenbank.
wechen Klichees kommt ihr nach?
187 Antworten
Also.......zunächst einmal bin ich 38 Jahre alt und fahre so ungefähr meinen 10. VW (Vom Käfer über 3 Einser, 4 Zweier und 2 Polo II), zur Zeit einen 89er Polo II und wieder einen 89er Golf 16 V.....aufgrund meines Alters muß ich Gott sei Dank niemandem mehr etwas beweisen, kann also ganz relaxed die Hände am Steuer lassen und den linken Arm im Auto 🙂 - Als Linkshänder ist das außerdem recht praktisch die starke Hand am Lenker zu haben und die linke auf dem Oberschenkel meiner Freundin (26 Jahre alt und Gott sei Dank auch autoverrückt)
Aber was das Sitze nach unten und hinten klappen anbelangt.....die Jungs sollen sich mal Autorennen (Tourenwagen) anschauen....komischerweise sitzt von denen keiner so im Auto 😉 !!! - Das sollte denen von Euch, die immer noch so sitzen zu denken geben....auch ich habe mir damals in meinem ersten richtig guten Sportsitz angewöhnt gerade zu sitzen und "relativ" nah am Lenkrad (40° angewinkelte Arme oder so soll ja gesund sein 🙂 ) !!
Und ich freue mich über jedes "normal" aussehende Mädel hinter dem Steuer.....also nicht diese mit "Gesichtstuning".....weil das wirklich meisten Schicksen hoch 10 sind.........die haben zwar vom Tuten und Blasen ne Ahnung......aber sicher nicht von Autos. 😉 🙂
In diesem Sinne...schönes Wochenende !
Guido
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
.........die haben zwar vom Tuten und Blasen ne Ahnung......aber sicher nicht von Autos.
*LOL* 😁 😁
PS: Mein Tick beim Autofahren, immer das Fahrer Fenster auf!!! Ist bei mir ein MUSS!
Und auch oft die rechte Hand aufm Schalthebel etc...😉
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Dann fall ich als Golf-Fahrerin aus'm Rahmen...
Ich schmink mich kaum und flott unterwegs bin ich auch...Was hält denn eigentlich die Männerwelt von Frauen in gestylten Golf? Top oder eher flop?
Ich hab mich auch dabei erwischt, linke Hand am Lenker,
rechte am Schaltknauff...is halt irgendwie bequem.
So fahr ich auch meistens 🙂 Ist aber nicht gut für die schaltgestängeführung!
zu deiner frage, hier fährt so ne kleine blonde in einem schön umgebauten F&I rum. Find ich nicht schlecht 😁 Könnten ruhig mehr sein. 🙂
Wo ich mich nicht dran gewöhnen könnte wär wenn sie selber an autos schraubt. Ist vielleicht ein Vorurteil aber ich kenne keine Frau die auch nur nen Nagel gerade in ne Wand kloppen kann 😉
Also offenes fenster is muss, aber dann is die mucke net ganz so laut wie mit geschlossenem.
Hand habsch auch öfter mal aufm schaltknüppel oder bediene damit radio oder tipsel auffer fernbedienung rum 😁
MMHH die meisten Mädels die hier mit aufgemotzen autos rumfahren sehen alle leicht "überschminkt" aus
😉 . das sind die die ihr auto von papa und freund aufbauen lassen. so ein mädel wie jazzy find isch voll korrekt. gibts leider viel zu selten. aber mal sehen. wir stellen diess jahr ne Mechanikerin ein 😁 😁 und wehe die fährt kein vw ^^
Zitat:
Wo ich mich nicht dran gewöhnen könnte wär wenn sie
selber an autos schraubt. Ist vielleicht ein Vorurteil aber ich
kenne keine Frau die auch nur nen Nagel gerade in ne Wand
kloppen kannZitat:
Heiko: Kurze Anekdote auch von mir:
ich war letztes Jahr kurzzeitig mit ner sehr intelligenten und gutaussehenden Frau "zusammen"... wenn man das so nennen kann.
Naja die Umstände sind ja auch egal...
Die Frau fährt nen 88er Honda Civic in silber. Sehr geiles Teil!
Sie arbeitet bei BMW am Werkband... hat KFZ-Mechaniker gelernt und weiß von was sie redet wenn sie von Autos redet.
Die Frau hat echt nen Plan... da hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
Nur Frauen haben einen genetischen Vorteil, den sie hoffnungslos ausgereizt hat... Sie kann logisch den Ölstand selber kontrollieren und weiss welche Probs ihr Turbo machen kann.
Nur reparieren tut's dann irgendein Kerl... ;-) Ich mein wer kennt nicht den "Augen-aufschlagen-zwinker-und-lieb-guck-Blick" den unsere Frauen so drauf haben???Ich sag nur: genetischer Vorteil...
*seufz*Ansonsten schliß ich mich den allgemeinen Macken hier an und finde auch dass das alles weniger mit dem Auto zu tun hat sondern mehr mit der "Einstellung" der Jugendlichen und der bequemen fahrweise... auch wenn sie nicht wirklich optimal für die Fahrzeugführung geeignet ist wie schon das Beispiel "Motorsport" zeigt.
Möcht echt mal den Rallyefahrer sehen, der mit einer Hand am Lenkrad sitz wenn er nicht grade schaltet oder bremst... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Madsnowdevil
Ansonsten schliß ich mich den allgemeinen Macken hier an und finde auch dass das alles weniger mit dem Auto zu tun hat sondern mehr mit der "Einstellung" der Jugendlichen und der bequemen fahrweise... auch wenn sie nicht wirklich optimal für die Fahrzeugführung geeignet ist wie schon das Beispiel "Motorsport" zeigt.
Möcht echt mal den Rallyefahrer sehen, der mit einer Hand am Lenkrad sitz wenn er nicht grade schaltet oder bremst... ;-)
am Anfang bin ich auch so halb liegend gefahren...
bis mir ein so ein kleiner Rotzlöffel fast vors autogerannt is und ich mein Auto fast nicht rüberkurbeln hab können..
Seit dem bin ich von dem absolut geheilt...
Und bei meinem Golf I Cabrio gewöhnt sich das auch ein jeder ab, a0ßer er hat Affenhände:-)
weil das ding hat echt geile Sportsitze mit Leder drin und die Lenksäule ist genau nach der optimalen Sitzposition ausgerichtet.. und hat natürlich keine Servo...
da is liegen auch nicht angebracht und noch dazu äußerst unbequem..
Zitat:
Was hält denn eigentlich die Männerwelt von Frauen in gestylten Golf? Top oder eher flop?
Ich hab mich auch dabei erwischt, linke Hand am Lenker,
rechte am Schaltknauff...is halt irgendwie bequem.
Naja, ich finde es ziemlich unweiblich, wenn eine Frau so "brutal und hammerhart" über dem Lenkrad kauert... das macht einem doch dann Angst 🙂
also lieber schön züchtig und lieb aussehen 😁
MfG Timo!
Also ich finde, dass die meisten!! der Mädels mit proleten Autos nix im Hirn haben (hab die Erfahrung gemacht).... Zu den männlichen Asis, die ganz typisch im Auto sitzen: Das sind halt Intelligenzbestien, die begriffen haben, dass man den Schwerpunkt des Fahrzeuges in die Mitte verlagern sollte um sportlich zu fahren. Deshalb sitzen die halb auf der Mittelkonsole. Kann auch sein, dass sie es einfach nur toll finden Ihren kalten Aluschaltknauf in Popo zu spühren, wie er vom Motor in Vibrationen versetzt wird😁😁😁
Tut mir Leid, aber ich versuche trotz Golf-Fahrer ganz normal zu fahren, ich denke mein IQ liegt über Zimmertemperatur.....
so, jez will ich auch ma was dazu sagen =)
ich bin 1,94 und habe deswg meinen sitz ganz hinten, wo mein arsch aber auch die rückenlehne berührt =)
Ich habe meistens auch eine Hand am Lenkrad und die andre am schaltknüppe. einfach aus dem grund, weil ich meistens kurz strecken fahre (Also keine AB) und man dort viel schaltet. hab´s mir mittlerweile angewöhnt. hab zwar keine servo aber das macht das linke "ärmchen" wieder weg.
zu den frauen kann ich nur sagen, dass ich es toll fände, wenn es mehr frauen geben würde, die sich für autos, die technik und das tuning interessieren. meine freundin möchte mir auch manchmal helfen, kann sie leider nicht. sauber machen und solche sachen natürlich! in letzter zeit is sie immer LEICHT angereizt, wenn ich "wieder mal irgendwas schraube"😉.
ich kann diese aufgemöbelten blondies in so proll kisten auch nich ab....
soll nich heissen, dass ich das generell scheisse finde. wäre ma ganz nett, ne frau zu sehen, die ahnung hat und aus spass N auto fährt, nich um zu prollen, weil papa das geld gesponsered hat und der freund die arbeit....
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben:
In unseren 400 Selen Dorf ist das Golf-Fahren schon so ein Art Gruppendruck geworden. Kaum Führerschein gemacht und schon muss der Golf auf dem Hof stehen - so sieht es nämlich aus! Das die Versicherung Geld sehen will interessiert nicht mehr - gespart wird woanders!
Einen Opel zu fahren kann sich keiner mehr leisten, jedenfalls von der psychologischen Seite her.
Zu dem Klischee: Linke Hand am Steuer, rechte am Radio oder Schaltknüppel. Da sagen wir nur STANDARD
Ich bin 1.89m, Sitz ist ganz hinten, zum Glück genügend bequem. Also ich war Panzerfahrer (Leopard 2) beim Bund, das war unbequem !!!
Ich tank auch nur immer geringe Mengen ROZ91, max.25€
vielleicht könnte sich doch mal die besagten frauen hier zu diesem thema äußern??? es wird doch bestimmt mehr frauen im golf forum außer jazzy geben?
also traut euch!
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Ich tanke jede Woche voll, immer so 40l und zahl da weniger als 30€ ....
Tanke Super 😉
mfg
MeNeCK
ÜBEL! ich weiss, das Thema hatten wir schonmal. Aber was bezahlst du pro ltr.?
Tjaja 😁
Schon ne feine Sache, zahl ca 0,70€ / l .... auch mal 0,71 😉
Sagen wirs mal so, wenn ich jedesmal hier in Deutschland tanken würd wäre ich schon hoch verschuldet, bzw könnte mir kein auto leisten ... bei DEN Spritpreisen *Kopfschüttel* ....
mfg
MeNeCK