welche kawa für mich kleine frau?
hey hey ihr 🙂
ich habe mal ne kleene frage 🙂
also es is so das ich evtl. später mal eine kawa fahren will...wenn ich nen schein gemacht habe (aber das dauert noch)....
und jetzt is es halt so:
ich bin nur 156cm groß bzw. klein und eine frau!
und vondaher habe ich bei den meisten maschienen probleme
mit der größe und evtl. auch mim gewicht... 🙁
ach ja und i will a sportliches schnelles ding 🙂
könnt ihr mir weiter helfen?
lg die kleeneElfe
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aspire77
Also ne R6 wäre nicht wirklich das richtige für sie. Obwohl wir uns über Damen im R6 Club Forum immer freuen 😁 Die 120Ps sind schon brutal, ebenso bei einer 636 Ninja. Ich finde bei beiden Mopeds ist eine Körpergröße zwischen 173- 182 ideal. Drunter und drüber könnts Problemchen geben.
da stimm ich also teilweise zu, probleme wirst du mit ner zx-6r sicher haben.
ich hab mir vor einigen wochen ne zx-6r ninja Bj. 2001 gekauft, und ich komm bei 1,64m körpergröße gerade so runter, dass es noch im angenehmen bereich liegt, also zwischen 173- 182 cm musst du nicht groß sein, aber über 1,60 sollte es dann schon sein, sonst ists echt zu wackelig, zumal ich mich auch erstmal an dieses neue gefühl gewöhnen muss, bin vorher ne honda NSR 125 r gefahren und, die war von der sitzhöhe deutlich tiefer und auch nur 144kg(leergewicht) schwer.
( durch den schmaleren tank, kommt man auch besser runter, die tanks der 600er sind deutlich breiter) is schon ein unterschied.
hast du A1 führerschein?
su solltest nämlich meiner meinung nach schon bissl fahrerfahrung ham, bevor du auf ne supersportler steigst.
sonst wirst du dich bestimmt erstmal wunder.
is nur ein tip, was du letztendlich tust, ist deine sache.
ich wurde auch gewarnt, ich solle lieber klein anfangen.
aber ich weiß ja wie das is, wenn man fahren will ;-)
mfg Biene
Meine besere Hälfte ist knapp 1,70 m und fahrt eine ZX6R ( Bj98) und kommt damit bestens zurecht. Die Maschine lässt sichangenehm fahren, und ist äusserst robust, kann man nicht anders sagen.
Kawa Er-5, mit 50PS flott, und säuft auch nicht mehr wie ein Fass ohne Boden..Gibt sogar von Kawa ne abgespeckte Sitzbank.. Sollte kein Problem sein..
Motorrad für kleine Elfe
Hallo kleine Elfe,
na mittlerweile schon den Schein gemacht? Ich bin selbst nur 1,65 cm, hab vor ein paar Monaten meinen Schein gemacht und kaufe mir jetzt eine Kawasaki 600 GPX Ninja. Die ist perfekt für kleinere Fahrer. Außerdem ist sie leicht (ca. 200 kg voll). Das wäre villeicht auch eine Möglichkeit für Dich.
LG monsterspeedy
Ähnliche Themen
Warum UNBEDINGT Kawa?
Hi,
ich bin vielleicht ein bischen spät, aber was "niedrige" Supersportler angeht, kann ich mitreden. Meine Frau ist stolze 1.59 groß und wollte auch unbedingt einen Supersportler haben. Letzendlich ist es die VFR400R geworden, die wir ohne Tieferlegungssatz auf eine Sitzhöhe von 69cm gebracht haben. Auf der Maschine hat sie sogar Fahrschule gemacht.
Weitere Alternativen wären die erwähnte ZXR400, Suzukis GSXR400, von Honda noch die CBR400RR und von Yamaha gab es auch eine FZR400, allesamt Bonsaisportler, die zum Teil nie offiziell nach Deutschland importiert wurden, sondern nur als Grauimporte zu haben sind. Die VFR ist aber die mit der niedrigsten Sitzhöhe.
Hier ein paar Bildbeispiele:
ZXR400
VFR400R
GSXR400
FZR400
CBR400RR
ABER: Egal, welche dieser Maschine du wählst, sicherer Stand ist anders! Die Fahrwerke sind auf "hinten hoch vorne tief" ausgelegt, mit Tieferlegungssätzen oder exrtemen "Heruntergeschraube" wird die Geometrie verändert und die Maschinen verlieren viel von ihrer Handlichkeit. Außerdem machen es einem diese Drehorgeln als Anfängerin nicht gerade leicht, Drehmoment zum Anfahren ist praktisch nicht vorhanden. Die Sitzposition ist nicht wirklich bequem und gerade für Anfänger(innen) sehr anstrengend.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ... aber einer Anfängerin würde ich erstmal zu einem Allrounder à la ER6f oder so raten. Die gibt es auch mit Tieferlegungssatz und alles ist gut.
Gruß
Vilo
Das war auf den Punkt gebracht. Nur schade, dass sich die Urheberin anscheinend für die Antworten nicht mehr interessiert. 🙁
Gruß
chakoyte
GPZ
Frohes Neues !!!
Ich würde eine GPZ empfehlen.
Die GPZ 500S gibt es auch mit 34 PS.
Später dann legal auf 60 PS wieder bringen.
Gruß
Markus
Das Thema ist zwar schon etwas älter und die Urheberin meldet sich leider nicht mehr, aber ich würde auch gerne meine Erfahrung hier einbringen. Ich bin selber 1,58 m groß und habe mir als Fahranfängerin direkt eine ZXR 400 gekauft. Ich kann nur sagen, dass sie zu meiner Größe optimal passt. Ich komme ohne Probleme mit beiden Füßen richtig auf den Boden und mit der Sitzposition hatte ich auch keine Probleme. Klar, ist das erstmal ein Unterschied zu der Fahrschulmaschine, aber man gewöhnt sich schnell daran. Außerdem macht die ZXR 400 einfach nur Spaß, da sie auch sehr handlich ist. Ich komme mit ihr super zurecht und bin voll zufrieden mir ihr. Also Fazit: Die ZXR 400 passt optimal zu kleineren Frauen, die gerne eine Sportler fahren möchten.
jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden:
ich habe im september meinen motorrad-führerschein gemacht. natürlich wollte ich dann auch gleich ein schönes mopped haben. leider fielen fast alle moppeds wegen meines körperbaus (1.62m bei 53 kg) aus der engeren wahl. zumal ich gar nicht die möglichkeit hatte, überhaupt mal eine maschine probezufahren.
ich habe mir dann (aufgrund des verlockenden preises) eine 600er bandit gekauft - keine gute wahl wie sich noch herausstellte!
gegen das motorrad kann man nichts sagen, wenn es rollt, fährt es sich super, aber... trotz tieferlegungssatz (3cm) und abgepolsterter sitzbank ist mir das motorrad zu "hoch", um sicher damit umzugehen. außerdem wiegt es ca. 230 kg!
ich hätte mal lieber die zephyr 550 oder ne cbf 600 (wie in der fahrschule) nehmen sollen 🙁. aber aus fehlern lernt man eben... 🙁
Ich bin auch sehr zierlich ( 1,58 m und 47 Kg) und komm super mit meinem Motorrad klar. Die ZXR 400 wiegt, glaub ich, voll getankt, etwa 200 kg.
154cm
Hallo!
Bin kein Riese , habe den Schein auf 535 virago gemacht und mir auch gleich günstig eine geschossen.
Ist so ne Art Chopper ,aber moderat,schön leicht und easy zu handeln. Verzeit auch gröbere Fahrfehler:-).
Mit meinen 154cm muß ich mir selbst die noch umbauen,sprich tieferlegen.
Beim Fahren etc. gab es zwar keine Probleme wurde aber eins draus wenns rückwärts gehen sollte: ÄH kannste mal ziehen bitte?.
peinlich:-)!
Außerdem ein besseres Gefühl, falls du mal in einer Steigung stehen bleiben mußt...
Irgentwo im Forum gibts auch eine Frau knapp über 150cm ,die sich eine ER6n umbebaut hat: abgepolstert ,maximal tiefergelegt und passendes Schuhwerk machen es möglich.
Wäre eine funktionierende Alternative,übrigens hätte ich die auch gerne...
Ansonsten ausführlich und seriös beim Händler beraten lassen, wieviel tiefer es gehen kann, du brauchst alles!!
lg
astrid31
Hallo!
Bin auch 156cm groß und ich weiß(!) :-),daß die er 6n/f tiefergelegt+tiefe Sitzbank (maximal tief) + Spezialstiefel von Daytona (Ladystar ergeben nochmal 2,5cm !) passt.
Ebenso : BMW f 650 2008 ( s.o.! nach zu fragen BMW Motorrad zentrum Dortmund- Probefahrt)
Hyosung 650 i naked (s.o.! Briel Motorsport GmbH)
auch Yamaha virago 535 falls du cruiser ok. findest.
lg
astrid