- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- welche kawa für mich kleine frau?
welche kawa für mich kleine frau?
hey hey ihr
ich habe mal ne kleene frage
also es is so das ich evtl. später mal eine kawa fahren will...wenn ich nen schein gemacht habe (aber das dauert noch)....
und jetzt is es halt so:
ich bin nur 156cm groß bzw. klein und eine frau!
und vondaher habe ich bei den meisten maschienen probleme
mit der größe und evtl. auch mim gewicht...
ach ja und i will a sportliches schnelles ding
könnt ihr mir weiter helfen?
lg die kleeneElfe
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hallo,
mir ist da gerade so einKawasaki-Typenbücherl begegnet, und da steht drin, dass dieGPZ500S(1.Bj.87) und dieGPZ600R(1.Bj85) vorne und hinten16Zoll Räder hatten, sollten also überhaupt relativ niedrig gewesen sein, wenn man solcheUralt-Maschinen noch in gutemZustand kriegen sollte, was natürlich etwas heikel ist.Bin aber selbst nie auf so einerKawasaki gefahren, dafür aber auf einerSuzukiVS800Intruder, ein recht niedrigerSoftchopper mitKardan, der sich auch sehr gemütlich fahren läßt.Ob die alle niedrig genug sind, oder auch die neueren kleinerenMaschinen, weiß ich nicht, dieHonda-Monkey wäre es für denAnfang allerdings wahrscheinlich.
Gruß
So nett und kultig die Monkey auch ist, ein Motorrad ist es einfach nicht, trotz angepasstem Hubraum, sorry. Den Vorschlag dazu kann ich hier nur als milden Spott auffassen, nach dem Motto: Kauf dir n Mofa. Wer auf so etwas zu fahren anfängt, wird sich möglicherweise nie auf ein ausgewachsenes Modell trauen. Die erwähnte GPz600 oder auch die GPX600R sind vom Typ her für den Anfang als Motorrad echt geeignet, oder meinetwegen - wers mag - auch so ein Chopper á la Virago. Letzteres scheint übrigens nicht nur als reines Mädchenmoped beliebt zu sein, heut sah ich am Treff auch einen kurzbeinigen Herrn, der damit herumrangierte.
Gruß
chakoyte
Spott... nein, kein Spott... Spässle gmacht.
Das meint sicher keiner bös, kennst uns doch
Die Zephyr 550 ist da mE immer noch erste Wahl - 4Zylis und Bumms in der Hosen, megahandlich, richtiges Bike, gutmütig, rel. günstig, unkaputtbar.. und ich komm schon bei Serienhöhe fast mit den Knie im Stand auf den Boden... mein Mädel mit den Füßen
ZXR400 ist auch ne gute Wahl... wenn man das so will und alle Macken/Eigenheiten kennt...
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Zephyr 550... ich komm schon bei Serienhöhe fast mit den Knie im Stand auf den Boden...
Auch wenn´s mich ein wenig neidet... Die Vorstellung ist ganz allerliebst!
Aber stimmt - die kleine Zephyr ist was Feines für kleine Leute.
Moin,moin,
auf grund der Sitzhöhe kann ich nur die gute alte Kawa ZL empfehlen.
Gruß Zett-Elli
Hallo!
Die frage der Themenstellerin ist von 2006!
Was solls, vielleicht ist sie ja zwischenzeitlich etwas gewachsen!
Kabaman
so rein informativ für kabaman.die beiträge hier dürfen auch leute lesen ,die JETZT diese frage haben.
Kabaman.. wir fahren alte Möppis, also können wir auch alte Threads beharken
..und weil das Thema gerade wieder hochgejagt wird...
Eine Bekannte interessiert sich für eine Kawa ZZR 1100 aus dem Jahr '91 oder '92.
Sie hat gehört, dass das Bike Höhenverstellbar sei und würde gerne wissen ob das stimmt. Davon abgesehen, will sie wissen, ob sie überhaupt eine Chance hat, dass ihr das Bike einigermaßen "passt".
Sie ist ein kleiner Wurm - irgendwas zwischen 1.55 und 1.60m gross. Eher 1.60m
Zufällig habe ich so eineZZR1100, von einer vorgesehenenHöhenverstellung weiß ich nichts, steht nichts inBetriebsanleitung. AbgepolsterteSitzbänke gibt es vielleicht und ob man irgendwelcheAustausch-Umlenkhebel für dieHinterradaufhängung kriegt, weiß ich nicht, kann ich mir kaum vorstellen - müßte ja auch derTÜV abnehmen müssen, wäre ja ne ziemlicheFahrwerksveränderung, oft erlaubt derTÜV das gar nicht. Angeblich(!!!Gerüchte!!) kann man irgendwie amExcenter hinten(zurKettenspannung) rumfummeln, aber das würde ich tunlichst bleiben lassen, erstens weil's bei mir dann höchstens etwas höher würde, und zweitens hat sichKawa das sicher überlegt, wie-rum sie denExcenter einbauen - da sind ja höllischeKräfte drauf und dieZZR ist ja nicht gerade einMofa, wenn da dieHebelkräfte plötzlich andersrum draufgehen als vorgesehen, wäre mir sehr sehr mulmig, schon weil dieKette dann anders verlaufen würde und vermutlich dann schleift.DieSkalen da hinten drauf erlauben auch nur die eineEinbauweise, man müßte sich selber zumKettenspannenMarkierungen draufmalen, ist also sicher vonKawa nicht so gedacht gewesen, dass man da rummurkst.Und wie gesagt, würde sowieso höher dabei, nicht niedriger, es sei denn derExcenter war schon falschrum drin vomVorgänger.....
1.55-1.60wäre für dieZZR1100, glaube ich, zu klein - wieviel mit abgepolsterterSitzbank da zu machen wäre, weiß ich nicht, vielPolster ist da eigentlich sowieso nicht. Fahren ginge ja immer, aberAnhalten undRangieren halt nicht, ist ja auch sehr schwer dasDing, fällt bestimmt um dabei.
Gruß
da ja auch schon Monkey´s, spasseshalber im gespräch waren
ich habe damals meine honda 750four k6, für mein frauchen tiefer gelegt.
sitzbank war schon abgespeckt, also passte sie mit ihren 158 cm. und 43 kg. super drauf und konnte perfekt fahren.
mittlerweise fährt frauchen nicht mehr und die k6 wird nur noch ( aus dem schlafzimmer ) geholt, wenn eine kleinere frau, für den führerschein, fahrübungen machen will.!! die vier frauen unter 1,60cm. waren begeistert.!!!
-a-