1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. welche kawa für mich kleine frau?

welche kawa für mich kleine frau?

Kawasaki
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 21:39

hey hey ihr :)

ich habe mal ne kleene frage :)

also es is so das ich evtl. später mal eine kawa fahren will...wenn ich nen schein gemacht habe (aber das dauert noch)....

und jetzt is es halt so:

ich bin nur 156cm groß bzw. klein und eine frau!

und vondaher habe ich bei den meisten maschienen probleme

mit der größe und evtl. auch mim gewicht... :(

ach ja und i will a sportliches schnelles ding :)

könnt ihr mir weiter helfen?

lg die kleeneElfe

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 7:21

Mit 1,62m kommt meine Freundin wunderbar mit der GPZ zurecht.

Grüße

Martin

Auch wenns schon erwähnt wurde: Mir fällt da die 550er Zephyr ein.

MAn kann mit den Ding verdammt flott unterwegs sein, Fahwerk ist gut, Bremsen sind erstklassig. Und der Sound des Motor ist einfach

klasse. In meinen Augen immer noch eins der schönsten naked-Bikes.

*kopfnick*

Da habt Ihr vollkommen Recht, da die kleeneElfe aber eher was sportliches sucht, finde ich für sie den Vorschlag mit der GPZ 500 S besser geeignet.

Sitzhöhe Serie: 78 cm, dann Tieferlegung ( zB: AlphaTechnik) Minus 3 cm, dann evtl. noch 2-3 cm aus der Sitzbank rausnehmen, Ergebnis: Sitzhöhe wie bei einem Chopper: 72-73 cm !!!!!!!!

Ich habe eine Bekannte, die ist nur 155 cm kurz und fährt diese GPZ 500 seit 8 Jahren.

Das einzige Problem mit dieser Tieferlegung ist, dass sie keinen Randstein mehr runterfahren kann, da sonst der Bugspoiler aufsitzt.

Und: Wenn das Fahrzeug auf dem Hauptständer steht, sieht sie aus, wie eine aufgebockte Enduro ! :)

Viele Grüsse,

Arne

Liege ich da mit meiner Vermutung falsch, das es für einen kleinen Fahrer, der außerdem noch Anfänger ist wesindlich einfacher ist mit einem leichten Bike anzufangen? 150 Kg sind da vieleicht schon genug, besonders wenn man da im Stand nicht breitbeinig stehen kann wie jemand über 190 cm. Mir wird es ganz anders, wenn ich Frauen auf Zehenspitzen an der Kreuzung stehen sehe. Wie frustrierend muß das sein, wenn man dann umkippt. Auch so mal das Bike zu schieben ist ja nicht ohne.

Da liegst Du schon in ein paar Punkten richtig. Aber an einem wird sich nie was ändern: Wenn die kg´s kippen oder sowas... die Beine bleiben kurz ;)

Sitzhöhe und der Beinwinkel sind´s idHS. Musst Du die Grätsche machen, gehen dir die cm eben auch schneller aus und die Standfestigkeit leidet.

Mahlzeit Leute....

Also mir fällt da so spontan die 400er Bandit oder Honda CB-1 ein..Beides sind super handliche und beherrschbare Mopeds Obwohl sind die ja wiederum beide keine Kawas..Tja das Leben kann halt ungerecht sein...Da hilft nur weiter suchen :)

Ciao

Sindbart

*Spässle an*

Jau, ist ungerecht, beides keine sportlichen, schnellen Kawas. SusisZahmesKinderzimmer und HeuteOhneNennenswertenDefektAngekommen passen also nicht, sind ja auch nicht sportlich und schnell... eben keine Kawas :D

*Spässle aus*

Höhö, mal auf die Markenpauke gehauen ;)

Die 550er Zephyr wär aber echt eine Überlegung wert.... wirst evtl. am meißten Freude dran haben und wär gute Grundlage für eine ZX6R... später dann halt.

Wichti gist ja vor allem das sie auf dem Bock sauber stehen kann (lso nicht auf den Bopc an sich, sondern auf der Straße, damit de rBock nicht umkippt), und das sie das Gerät wenn nötig selber wieder aufstellen kann udn auch auf den Hauptständer bringt (wenn ich bedenke wie oft ich schon zu meiner Freundin (Kumpel weiblich) gefahren bin, weil ihr Moped "umgefallen" ist... Grundsätzlich partk sie nur auf dem Seitenständer... und sie hat nur ne kleine CB500

da kommt mir ne Idee... ähnlich wie die Videos wo die spärlich bekleideten Damen Autos aus dem Schlamm ziehen... könnte man auch Videos machen wo auch spärlich bekleidete Damen versuchen Motorräder aufzubocken :-)

Ich weiß jedes mal net, ob ich lachen oder heulen soll... und wenn man helfen will, wird man böse angefaucht...

Ok dazu sei gesagt, die CB500 ist auch eher bescheiden was das aufbocken angeht. Vom Gefühl her finde ich meine ZR7 leichter zum aufbocken (was dies auch bestätigt, meine Freundin schaft es, zwar erst nach ein paar Versuchen, aber sie schafft es die ZR aufzubocken... bei ihrer CB verzweifelt sie... ), vor allem schön anzusehen ist es, wenn die Damenwelt komplett auf dem Ständer stehen, und das Motorrad einfach nunbeeindruckt witerhin auf den Rädern steht...

*mir war mal danach das los zu werden*

Kurzgefasst, Motorräder Probe sitzen, Aufbocken ausprobieren. Und vor allem darauf achten das man relativ leicht das Motorrad auch im Stand halten kann.

ich würde dir zu einer zx400r raten. schön klein, handlich und trotzdem sportlich. wobei die 3/4 K6 auch sehr kompakt, niedrig und leicht ist und trotzdem mächtig feuer unterm hintern hat! na gut, für ne fahranfängerin nicht unbedingt das richtige.

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

da kommt mir ne Idee... ähnlich wie die Videos wo die spärlich bekleideten Damen Autos aus dem Schlamm ziehen... könnte man auch Videos machen wo auch spärlich bekleidete Damen versuchen Motorräder aufzubocken :-)

hmm...irgentwie stell ich mir das gar nicht sexy vor. dann doch lieber schlamm.. *gg

wie gut, dass mein möppi nicht aufgebockt werden muss. aber wenn's nicht grad so n 200kg koloss ist, dürfte es doch nicht soo schwierig sein :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

vor allem schön anzusehen ist es, wenn die Damenwelt komplett auf dem Ständer stehen, und das Motorrad einfach nunbeeindruckt witerhin auf den Rädern steht...

bin ich noch zu verschlafen um das zu verstehen :confused:

Nachdem sich hier alle so große Gedanken darum machen, wie frau ans richtige Moped kommt, wäre es doch mal nett, wenn sich die Dame selbst gelegentlich mal wieder dazu äußert. Vielleicht hat sie auch schon das für sie optimale Motorrad gefunden und benötigt keinen Rat mehr?

Neugieriger Gruß

chakoyte

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

Nachdem sich hier alle so große Gedanken darum machen, wie frau ans richtige Moped kommt, wäre es doch mal nett, wenn sich die Dame selbst gelegentlich mal wieder dazu äußert. Vielleicht hat sie auch schon das für sie optimale Motorrad gefunden und benötigt keinen Rat mehr?

Neugieriger Gruß

chakoyte

Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Alle schreiben sich hier nen Wolf und kleene Elfe äussert sich gar nicht mehr ;)

edit by Schraubär 42.

http://www.motor-talk.de/beitrag123f10694709s.php

Zitat:

ach ja und i will a sportliches schnelles ding

:p

am 5. November 2006 um 13:19

:D guck dochma bei Suzuki oder Yamaha}}>eine schöne GS 500 wäre gut für dich oder von Honda die CB 500}}von KAWA gefällt mir nur die GPZ 500 S und die Ninja zx 10 r }}bei einer GSX (einer alten nicht die neune) kommst bestimmt auch gut runter,ich bin 1,79 und komme von meiner GSX ohne probs runter}>weil der sitz nicht so hoch ist :D ach ne !!! hehe...bei Yamaha könnte es doch eine Fazer sein,oder.Die ist doch Tourer ich weiß aber nicht ob man da Tief sitzt? :D oder kauf dir eine S70 wenn du weißt was das ist oder eine ETZ 250 :D heheh die DInger halt mehr aus als jedes ander Motorrad.(meine S51 ist BJ.1982 und fuhr in allen Wetterlagen}>sie rollt immer noch,ich sag nur schade das es Simson nicht mehr gibt :(

Deine Antwort