welche ist die Originalbatterie S204
Hallo
Welche ist die Original Batterie bei S204 200 Kompressor??
Bei mir wurde 2 mal jedes Mal eine kleinere Batterie verbaut ! Nun weiß ich nicht mehr welche Original verbaut war. Meine etwas über 80Ah ...
Evtl weißt jemand Welche es war !
Beste Grüße
25 Antworten
Jetzt bin ich mal gespannt, wo in dieser Argumentationskette die dicken Batterien eingeordnet werden....
Egal, auf jeden Fall stimmen die Daten hinter dem Link nicht. Hab heute nochmal nachgesehen, bei mir soll laut denen eine 70Ah AGM rein. Das mit dem AGM stimmt ja, aber drin ist ab Werk eine mit 80Ah und es wurde keine Sonderausstattung verstörkte Batterie verbaut.
In meinem 180er CGI ist auch eine 80 Ah verbaut. Ist jetzt 10 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei. Bin mal gespannt wie lange sie noch durchhält.
Also 10 Jahre ist echt schon lange ! Ich habe auch auf der Mercedes Seite auch nur was um die 70 ah oder so gefunden ! Aber die erste Batterie war größer meine weit über 80Ah ! Der von adac meinte das die zZ verbaute Varta 77ah 780a sehr gut sei, das er meist bei Mercedes größere Blocks gewohnt sei !
Ähnliche Themen
Ich muss revidieren: Nachdem ich nun alle Prospekte und Preislisten der BR204 durchgegangen bin finde ich keine Option mehr für eine verstärkte Lichtmaschine oder größere Batterien.
Habe heute bei Mercedes angefragt ich hatte eine 84ah Batterie vom Werk verbaut ! Jedoch die genaue Teilenummer wollten die nich nennen !
Zitat:
@Astra2,2 Cabrio schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:51:47 Uhr:
Habe heute bei Mercedes angefragt ich hatte eine 84ah Batterie vom Werk verbaut ! Jedoch die genaue Teilenummer wollten die nich nennen !
Hallo
Wenn du mir deine FIN per PN sendest suche ich sie dir raus.
Unten sind aber bereits alle Möglichkeiten bei einem S204 200 Kompressor aufgeführt und wie man lesen kann, gibt es nur eine (zwei) 84AH mit der identischen E.Nr. A 000 982 32 08 (Bild 1)
Liegt einfach wie bereits richtig geschrieben wurde an der Ausstattung. Wenn es wirklich bei dir eine 84AH ist, muss dein Fahrzeug eine "VOLLE HÜTTE" haben. Code Listen für meine 60AH auf Bild 2.
Unser S204 200CGI Avantgarde Bj.02.11 hat ab Werk eine 60 AH verbaut (Bild 3) und das ist noch die Erste seit über 9 Jahren. Unsere Fahrzeuge werden aber regelmäßig mit einem Erhaltungsladegerät nachgeladen da sie unterschiedlich oft (im Winter teilweise überhaupt nicht) gefahren werden.
Gruß Michael
Ps. Threads mit dieser Fragestellung sind im Prinzip ohne FIN Angabe überflüssig da sie nicht sicher beantwortet werden können. 😉
Ja, der Blick in EPC gibt eindeutig Aufschluss. Aber nachdem das mit der Sonderausstattung weiter oben von Experten mal wieder als Unsinn abgetan wurde ist es mir ab jetzt egal.
Die mich umtreibende Frage war ohnehin die Option „verstärkte LiMa mit größerer Batteriekapazität“ und die war im 204 nicht zu bestellen. Also alles gut.
Hey, ja der hat alles trotzdem! Aber kein Start Stop oder so! Lade die Batterie erstmal ! Mal sehen wie schnell diese wieder leer ist ! Trotzdem erklärt es nicht warum diese so schnell so viel Strom verliert! Die n wird auf jedem Fall wieder 84ah sein !
Danke euch!!