Welche Harley? Habe echt Nullahnung

Harley-Davidson

Moin erst eínmal,
trage mich schon länger mit dem Gedabken, mich wieder auf´s Mopet zu setzen. Fuhr mal eine Suzi 500 Soft Shopper und dann eine Rau-Kava 1000, aber lang ist es her.
Bin nun 60 und mein BMW 328 touring müsste ich hergeben. Er läuft mit seinen 14 Jahren noch echt wie Hulle ( 240km/h), aber es ist nicht mehr mein Ding auf den Bahnen zu jagen.
Meine Frau fährt einen Bulli und somit ist die Autonummer gut abgedeckt.
Wenn ich den BMW schweren Herzen verkauft habe, möchte ich nochmal gemütlich auf zwei Rädern durch die Lande zuckeln, mit Frauchen hinten drauf.
Wie gesagt, ich habe Nullahnung von den Harleys, ich kann aber sagen was ich möchte.
Das Teil sollte geil aussehen, urgemütlich und nicht anfällig für Reparaturen sein. Kann älter sein, bin nicht der Typ, der immer das neuste Modell haben muss.
Was kommt da denn überhaupt in Frage für mich?

Ich grüße euch, Klaus

Beste Antwort im Thema

Was issn hier los? Dauernd Fotos mit Harleys neben BMWs. Bitte unterlasst das!🙁 Es gibt eine Grenze des guten Geschmacks, und die ist damit eindeutig überschritten.

Gruß
Medman

300 weitere Antworten
300 Antworten

Lass den Deppen doch wenn er meint !!! Du führst doch eh nur Wartungsarbeiten durch,oder ??? 😁😁😁

Luftdruck der Reifen prüfen,Batterie übern Winter ausbauen usw. !!!

Gruß Stefan

nächstes jahr wirds wieder besser,da hab ich wieder eine schraubertaugliche unterkunft..................

@ioni
Schöne Gute Nacht Geschichte😎

@vegas
Ich wollte wegen dem Video nicht einen Extra-Thread eröffnen, drum wird hier alles untergebracht. Wollte auch den Witze-Thread nicht zu spammen. Soviel Respekt muß sein😁

@butch
Sehr menschlich, sehr menschlich😁

@Sedge
PreEvo sagt das nur, um ein bißchen Kontrast reinzubringen😎

Kalinichta,

lucky

Wie angedroht war ich in Kiel probesitzen. Eine niegelnagel neue Softail wurde Opfer meiner Prüfung. Mit den Füßen satt auf dem Boden, gleich super Gefühl, aber was stimmt denn an diesem 20.000 Euroteil nicht? Ich sagte, der Scheinwerfer sitzt schief! Der nette Verkäufer betrachtet mich, als hätte ich gerade seine Mutter beleidigt und meint " Handarbeit".
Es wird eine Heritage und Luckys Vorschlag wir aufgenommen. BMW bleibt. Steht nur noch die Überlegung an, welche Garagenwand ausgebeult wird, um beide Teile im Trockenen zu haben.

Ähnliche Themen

Biste son Teilchen jemals schon gefahren ???

Nöö, nur früher mal ne Suzi und eine Rau-Kawa.

Na denn, frohe Weihnachten. Wegen des Probe Fahren brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Teile sind sehr handlich trotz ihrer klobigen Optik. Kannst sie im Frühjahr ja mal ausfahren z.B. zur Superrally und uns allen einen ausgeben, quasi als Einstand🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

ok,eine heritage solls also werden.
dann machs am besten so wie es dir die kollegen schon vorgeschlagen haben.
unbedingt probefahren,und schauen ob dir das teil passt.
und die strecke dem entsprechend aussuchen,also nicht eine gerade einmal rauf und wieder runter,sondern eine selektive strecke mit kurven usw.
nimm dir dafür lange zeit,so ein moped kostet viel geld,und dann sollte es auch passen.
wenn du von anfang an ein schlechtes fahrgefühl hast,lass lieber die finger davon.
das wäre mein rat...............

Probefahrt kann man sich auch schenken, wenn es mit der Sitzposition hinhaut. Leistung, Durchzug, Wendigkeit sind doch immer gleich (schlecht😁). Und von der beschissenen Optik von (nietenbesetzten) Ledertaschen oder Koffern in Fahrzeugfarbe kann man sich auch direkt im Laden überzeugen.

Nee, nee, es muss schon ein Chopper sein, sonst hat's wenig Alternativen bei Harley...

Gruß
Medman

die probefahrt würde ich auf alle fälle jedem empfehlen der vorher noch nie eine harley hatte.
das kostet nix,und sorgt für sicherheit sich für das richtige moped entschieden zu haben.
du hast schon recht,wenn man drauf sitzt und sich wohlfühlt dann ist ein großer teil schon geschaftt.
aber ohne probefahrt,ne.................

Selbst die Sitzposition läßt sich ja ohne Probleme total verändern, bzw. anpassen. Andere Sitzbank. Lenker, Riser und vorverlegte Fußrasten machen es möglich.....
Ich habe meine Harley nur nach dem Aussehen gekauft!!! Den Rest kann man, wie bei keinem anderen Fahrzeug, ohne Probleme ändern, wie man es haben möchte....

Gruß Brus

moin,

ohne probefahrt und spiegelschau (mann will ja auch gut aussehen auf der kiste) gehts echt nicht. ist ja auch immer ne frage der länge und des umfangs..(des fahrers)

schon die sportster haben einen einmaligen harley touch und sind wirklich günstig zu erwerben.
die dynas sind auch sehr coole und noch einigermassen preiswerte mopeds, nur die hinteren stossdämpfer stören mich irgendwie. der softail-look ist ja immer noch einzigartig und zumindest für mich "der" harley indikator.

ob ne boy / rocker / bones / heritage (oder ne olle night train) ist sicherlich geschmackssache.
scheibe oder koffer (also vielleicht auch ein tourer) leitet sich m.e. vom verwendungszweck und natuerlich auch geldbeutel ab.

viel spass noch beim suchen
geht immer weiter auf der leiter

gruss
lucky train
butch

Jungs, das hört sich alles sehr erfreulich an😎

@lanzaboot

Probefahren, probefahren, ommmmm...

Ciao,

lucky

Wofür Probe fahren???

Was wollt ihr da feststellen, was man nicht schon über eine Harley weiß oder beim Probe sitzen festgestellt hat???

Bei einem Privatkauf würde ich es machen, um zu Checken, ob alles ok mit dem Bike ist. Beim Neukauf oder Gebrauchtkauf beim 🙂 total überbewertet!!!

Gruß Brus

Warum denn ne Heritage ? Wenn neu dann würde ich eher eine Road King oder Street Glide bevorzugen ??? Meiner Meinung nach besseres Fahrverhalten für das Preis / Leistungsverhalten !

Deshalb würde ich ne Probefahrt machen !

Gruß Stefan

Deine Antwort