Welche Harley? Habe echt Nullahnung

Harley-Davidson

Moin erst eínmal,
trage mich schon länger mit dem Gedabken, mich wieder auf´s Mopet zu setzen. Fuhr mal eine Suzi 500 Soft Shopper und dann eine Rau-Kava 1000, aber lang ist es her.
Bin nun 60 und mein BMW 328 touring müsste ich hergeben. Er läuft mit seinen 14 Jahren noch echt wie Hulle ( 240km/h), aber es ist nicht mehr mein Ding auf den Bahnen zu jagen.
Meine Frau fährt einen Bulli und somit ist die Autonummer gut abgedeckt.
Wenn ich den BMW schweren Herzen verkauft habe, möchte ich nochmal gemütlich auf zwei Rädern durch die Lande zuckeln, mit Frauchen hinten drauf.
Wie gesagt, ich habe Nullahnung von den Harleys, ich kann aber sagen was ich möchte.
Das Teil sollte geil aussehen, urgemütlich und nicht anfällig für Reparaturen sein. Kann älter sein, bin nicht der Typ, der immer das neuste Modell haben muss.
Was kommt da denn überhaupt in Frage für mich?

Ich grüße euch, Klaus

Beste Antwort im Thema

Was issn hier los? Dauernd Fotos mit Harleys neben BMWs. Bitte unterlasst das!🙁 Es gibt eine Grenze des guten Geschmacks, und die ist damit eindeutig überschritten.

Gruß
Medman

300 weitere Antworten
300 Antworten

@lanza
Überhaupt kein problem! Du kannst deine fragen jederzeit stellen.
Dafür sollte ein harley forum auch da sein!!
Und alle die sich darüber aufregen sei gesagt,wir haben alle einmal angefangen.und waren auch froh wenn unsere fragen beantwortet wurden.

@lanza

jede Frage ist willkommen !

Ich bin nur von der Custombike und dem Kess-Tech Truck voll genervt...der Demotruck stand direkt neben der Bierbude...und da ging es die ganze Zeit " pf..pf..pf...pf..RÖÖÖÖÖÖÖÖHRRRRR...pf..pf...pf...pf...RÖÖÖÖÖÖÖHRRRRRR " usw.

Ich war kurz vorm Zündkabelabkneifen ....

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@lanza
Überhaupt kein problem! Du kannst deine fragen jederzeit stellen.
Dafür sollte ein harley forum auch da sein!!
Und alle die sich darüber aufregen sei gesagt,wir haben alle einmal angefangen.und waren auch froh wenn unsere fragen beantwortet wurden.

Danke, habe von einem Wedler auch nichts anderes erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Rollo1340

@lanza

jede Frage ist willkommen !

Ich bin nur von der Custombike und dem Kess-Tech Truck voll genervt...der Demotruck stand direkt neben der Bierbude...und da ging es die ganze Zeit " pf..pf..pf...pf..RÖÖÖÖÖÖÖÖHRRRRR...pf..pf...pf...pf...RÖÖÖÖÖÖÖHRRRRRR " usw.

Ich war kurz vorm Zündkabelabkneifen ....

Jetzt ist doch Januar und alles liegt ruhig und entspannt vor uns. 2012 wird echt stark.

Ähnliche Themen

Hallöle Klaus ,
was ist mit einem Auspuff !! hier einige Links"Rechts"

http://www.eagleharley.de/index.htm

http://...american-motors-online.com/.../?...

http://www.youtube.com/watch?v=VnN9nQrfhJI
AMC Auspuff

Es gibt noch Kerker, Kess tech und noch diverse andere Anlagen, versucht es mal bei Google -Videos YouTube mit der Angabe z.B. Harley Auspuff mit ABE oder andere Angaben. Es erscheinen dort diverse Videos ob E-Glide , Sportster u.a.

Viel Spaß beim hören bis die Ohren rauchen!!
Grüße Kerkermeister

Danke Kerkermeister. Offengestanden habe ich wohl ein Rad ab. Ich will doch nur gemütlich in der Heri sitzen, fahren und genießen. Häufig habe ich hier schon gelesen: Für jeden die Harley, die einem gefällt. Darf man denn auch sagen: Das Ballern aus den Rohren zu der Harley, zu der es passt? Passen 105 Phon echt zur E-Glide, oder zur zarmen Heri?

Wie bereits einmal gesagt,die soundfiles bei youtube können dir den richtigen sound nur bedingt vermitteln.
Fast alles klingt ziemlich verzerrt.
Am besten in natura anhören :-)

@Lanza
Sound ist nicht Lautstärke! 105db auf einer Heri oder E-Glide sind m.E. nicht wirklich entspannend. Ich hatte mal das Vergnügen eine 2010er Streetglide mit V&H-Anlage fahren zu dürfen. Im Stand o.k., aber während der Fahrt (ca. 100km/h) war es so extrem laut, dass mir fast die Ohren abgefallen sind! Absolut unpassend für einen Tourer!!! So etwas ist nur für die Café-Racer und Bobber Fraktion auf den Weg in Café. Daher, kauf Dir eine Anlage mit guten Sound- nicht mit hoher Lautstärke!
Ich selbst fahre eine Supertrapp-Anlage (ohne ABE) auf einer Road King. Toller, dumpfer Sound- aber nicht unerträglich laut. Fahre damit in der Innenstadt und in Naturschutzgebiete 😉- ohne das jemand zu Schaden kommt!
Und wie schon mein Vorredner sagte- unbedingt die Anlage in Natura anhören, besser auch noch fahren!

bua bin i froh dass mein Weg mit meim Bobbale zum Café schomol so vier fünf Schdunn daure kann hea....

Jo, die Sofafahrer wissen immer ganz genau, was für die anderen gut ist und wohin sie fahren

Auf dem Sofa sind mir 105 dB auch zu viel...😁😁😁

Gruß Brus

Das kommt auf den Klang an Brus !!! In Dolby Digital ist das schon nicht schlecht und die Sofafahrer können sich ja ein Bosesystem ohne weiteres Einbauen 😁😁😁

Gruß Evo

Jungs! Wenn Ihr gerade vom Sofa sprecht, dann glaube ich, dass ich Euch gerade vom Sofa aufgeschreckt habe!!!😁
Das Motto für 2012 lautet übrigens:
Loud is out & Chrom is in!!!😎

Loud is out ???

Diesen Slogan hatte die Comp. auch schon mal.Ist aber sowas von in die Hose gegangen,hört sich jedenfalls auf den Treffen immer so an 😁😁😁

Ich leg mich jetzt ne Stunde aufs Sofa und träum von Eisdielen

Deine Antwort