Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

habe hier im Forum gesucht aber leider nichts Passendes gefunden...

Wie verstaut oder befestigt ihr eure Handys? Legt ihr diese einfach in das Ablagefach in der Mittelkonsole oder benutzt ihr geeignete Handy-Mounts?

Würde mich interessieren, welche Lösungen ihr bevorzugt...

Um den Anfang zu machen, folgende Lösung finde ich persönlich interessant: Klick mich

Liebe Grüße,
lapi

Beste Antwort im Thema

...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.
Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.

Xc90-iphone-6s-plus-auf-mittelkonsole
110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 9. Februar 2016 um 19:58:55 Uhr:

Zitat:

@TomZed schrieb am 9. Februar 2016 um 19:40:09 Uhr:

...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.
Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.
Hi,

das sieht doch nicht schlecht aus...

Hatte mal auf einem Bild eine Universal-Halterung für Zigarettenanzünder gesehen. Wie diese hier: Klick mich

Finde ich auch nicht schlecht. Kann man auch gleichzeitig aufladen...

Gruß,
lapi

Meinst Du vielleicht das von mir eingestellte ?

Ich bin damit superzufrieden, weil er auch 90° drehbar ist. Immer dann praktisch wenn man irgendwo wartet und z.B. einen Film anschauen möchte. Es ist ein Flexarmhalter, einen Lightninganschluss fest verbaut hat. Ich hatte vorher einen ähnlichen Halter, bei dem man aber das Kabel händisch dranstecken musste....hat mich genervt und zum Glück den gefunden.

Im XC90 ergibt sich durch die Position des Ziganzünders eine ideale Smartphoneposition, die sogar mit aufgelegtem rechten Arm erreichbar.

Die Broditlösungen kannte ich gar nicht, sehen aber auch gut aus.

Image

Hi,

ja genau, das Bild meinte ich...
Das hat auch seinen Charme. Muss ich mir mal genauer anschauen. Danke!

Gruß,
lapi

@B.Engel2013: der auf dem Bild ist aber nicht der, wohin der obige Link führt - oder??? Der hat ja separates Ladekabel.

LG
GCW

Eben! Deshalb genau darauf achten welche Version man bestellt, wenn man sich dafür entscheidet. Das ist mein zweiter Halter, der erste hatte wie gesagt kein integriertes Kabel mit Lightning. Der aktuelle schon. Saubere Sache.

Ein zusätzlicher USB-Anschluss ist dann auch noch vorhanden.

Ähnliche Themen

Hi,

mein Link war als Beispiel gedacht, weil ich nicht mehr genau wusste, welche Halterung das war.

Gruß,
lapi

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:10:08 Uhr:

Eben! Deshalb genau darauf achten welche Version man bestellt, wenn man sich dafür entscheidet. Das ist mein zweiter Halter, der erste hatte wie gesagt kein integriertes Kabel mit Lightning. Der aktuelle schon. Saubere Sache.

Ein zusätzlicher USB-Anschluss ist dann auch noch vorhanden.

Von wem ist DEINER (Marke, Type?)?!?! Wo zu beziehen?

Danke.

LG
GCW

Hier habe ich sie bestellt....
http://www.ebay.de/.../261347196138?...

Super! Danke!!!! Gibt es auch für iPhone 6.

LG
GCW

Ich habe eine mit einem Magnethalter am mittleren Lüftungsgitter. Funktioniert prima und trägt nicht groß auf.

71h77ro0yzl-sl1000
61bi47mko4l-sl1000

... und das iPhone hält an dem Magneten und wird nicht negativ beeinflusst? 😮

Zitat:

@bado8978 schrieb am 10. Februar 2016 um 23:22:48 Uhr:

Ich habe eine mit einem Magnethalter am mittleren Lüftungsgitter. Funktioniert prima und trägt nicht groß auf.

Daran hatte ich auch kurz übelegt, bin aber wegen dem vorgegebenen Ausrichtungswinkel davon abgekommen.

Hast Du mal ein Foto beim Einsatz im XC90 ? Nur ein "mittleres" Luftungsgitter gibts doch eigentlich gar nicht, sondern zwei. Links und rechts vom Zentraldisplay.

@ GCW: Ist ja auch praktisch identsich von Grösse und Anschluss her. Ob es dies auch für Androidu.a. Geräte gibt habe ich nicht recherchiert. Ist aber von auszugehen.
Ich habe übrigens vorher exakt die von Lapislazulit eingestellte verwendet. Auch gut in Bezug auf einhändiges Ein- und Ausstecken...... nur eben stets das leidige und im Grunde zu lange Ladekabel wars, was mich zum aktuellen hat wechseln lassen.

Nein, das Handy wird nicht negativ beeinflusst.

Es gibt auch welche mit Gelenk. Aber der Winkel bei XC90 passt für mich sehr gut. Und preiswert sind diese Halterungen auch.

Mache heute mittag mal ein Foto und stelle es rein.

Ich hatte bei meinen XC90I (bis auf den letzten) eine externes Navi. Ich haben dann eine "Schwanenhals-Halterung mit Saugnapf" benutzt. Damit ich die Halterung nicht an die Frontscheibe "pappen" mußte, hatte ich aus dem Zubehörhandel eine Kunststoffscheibe, einseitig mit Klebeband, besorgt. Die habe ich dann auf der Beifahrerseite seitlich an die Mittelkonsole geklebt. Da wurde dann der Saugnapft vom Schwannenhals angesetzt. Das hat super funktioniert. Die "Saugplatte" habe ich einfach bei der Rückgabe des Fahrzeugs kleben lassen. Sah man so eigendlich garnicht. Die Stromversorgung kam von der Steckdose, die sich am hinteren Ende der Mittelkonsole befand. Das Kabal habe ich einfach zwischen Mittelkonsole und Beifahrer-Sitz gelegt. War für mich eine perfekte Lösung. Habe jetzt leider keine Bilder mehr davon.

Hier das Bild.

Winkel passt perfekt und man kann das Handy auch wenn es nötig ist bei der Fahrt bedienen.

Img-20160211-081829
Img-20160211-081843

Zitat:

@bado8978 schrieb am 11. Februar 2016 um 08:25:28 Uhr:

Hier das Bild.

Winkel passt perfekt und man kann das Handy auch wenn es nötig ist bei der Fahrt bedienen.

Hi,

danke für die Bilder!

Diese Lösung hatte ich auch überlegt. Mich aber dagegen entschieden aus zwei Gründen:

a) Im Winter wird der Handy-Akku deutlich wärmer, weil warme Luft dagegen strömt.
b) Du "verlierst" eine Luftdüse, weil das Handy diese komplett abdeckt.

Wenn du zusätzlich dein Telefon laden möchtest, hängt das Kabel zwischen Mittelkonsole und Bedieneinheit lose rum. Eine integrierte Lösung wäre mir da lieber...

Gruß,
lapi

Deine Antwort