Welche H7 ? Entscheidunghilfe !!

VW Golf 4 (1J)

Hey,
ich brauch ein paar neue H7 Birnen, haber aber leider keine Ahnung welche ich nehmen soll. Da ich gleich mehrere kaufen möchte sollte die Entscheidung wohl überlegt sein.
Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen informiert und bin bei folgenden hängen geblieben.

Osram Nightbreaker - 13 Euro
Philips X-tream Power - 25 Euro
Philips Blue Vision - 18 Euro
Mtec Super White - 20 Euro

Ich hatte mich eigentlich schon für die Nightbreaker entschieden, aber nun habe ich gelesen das die nur für das Fernlicht gedacht sind und allgmein schnell kaputt gehen ?? Ich fahre egtl immer mit Licht.

Die X-tream scheinen jawohl die besten zu sein, aber der Preis ist wirklich ziemlich hoch : /

Was würdet ihr mir empfehlen ???

lg, doody

15 Antworten

Also, die Philips X-Treme Power haben bei mir 2mal. ca.3Monate gehalten. Die Philips Blue Vision ca.6-7Monate. Die Osram hab ich noch nicht getestet, da sie im Prinzip genauso schnell kaput gehen wie die X-Treme Power.
Hab momentan die MTec Super White drin. TOP Optik, und eine sehr gute Ausleuchtung (liegt vermutlich an den neuen Scheinwerfern). Jedoch bei nässe etwas schwach, man(n) gewöht sich dran.
Die Mtec hab ich jetzt ca.9Monate drin, und die Leuchtkraft ist noch wie am ersten Tag.

Ich fahre gelegentlich mit Licht, sprich dann wenn man es braucht.

Es sagt aber einem doch schon der Verstand, das Leuchtmittel mit hoher Leuchtkraft eine kurze Lebensdauer haben.

Deine Antwort