ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. scheinwerfer glas abmachen ?

scheinwerfer glas abmachen ?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 19:20

allo

wie macht man am besten das scheinwerfer glas ab ? hab da mal was gehört mitn backofen wie gehts das? ....

könnte man den dichtrand nicht mit einem glassägefaden durchschneiden?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Selbst gemacht habe ich dies noch nicht. aber such mal im TT-Forum. da sind paar threads über die backofenmethode und die benötigte Hitze. aber denk dran, die veränderung der scheinwerfer ist ......... ;)

MFG GUNNAR

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 23:40

die veränderung der farbe ist doch nicht unerlaubt !

am 23. Dezember 2006 um 8:38

ich habs probiert mit dem backofen, ca 20min bei ca 100grad, da hat sich überhaupt nix getan... scheint ein guter kleber zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

die veränderung der farbe ist doch nicht unerlaubt !

ich glaube 'streng genommen' wäre sogar 'öffnen -> Staub wischen -> verkleben' verboten!

Würde meine 'nicht reflektierenden' Teile der Xenons auch gerne schwärzen womit 100%ig die lichttechnischen Eigenschaften nicht verändert würden - aber die Prüfnummer gilt nun mal dann nicht mehr...

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen - hätte ich die Zeit würde ich mal mit nem TÜVer drüber sprechen.

Bzw. hätte ich ein extra Xenon würde ich vielleicht einen vorbereiten und dann mit nem TÜVer drüber sprechen.

 

Gruß

jb

Vergiss das mit dem Backofen. Funktioniert nicht.

Hab das auch bei einem Scheinwerfer probiert. Das Glas ging jedoch nicht ab, und viel länger wollte ich den Scheinwerfer nicht im Backofen lassen da das Gehäuse doch schon sehr heiß war

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

die veränderung der farbe ist doch nicht unerlaubt !

Doch ist es! Jegliche Veränderung der Lichttechnischen Einheit (Das ist der Scheinwerfer im gesammten) ist nicht erlaubt, bzw es wird ein neues Lichttechnisches Gutachten benötigt! Auch wenn du nur ein paar "nicht benötigte" Flächen einfärbst is das nicht legal und führt zum erlischen der BE, sowie dem Verlust des Versicherungsschutzes...

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 19:16

naja mir eigentlich egal fragt eh keiner nach nichtmal die versicherung beim unfall also ....

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

naja mir eigentlich egal fragt eh keiner nach nichtmal die versicherung beim unfall also ....

ohoh - ich sehe diesen wie viele andere Threads vor ihm in eine Richtung ausarten:

also fang ich gleich mal an ;)

Willst Du riskieren, dass jemand in Deinem Kofferraum parkt der sich auskennt?

Er lässt es darauf ankommen - sein Anwalt argumentiert 'Deine Karre hat keine gültige BE, dürfte demnach nicht dort gewesen sein, es wäre zu keinem Unfall gekommen' -> Du bekommst Schuld an dem Unfall bzw. zumindest zahlt jeder seinen eigenen Schaden.

Szenario 2: Du bist tatsächlich Schuld an einem Unfall, setzen wir eins drauf 'mit Personenschaden'. Dein Auto wird untersucht, sei es von Deiner Versicherung, der Polizei oder sonst wem. Stellt Deine Versicherung fest, Dein Wagen hatte zum Zeitpunkt des Unfalls keine gültige BE freut sie sich - ist nämlich fein raus.

Wie bereits erwähnt - muss jeder selbst wissen!

Ich würde ja auch sehr gerne - weiß auch, dass eine Einzelabnahme mit Bestätigung, dass die lichttechnischen Eigenschaften im Ernstfall nicht gülit wäre - von daher werde ich es mit ziemlicher Sicherheit eher lassen.

 

Nicht persönlich nehmen aber Aussagen wie 'Die Versicherung wird bei einem Unfall nicht danach fragen' sollte man besser für sich behalten in einem öffentlichen Forum oder?

Gruß

jb

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 3:59

warum? ich kenne genug unfälle wo es hätte drauf ankommen können .... die bullen bei uns kümmerts nen scheiss und verwandte sind versicherungs vertreter ich brauch mir keine sorgen machen

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

warum? ich kenne genug unfälle wo es hätte drauf ankommen können .... die bullen bei uns kümmerts nen scheiss und verwandte sind versicherungs vertreter ich brauch mir keine sorgen machen

Naja, 100%ige Sicherheit hast du aber nie. Ich hab auch die US Rückleuchten verbaut.

Aber selbst wenn mein Dad der Oberfuzzie bei den Cops wär, entscheidet immer noch der Gutachter bzw. die Versicherung selbst (durch ihren Gutachter) und nicht irgendein "popliger" Vertreter. Sorry wenn ich das mal so schreibe. Aber so ein Vertreter in der Verwandtschaft würd ich nicht grad als Sicherheit sehen.

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

verwandte sind versicherungs vertreter ich brauch mir keine sorgen machen

ql - dann tue uns doch bitte mal den Gefallen und rede mit Deinen Verwandten über diese Thematik.

Wenn es nicht direkt Vertreter sind welche auch Auto-Versicherungen verticketn erkläre denen bitte auch ernsthaft den Begriff 'Betriebserlaubnis' und wie man sie verliert mit Leuchten ohne E-Prüfzeichen.

Danach berichte ein mal ernsthaft was Deine Verwandten dazu meinen - aus Sicht der Versicherung - gegenüber 'normalen' Versicherten (kein Vitamin B).

Würde mich interessieren...

thx

jb

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:18

ik muss sowieso zum tüv den kann der dit bestimmt eintragen... bzw schätze ich der wird mir da nix eintagen weils nix einzutragen gibt... mal sehen wat der sagt

Solltest du mir jemals in die Karre detschen wirst du ein Problem haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. scheinwerfer glas abmachen ?